RTL hat exklusiv mit Rebeccas Mutter und ihrer Schwester gesprochen. Was sie über den Fremden aus dem Internet wissen, erzählen sie im Video.
18-Jährige auf Usedom getötet.
Auf Usedom wurde eine 18-jährige Schwangere tagelang vermisst. Jetzt hat sie eine Bekannte tot in ihrer Wohnung gefunden. Laut Polizei hatte sie mehrere Schnittverletzungen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Die Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern noch an.
Ein 16-jähriges Mädchen aus München hatte sich in die Badewanne gelegt und ihr Smartphone an das Ladekabel angeschlossen. Dabei erlitt der Teenager einen tödlichen Stromschlag. Das teilte die Polizei mit.
Ein 16-jähriges Mädchen aus München hatte sich in die Badewanne gelegt und ihr Smartphone an das Ladekabel angeschlossen. Dabei erlitt der Teenager einen tödlichen Stromschlag. Das teilte die Polizei mit.
Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern stehen seit dem riesigen Missbrauchsfall in Lügde besonders im Fokus. Doch wer muss den harten Job erledigen, die Kinderpornos und massenhaft Fotos der Missbrauchsfälle zu sichten?
Seit fast fünf Wochen ist Rebecca Reusch aus Berlin spurlos verschwunden. Die Polizei sucht fieberhaft nach dem Mädchen, zuletzt auf dem Brandenburger See - bisher ohne Erfolg. Rebeccas Familie leidet enorm unter der Ungewissheit.
Moderatorin Anne Will mit Gästen Sarah Wagenknecht und Thomas de Maizière (Foto: NDR/Wolfgang Borrs)
Ist das Leben als Politiker zu anstrengend? Ex-Minister Thomas de Maizière fühlt sich nach anderthalb Jahren wieder "alltagstauglich."
Im RTL-Interview mit Chefmoderator Peter Kloeppel zieht sie eine Zwischenbilanz. Sie macht klar: Merkel soll  bis zum Ende der Legislaturperiode Bundeskanzlerin bleiben.
In Zukunft sollen Kassenpatienten schneller einen Termin beim Arzt bekommen (Symbolbild).
Am Donnerstag hat der Bundestag das "Terminservice- und Versorgungsgesetz" beschlossen. Es ist eines der größten Gesetzespakete der Großen Koalition – und Spahn besonders wichtig. In Zukunft sollen Kassenpatienten schneller Arzttermine kriegen.
Seit mehreren Wochen gibt es nach Medienberichten eine bundesweite Serie mutmaßlich rechtsextremer Drohbriefe gegen Politiker, Behörden und Personen aus der Öffentlichkeit. Der Fall beschäftigt nun Polizei und Staatsanwaltschaft.
Tierschutz nur bis zur Grenze der EU: Wenn Tiere aus Deutschland ins Nicht-EU-Ausland verkauft werden, steht den Tieren eine ebenso lange wie qualvolle Reise bevor. Bayern, Schleswig-Holstein und Hessen wollen, dass das ein Ende hat.
„Sehr viel Streit“, das ist vom ersten Jahr Regierungszeit der Großen Koalition hängen geblieben, wenn wir auf der Straße danach bleiben. Doch allen Streitthemen zum Trotz hat die GroKo das Jahr überstanden.
In Italien ist ein Mann mit einem Schulbus voller Kinder vom Weg abgekommen und zündete den Wagen an. Der italienische Staatsbürger mit senegalesischen Wurzeln bedrohte die Kinder in der Nähe von Mailand mit dem Tod. Im Bus waren 51 Kinder.
Italien ist in Aufregung: Imane Fadil ist tot, ein prominentes marokkanisches Model. Wurde sie vergiftet? Sie wurde als Zeugin im Prozess um die „Bunga Bunga“-Sexpartys von Ex-Premier Berlusconi bekannt.
Unglaublich, was dieser Mann erlebt hat: Er arbeitet im Gym, als ein Auto in den Eingangsbereich kracht!
Edwin Hardeman und seine Anwälte umarmten sich nach der Entscheidung der Jury in San Francisco.
In einem wichtigen US-Großprozess stufte die Jury Bayers Unkrautvernichter Roundup als krebserregend ein.
Burial ceremony of the victims of the mosque attacks in Christchurch
In Christchurch haben die Beisetzungen der ersten der insgesamt 50 Opfer des Terroranschlags auf zwei Moscheen begonnen.
Bei dem Angriff in einer Straßenbahn in Utrecht kamen drei Menschen ums Leben.
Im Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen in Utrecht hat die niederländische Polizei einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Es handele sich um einen 40-jährigen Mann aus Utrecht, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstagabend mit. Der...
March 18 2019 Washington District of Columbia U S United States President Donald J Trump a
Donald Trump hat sein Präsidentengehalt gespendet - und zwar an sein eigenes Heimatschutzministerium. Das liegt dem US-Präsidenten ganz besonders am Herzen. Denn die Behörde ist zuständig für den Bau der Mauer zu Mexiko.
Demonstranten vor dem britischen Parlament.
In London ist die nächste Entscheidung gefallen: Ohne einen Brexit-Deal, will die britische Regierung die Europäische Union nicht verlassen.
12 03 2019 London United Kingdom People s Vote Protest People s Vote campaigners protest on P
Enttäuschung und Unverständnis am Mittwoch in Brüssel: Alle Appelle blieben im Londoner Unterhaus ungehört. Auch die zweite Abstimmung über das Brexit-Abkommen endete am Abend mit einer herben Niederlage für Premierministerin Theresa May.
Zwei F-35 Kampfflugzeuge beim Anflug.
Der weltweite Waffenhandel steigt laut einer neuen Studie immer weiter. Die USA mischen ganz vorne mit und verkaufen die meisten Waffen ins Ausland. Doch auch Deutschland findet sich in der Top 5 der Länder, die die meisten Waffen verkaufen.
U.S. President Trump participates in an American Workforce Policy Advisory Board meeting in the White House
Die Luft für US-Präsident Trump wird dünner. Nicht zum ersten Mal. Jetzt ist Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort wegen Steuerhinterziehung und Bankbetrug zu 47 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Auch Ex-Anwalt Michael Cohen muss in den Knast.
Paul Manafort
Der ehemalige Wahlkampfleiter des US-Präsidenten, Paul Manafort, ist von einem Gericht in Virginia zu fast vier Jahren Haft verurteilt worden. Der Richter blieb damit deutlich unter der Forderung der Anklage.