Der Preisanstieg beim Strom um fast 3,3 Prozent ist der stärkste der vergangenen Jahre.
Strom war für die Privathaushalte in Deutschland noch nie so teuer wie in diesem Jahr. Erstmals mussten sie nach Berechnungen der Bundesnetzagentur im Durchschnitt mehr als 30 Cent pro Kilowattstunde bezahlen.
Neun Menschen wurden in dieser Straßenbahn in Duisburg verletzen, nachdem sie notbremsen musste.
Bei der Notbremsung einer Straßenbahn in Duisburg sind neun Menschen verletzt worden. In den meisten Fällen habe es sich um leichte Verletzungen gehandelt, teilte die Polizei mit.
Vor den Augen ihrer Enkelin ist eine 81 Jahre alte Frau bei einem Unfall in Weyerbusch gestorben.
Eine 81-jährige Frau ist in Weyerbusch (Rheinland-Pfalz) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Ihre Tochter und ihr Enkelkind, vor deren Augen der Unfall passierte, erlitten einen Schock, wie die Polizei mitteilte.
Es ist wieder so weit - beim Oktoberfest in München dreht sich alles um Bier und gute Laune. Die Veranstalter erwarten rund sechs Millionen Besucher. Nur zehn Minuten nach dem Anzapfen haben Sanitäter die erste "Bierleiche" behandelt.
In Berlin gingen 200.000 Menschen fürs Klima auf die Straße. RTL-Reporterin Katrin Neumann hat die Menschen gefragt, was sie bewegt.
In ganz Deutschland waren die Menschen auf den Straßen, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Gleichzeitig gab es beim Klima-gipfel-Marathon in Berlin ein Ergebnis. Benzin, Flüge, Bahn, Heizung -  Klar ist: Es wird uns alle betreffen.
Alexander Gauland, Vorsitzender der AfD-Fraktion.
Die politische Stimmung in Deutschland bleibt in dieser Woche nahezu unverändert. Im RTL/n-tv-Trendbarometer verliert die AfD gegenüber der Vorwoche einen Prozentpunkt, die kleinen Splitterparteien kommen zusammen wieder auf 8 Prozent.
Einige Hunde verbringen mehrere Jahre im Tierheim. Für diese Hunde fordert die Berliner CDU eine dauerhafte Steuerbefreiung.
Teilweise verbringen Hunde mehrere Jahre im Tierheim. Das möchte die CDU in Berlin ändern und fordert eine dauerhafte Steuerbefreiung für schwer vermittelbare Vierbeiner.
Deutschlands Beitrag zum Klimaschutz steht fest: Auf den letzten Drücker hat die Bundesregierung ein Klimapaket verabschiedet, das auch den einzelnen Bürger trifft. Was bedeutet das für eine Familie?
Es war eine schwere Geburt, eine Nacht und einen halben Tag wurde im Kanzleramt verhandelt. Nach mehr als 18 Stunden Sitzungs-Marathon steht nun das Klimapaket der Koalition. Benzin und Diesel sollen schon ab 2021 teurer werden.
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD)
In einem rumänischen Heim für schwer erziehbare Jugendliche sollen deutsche Teenager misshandelt und ausgebeutet worden sein. Im Visier der Ermittler stehen der deutsche Heimleiter und vier Mitarbeiter. Franziska Giffey fordert Konsequenzen.
Sie haben die ganze Nacht diskutiert, gepokert, verhandelt - und sich jetzt geeinigt. Spitzen-Politiker von CDU/ CSU und SPD haben einen Plan verabschiedet, wie Deutschland künftig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten soll.
Der belgische Kinderschänder Marc Dutroux, 30.03.2004.
Marc Dutroux hatte in den 90er Jahren sechs Mädchen entführt, gefoltert und vergewaltigt. Vier der Opfer hat er getötet. 23 Jahre sitzt der Kindermörder schon im Knast und will jetzt eine vorzeitige Entlassung.
Erdbeben in Albanien
Mehrere Erdbeben haben am Samstag im Balkanstaat Albanien über 100 Menschen verletzt, Hunderte weitere in Angst und Schrecken versetzt und Sachschäden angerichtet.
Norma wiegt nur noch 80 statt 190 Kilo.
Norma Dibrell ist 26 Jahre alt und reist supergerne. Eine junge Frau mitten im Leben. Ihr einziges Problem: Ihr Übergewicht. Früher musste sie immer zwei Plätze in Flugzeugen buchen, damit sie genug Platz für sich hatte.
Für Kenesha Antoine und Steven Weber Jr. wurde der schönste Tag zum Albtraum. Nachdem er seiner Freundin unter Wasser einen Heiratsantrag machte, ertrank er plötzlich.
Facebook blockierte zehntausende Apps von rund 400 Entwicklern.
Facebook hat bei seinen Untersuchungen nach dem Datenskandal um Cambridge Analytica zehntausende Apps gesperrt. Sie stammten von rund 400 Entwicklern, wie das Online-Netzwerk am Freitag mitteilte.
Umweltaktivistin Greta Thunberg spricht vor Demonstranten in New York.
Die Aktivistin Greta Thunberg hat vor zehntausenden Menschen in New York die weltweiten Klima-Demonstrationen als "Welle der Veränderung" gefeiert.
Knapper geht es kaum: Bei den Parlamentswahlen in Israel zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem konservativen Regierungschef Benjamin Netanjahu und seinem Herausforderer Benny Gantz ab.
President Donald Trump speaks to the press as he departs the White House for a trip to New Mexico an
Bis heute weigert sich Donald Trump seine Bücher offenzulegen. Doch nun fordert die Staatsanwaltschaft von New York Trumps Steuererklärungen der vergangenen acht Jahre an.
US-Präsident Donald Trump will keinen Krieg mit dem Iran.
Mehrere Drohnenangriffe auf die größte Ölraffinerie in Saudi-Arabien haben einen drastischen Produktionseinbruch verursacht. Auf der Suche nach den Urhebern der Angriffe zeigt US-Präsident Donald Trump mit dem Finger in Richtung Iran.
Brigitte Macron wird wieder als Lehrerin unterrichten. (Foto: Motivbild)
Brigitte Macron, die First Lady von Frankreich, will zurück ins Klassenzimmer. Sie will an einer neugegründeten Schule Arbeitslose unterrichten.
Britain's Prime Minister Boris Johnson speaks during the Convention of the North at the Magna Centre in Rotherham
Der britische Premierminister Boris Johnson zeigt sich erneut wild entschlossen, sein Land so schnell wie möglich aus der Europäischen Union zu führen. Das hat er in einem Interview mit der britischen "Mail on Sunday" deutlich unterstrichen.
In der dritten Runde der Fernsehdebatten unter den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerbern sind die drei in Umfragen führenden Bewerber erstmals aufeinandergetroffen: Ex-Vizepräsident Joe Biden, Bernie Sanders und Elizabeth Warren.