Tod eines 16-Jährigen im Sauerland - Prozessbeginn
Der Fall aus Wenden im Sauerland hatte im Oktober 2018 bundesweit für Entsetzen gesorgt: Ein damals 14-Jähriger soll Jona K. (16) mit bloßen Händen erwürgt haben, weil dieser seine Liebe nicht erwiderte. Heute begann in Siegen der Prozess.
Vor anderthalb Wochen ging bei Rebeccas Familie ein Hinweis aus Polen ein. Hier soll ein Mann die vermisste 15-Jährige gesehen haben.
Auf der Straße des 16. Juni im Stadtteil Tiergarten erfasste ein Smart einen Mann auf seinem E-Tretroller. Der 24-jährige Rollerfahrer kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus.
Seit acht Wochen sucht die Polizei jetzt schon nach Rebecca Resuch aus Berlin. Jetzt berichteten die Eltern der 15-Jährigen, dass sie vor ihrem Verschwinden einen Streit gehabt haben soll.
Prozess gegen Ex-Mister Germany
Der frühere Mr. Germany Adrian Ursache muss für sieben Jahre in Haft – wegen versuchten Mordes. Zu dieser Strafe hat ihn das Landgericht Halle am späten Mittwochabend verurteilt. Adrian Ursache ist ein sogenannter Reichsbürger.
Die Flugbereitschaft der Bundeswehr kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen: In Berlin musste am Dienstag schon wieder ein Regierungsflieger nach technischen Problemen notlanden! Im Video zeigen wir Aufnahmen von der Luftwaffe.
Es ist eines der größten Aufreger-Themen für Tierschützer: 40 Millionen männliche Küken werden in Deutschland pro Jahr getötet, weil sie keine Eier legen und deutlich weniger Fleisch ansetzen als weibliche Masthähnchen.
Jetzt ist es raus: Linda Teuteberg (37) wird nach RTL-Informationen die neue Generalsekretärin der FDP.
Jörg Meuthen, Guido Reil
Die Bundestagsverwaltung verhängte gegen die AfD eine Strafe von 402.900 Euro wegen illegaler Parteispenden. Hierbei geht es um Spenden für den heutigen Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen und Bundesvorstandsmitglied Guido Reil.
60 Windräder mit 154 Metern Durchmesser drehen sich ab sofort im neuen Windrad-Park „Arkona“ vor der Küste Rügens. Die Räder produzieren genug Strom für 400.000 Haushalte.
ZDF-Magazin "Neo Magazin Royale" -  Jan Böhmermann
Das Berliner Verwaltungsgericht hat eine Unterlassungsklage des Satirikers Jan Böhmermann gegen das Bundeskanzleramt und Kanzlerin Angela Merkel abgewiesen. 
Abstimmung über EU-Urheberrechtsreform inklusive Artikel 13
Für Youtuber Daniel Zoll könnte sich ab heute alles ändern. Denn in Brüssel haben die EU-Staaten heute die EU-Urheberrechtsreform auf den Weg gebracht.. „Es gibt Youtuber, die natürlich schon Sorgen haben und auch Angst vor der ganzen Reform."
"Heute morgen beim Frühstück lief keine Musik und ein Saal war komplett geschlossen.Man hat gemerkt das viele fehlen und jeder saß in seiner Trauer für sich", wie die Augenzeugen Sabine Hoffmann und Martin Zoller im RTL-Interview erzählen.
29 deutsche Urlauber starben beim Busunfall auf der portugiesischen Insel Madeira. 27 Menschen wurden verletzt, Überlebende berichten im Interview von dem Unglück. Brigitte und Heinz G. saßen in dem Bus, der einen Abhang hinabstürzte.
Ein schwerer Busunfall auf der portugiesischen Urlaubsinsel Madeira überschattet das Osterwochenende. 29 deutsche Urlauber sind tot, 28 verletzt. Sie saßen in einem Bus, der auf einer Straße in der Gemeinde Caniço verunglückte.
Bus accident in Madeira makes 28 dead Funchal 04 17 2019 Accident with bus in Madeira makes 28 d
Die Reisebegleiterin, Carlotta Mendez Gomez liegt zur Zeit im künstlichen Koma, ist aber außer Lebensgefahr. Die junge Frau soll mit einem Schädeltraum und einem gebrochenen Bein im Krankenhaus liegen. 
Nach dem schweren Busunglück auf Madeira kümmert sich auch die deutsche Seelsorgerin Ilse Everlien Berardo um die vielen verletzten Opfer. Wie die deutsche Pfarrerin die Situation vor Ort erlebt – in unserem Video.
Bei dem schrecklichen Busunglück auf der Urlaubsinsel Madeira sind 29 Menschen ums Leben gekommen. Es soll sich um eine deutsche Touristengruppe und zwei Portugiesen handeln. Ein Video zeigt des schrecklichen Absturz.
Sie haben beim EU-Krisengipfel in Brüssel bis in den frühen Morgen gestritten und gefeilscht, mit folgendem Ergebnis: Europas Staats- und Regierungschefs haben den harten Brexit - der am Freitag gedroht hätte - vorerst vom Tisch bekommen.
200 Millionen Frauen würden gerne verhüten, haben aber nicht die Mittel dafür.
„Noch immer gibt es 214 Millionen Frauen, die eine Schwangerschaft verhindern wollen, aber keine moderne Verhütungsmethode anwenden können“, kritisierte die UN bei der Vorstellung des Weltbevölkerungsberichtes 2019.
Als Theresa May am Dienstag in Berlin ankommt, erwarten sie erst einmal nur die Journalisten am Kanzleramt. Sie geht schnellen Schrittes an ihnen vorbei und lässt lässt sich zunächst nichts anmerken.
Rechtspopulisten aus Deutschland, Italien, Dänemark und Finnland haben in einer Konferenz in Mailand eine neue Fraktion im EU-Parlament angekündigt. Nach der Europawahl Ende Mai wollen sie als „Europäische Allianz der Völker und Nationen“ ...
Donald Trump beim Treffen mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg
70 Jahre Nato, viele Jahre Ärger der USA über die Zahlungsbereitschaft des Bündnispartners Deutschland. Einen Tag vor den Nato-Jubiläumsfeierlichkeiten in Washington hat Donald Trump eine neue Attacke gefahren.
Ein Komiker hat den ersten Durchgang der Präsidentschaftswahl in der Ukraine gewonnen. Polit-Neuling und Schauspieler Wladimir Selenski kommt auf rund 30 Prozent der Stimmen; Amtsinhaber Petro Poroschenko liegt bei 16,3 Prozent.