Die 14-jährige Keira G. aus Berlin wurde von ihrem Mitschüler bestialisch ermorden. 23 Mal stach der damals 15-jährige Edgar H. auf sie ein - aus purer Mordlust. Der Schüler wurde wegen Mordes zu neun Jahren Jugendhaft verurteilt.
Zwei Tote nach Wohnungsbrand in Grimma
Der Brand in einem Mehrfamilienhaus im sächsischen Grimma hat zwei Todesopfer gefordert. Bei dem Feuer in der Nacht zum Montag starben eine 32jährige Mutter und ihre acht Jahre alte Tochter. Offenbar gab es in dem Haus keine Rauchmelder
Es muss ein Alptraum für Familie Kreis sein, doch Sergej, Larissa und Alina klagen nicht. Rührend kümmern sich Vater, Mutter und Schwester um den 22-jährigen Alexei, der nach einer Prügelattacke im Wachkoma liegt.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein drei Jahre altes Kind ist in Leipzig mitsamt seines Kindersitzes aus einem fahrenden Auto gefallen. Obwohl der kleine Junge im Gesicht blutete, hielt sein Vater nur kurz an, setzte seinen Sohn wieder ins Auto und wollte weiterfahren.
Auf der Ostseeinsel Riems forschen Wissenschaftler an teilweise tödlichen Viren. Unsere Reporterin durfte einen Tag das Sperrgebiet betreten und den Experten bei der Arbeit zusehen.
Die Grünlandtemperatursumme zeigt klar: In Deutschland ist der Frühling durcheinandergeraten.
Blau: Vorfrühling
Grün: Vorfrühling bis Erstfrühling
Blau: Erstfrühling
Der Februar ist auf Rekordkurs, der Frühling einen ganzen Monat zu früh dran - und die Pflanzenwelt explodiert. Unglaublich aber wahr: Pflanzen können rechnen - oder so ähnlich.
Amthor sorgt mit einem Beitrag für Aufsehen. Er schreibt über die Integration von Migranten und wie Deutsche und Zuwanderer am besten zusammenleben können.
SPD-Vize Kevin Kühnert kritisiert CDU-Politiker Friedrich Merz für "Chauvi-Spruch" gegen Annegret Kramp-Karrenbauer.
CSU-Chef Markus Söder plädiert dafür, den gemeinsamen Kanzlerkandidaten von CDU und CSU erst Ende dieses Jahres oder sogar erst Anfang 2021 zu küren.
Vorsorgeprojekt soll Zahl der Frühgeburten senken
Bei Frühgeburten soll es Anspruch auf zusätzliches Geld geben, die Obergrenze für Spitzenverdiener sinkt.
In aktuellen Umfragen liegen Friedrich Merz und Robert Habeck ziemlich dicht beieinander. Hier gibt es die Ergebnisse des RTL/ntv-Trendbarometers.
Jan Delay hat sich mittlerweile bei dem SPD-Politiker entschuldigt
Jan Delay spottet über Wahlplakat. Dass der Politiker Matthias Czech behindert ist, wusste er offenbar nicht. Der Hamburger Politiker wäre jetzt zu einer Aussprache bereit.
Toilettenpapier
In Hongkong in China haben mit Messern bewaffnete Räuber Hunderte Rollen Klopapier gestohlen. Die Räuber überfielen eine Lieferung an einen Supermarkt und klauten Ware im Wert von knapp 200 Euro. Der Grund sind wohl keine Magen-Darm-Probleme,...
Die verheerenden Buschbrände in Australien haben diesem Koala-Baby die Familie und die Natur genommen. Tierpfleger konnten das junge Tier retten und in Obhut nehmen. In der Tierpflegerstation ist es dann zu einem bewegenden Moment gekommen.
Sie wollten nur schnell einen Turm in Dallas sprengen, doch aus dem geplanten Quickie am Wochenende wurde nichts. Stattdessen müssen die Sprengstoff-Spezialisten in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Texas nachsitzen.
In einer Dampfsauna wie dieser soll ein Wiener zum falschen Schlauch gegriffen haben.
Wenn die Luft zu dampfig ist, dann kann man schon mal den Durchblick verlieren. So ist's angeblich geschehen in einem Dampfbad in Wien.
Hundemama
Sie sind so süß, so klein und so hilflos. Und sie wären wohl jämmerlich erfroren, wenn man sie nicht entdeckt hätte: Sechs Hundewelpen und ihre Mama "Snowbelle" sind im US-Bundesstaat Minnesota in einem Schneeloch ausgesetzt worden.
Die junge Frau sei kurz davor gewesen das Wettessen für sich zu entscheiden.
Sie war kurz davor das Wettessen für sich zu entscheiden. Doch dann würgte sie und fiel zu Boden.
Journalist Yücel zur Vernehmung vor Amtsgericht
Im türkischen Prozess gegen den "Welt"-Reporter Deniz Yücel wegen Terrorvorwürfen hat der Staatsanwalt bis zu 16 Jahre Haft gefordert.
Save the Children schlägt Alarm: Für Kinder und Jugendliche werden Kriege und Konflikte immer gefährlicher.
US-Senator Bernie Sanders hat die Vorwahlen zum Präsidentschaftskandidaten der Demokraten in New Hampshire gewonnen.
US-Senator Bernie Sanders hat die Vorwahlen zum Präsidentschaftskandidaten der Demokraten in New Hampshire gewonnen. Nach Auszählung von rund 80 Prozent der Stimmen kam Sanders US-Medien zufolge auf rund 26 Prozent der Stimmen.
Pete Buttigieg ist anders als die anderen demokratischen Präsidentschaftskandidaten. Bei den Vorwahlen in New Hampshire will er nachlegen.
"Tag der Ehre" 2020 in Budapest: In Ungarns Hauptstadt marschieren Rechtsextreme aus ganz Europa auf.
Es ist ein Skandal. Mitten in Europa marschieren Rechtsextreme wieder durch die Innenstädte. Sie sind schwarz gekleidet, einige mit Adolf Hitler Bildern ausgestattet, Logos verbotener rechtsextremer Vereinigungen.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will dieses Jahr auf ein Glückwunschtelegramm an die iranische Führung zum Jahrestag der islamischen Revolution verzichten.