Supermarktkasse
"Wollen Sie noch Geld abheben?" - diesen Satz kennt man mittlerweile an der Supermarkt-Kasse. Bald könnte es in Köln auch heißen: "Wollen Sie noch ein Knöllchen bezahlen?" Die Stadt will die Verwaltung vereinfachen und plant ab Frühjahr ein...
Auf diesem Spielplatz spielten die Kinder vor dem Unglück.
Wie RTL von einer Bekannten der Familie erfahren hat, kam es offenbar zu einer folgenschweren Verwechslung.
Schreckliches Ende eines Kindergeburtstages. Eine Frau ist im nordrhein-westfälischen Geseke von einem Traktor überrollt worden. Die 34-Jährige starb noch am Unfallort. Die Kinder mussten den schrecklichen Unfall mit ansehen.
Er konnte erst nach anderthalb Stunden geborgen werden. In Rosdorf im Landkreis Göttingen ist am Dienstagabend ein Mann in ein Getreidesilo gefallen.
Im Internet wird für ein Online-Glücksspiel geworben. Foto: Arno Burgi/Archiv
Die Bundesländer haben sich nach langen Verhandlungen im Grundsatz auf eine weitgehende Reform des deutschen Glücksspielmarktes geeinigt.Diese sieht vor, bisher illegale Glücksspiele im Internet wie Online-Casinos künftig zu erlauben.
Die 18-Jährige Maria K. wurde auf Usedom ermordet. Ihre beste Freundin behinderte die Ermittlungen, darum stand die 18-Jährige nun vor Gericht.
Fast 20.000 Kinder in Deutschland haben keine Zuhause. Hilfe gibt es in Notunterkünften für Familien.
Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Josef Schuster, warnt, antisemitische Äußerungen seien in Deutschland zum Teil salonfähig geworden.
Wenn das Geld vorne und hinten nicht reicht, sind Menschen auf einen Zweit- oder sogar Dritt-Job angewiesen. In Deutschland arbeiten mehr als 3,5 Millionen Menschen in mehreren Jobs.
Ende Juni 2019 gab es – so Zahlen der Bundesagentur für Arbeit - bundesweit 3,538 Millionen Multijobber.
Plakat des Deutschen Kinderhilfswerks mit der Aufschrift "Kinderrechte". Foto: Christoph Soeder
Die Koalition das Grundgesetz ändern und mehr Kinderrechte verankern. Ein Gutachten sagt jetzt: Die Pläne reichen nicht aus, bleiben hinter internationalen Standards zurück
Die Erwerbsquote gerade von Müttern steigt um zwei bis sechs Prozentpunkte, wenn es eine zuverlässige Betreuung nach der Schule gibt, so die aktuelle Studie.
Der geplante Ausbau der Ganztagesplätze für Schulen kostet, aber bringt dem Staat nach einer Studie auch Geld.
Ein Jahr nach Inkrafttreten des Teilhabechancengesetzes kritisiert FDP-Arbeitsmarktexperte Johannes Vogel, das Gesetz sei kein großer Wurf, um Langzeitarbeitslosigkeit zu reduzieren.
Green Iguana Iguana Iguana Grassy Key Florida United States of America North America PUBLICATIO
Amerikanischer Wetterdienst vermeldet eine Warnung der etwas anderen Art. Bei den angekündigten Minusgraden könnte es dazu kommen, dass Leguane von den Bäumen fallen.
In der Türkei ist der Polizei ein Tierschmuggler im großen Stil ins Netz gegangen. Bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle stießen die Beamten auf gut 5000 Baby-Schildkröten.
Chinese wear protective respiratory masks in downtown Beijing on Tuesday, January 21, 2020. Health authorities in China
Nach dem Ausbruch einer neuen Lungenkrankheit in China wurde nun auch der erste Krankheitsfall in den USA gemeldet.
David Serrano (im Hintergrund links) wurde nach Julens Tod zu einer Bewährungsstrafe und Schadenersatzleistungen verurteilt.
Ein Jahr nach dem tragischen Tod des kleinen Julen wurde der Mann verurteilt, der für das Unglück verantwortlich ist.
Eingeschneite Häuser, verschwundene Autos - meterhoher Schnee hält Regierung und Anwohner in Atem.
Weil sie als einzige das Feuer im Haus bemerkte, hat eine Sechsjährige ihren Eltern und ihrem zweijährigen Bruder das Leben gerettet. Als sie vom Alarm des Rauchmelders wach wurde, weckte die kleine Madalyn Karlbon ihren Vater.
Das Handy von Amazon-Gründer Jeff Bezos soll 2018 gehackt worden sein - laut "Guardian" könnte dafür der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman verantwortlich sein. Die Botschaft des Königreichs in den USA wies die Vorwürfe via Twitter als ...
Donald Trump bei seiner Ankunft in Davos.
Beim Weltwirtschaftsgipfel haben Greta Thunberg und Donald Trump gesprochen. Ihre Aussagen könnten gegensätzlicher nicht sein.
Greta Thunberg beim Weltwirtschaftsforum in Davos.
Beim Weltwirtschaftsforum hat Greta an die Mächtigen appelliert, ihrer Generation zuzuhören.
Libyengipfel im Kanzleramt in Berlin
Nach dem Libyengipfel in Berlin fängt nun die Feinarbeit an. Die EU-Außenminister sitzen nun zusammen.
"Frauen und Mädchen leisten den Löwenanteil unbezahlter Haus-, Pflege-, und Fürsorgearbeit – weltweit pro Tag weit mehr als 12 Milliarden Stunden", heißt es in der Studie "Time to Care" ("Zeit, sich zu kümmern").
Unbezahlte Arbeit wirf für Frauen weltweit zur Armutsfalle, so eine Oxfam-Studie.
Die Gäste diskutierten bei Anne Will über den Libyen-Konflikt.
Wie geht es nach der Libyen-Konferenz in Berlin weiter?