In Berlin gingen 200.000 Menschen fürs Klima auf die Straße. RTL-Reporterin Katrin Neumann hat die Menschen gefragt, was sie bewegt.
In ganz Deutschland waren die Menschen auf den Straßen, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Gleichzeitig gab es beim Klima-gipfel-Marathon in Berlin ein Ergebnis. Benzin, Flüge, Bahn, Heizung -  Klar ist: Es wird uns alle betreffen.
In Düsseldorf soll ein Mann mehrere Mädchen angesprochen und belästigt haben. Jetzt wurde der Verdächtige festgenommen. (Foto: Motivbild)
In Düsseldorf soll eine 25-Jähriger mehrere Mädchen belästigt haben. Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnte er festgenommen werden.
Rettungswagen (Symbolbild)
Sie sind in der Wohnung, um ein Menschenleben zu retten. Ihr Rettungswagen steht mit Blaulicht und laufendem Motor auf der Schwabstraße in Böblingen. Einen Autofahrer scheint das genervt zu haben. Der Unbekannte fährt ihn einfach weg.
Der Sommer gibt noch eine Zugabe: Heute wird es wieder wärmer und die Sonne scheint für ganz Deutschland. Südwind treibt die Temperaturen auf 18 bis 25 Grad. Und am Sonntag wird es noch sommerlicher.
Commerzbank in Frankfurt
Der Commerzbank steht ein heftiger Sparkurs bevor: Die Bank wird 200 von insgesamt nur noch rund 1.000 Filialen schließen. Jede Fünfte fällt damit weg. Der Kahlschlag kostet vermutlich auch tausende Jobs. 4300 Stellen sollen gestrichen werden.
Einige Hunde verbringen mehrere Jahre im Tierheim. Für diese Hunde fordert die Berliner CDU eine dauerhafte Steuerbefreiung.
Teilweise verbringen Hunde mehrere Jahre im Tierheim. Das möchte die CDU in Berlin ändern und fordert eine dauerhafte Steuerbefreiung für schwer vermittelbare Vierbeiner.
Deutschlands Beitrag zum Klimaschutz steht fest: Auf den letzten Drücker hat die Bundesregierung ein Klimapaket verabschiedet, das auch den einzelnen Bürger trifft. Was bedeutet das für eine Familie?
Es war eine schwere Geburt, eine Nacht und einen halben Tag wurde im Kanzleramt verhandelt. Nach mehr als 18 Stunden Sitzungs-Marathon steht nun das Klimapaket der Koalition. Benzin und Diesel sollen schon ab 2021 teurer werden.
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD)
In einem rumänischen Heim für schwer erziehbare Jugendliche sollen deutsche Teenager misshandelt und ausgebeutet worden sein. Im Visier der Ermittler stehen der deutsche Heimleiter und vier Mitarbeiter. Franziska Giffey fordert Konsequenzen.
Sie haben die ganze Nacht diskutiert, gepokert, verhandelt - und sich jetzt geeinigt. Spitzen-Politiker von CDU/ CSU und SPD haben einen Plan verabschiedet, wie Deutschland künftig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten soll.
Verkehrsminister Andreas Scheuer
Wie eng wird es für Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)? In der Affäre um die Pkw-Maut gerät der Politiker in Erklärungsnot. Das Magazin SPIEGEL berichtet, dass Scheuer die zuständigen Firmen Eventim und Kapsch gedrängt haben soll, Vertr...
Umweltaktivistin Greta Thunberg spricht vor Demonstranten in New York.
Die Aktivistin Greta Thunberg hat vor zehntausenden Menschen in New York die weltweiten Klima-Demonstrationen als "Welle der Veränderung" gefeiert.
Ein Abtreibungsarzt in den USA hortete jahrelang 2.246 Föten bei sich zuhause. (Foto: Motivbild)
Als der Abtreibungsarzt Dr. Ulrich Klopfer aus den USA starb, machten seine Erben eine grausige Entdeckung. Offenbar hatte der Arzt jahrelang tote Föten gesammelt und konserviert.
Thitima Noraphanpiphat arbeitete als Model und war in der Nacht ihres Todes engagiert, die Gäste einer Party zu unterhalten.
Der Tod eines Models gibt der Polizei in Bangkok Rätsel auf. Thitima Noraphanpiphat wurde nach einer Party tot auf einem Sofa in der Lobby eines Wohnblocks in der thailändischen Hauptstadt gefunden.
Völlig unverhofft schlich dieser schwarze Panther über die Dächer in der französischen Stadt Armentières, in der Nähe von Lille. Als die Anwohner in dem kleinen Örtchen aus den Fenstern blickten, trauten sie ihren Augen kaum.
Mann schießt vom Balkon
Im südoststeirischen Gnas hat ein 50-Jähriger am Donnerstagabend Schüsse auf ein Polizeiauto abgefeuert. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hat er das Auto auch getroffen. Verletzt wurde niemand. Experten der Polizei sind mit dem Mann in...
Ein Unbekannter drohte Dèsirèe Z., ihr ungeborenes Baby im Bauch zu töten.
Ein Unbekannter droht Dèsirèe Z. im Netz, ihr ungeborenes Kind zu töten.
Knapper geht es kaum: Bei den Parlamentswahlen in Israel zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem konservativen Regierungschef Benjamin Netanjahu und seinem Herausforderer Benny Gantz ab.
President Donald Trump speaks to the press as he departs the White House for a trip to New Mexico an
Bis heute weigert sich Donald Trump seine Bücher offenzulegen. Doch nun fordert die Staatsanwaltschaft von New York Trumps Steuererklärungen der vergangenen acht Jahre an.
US-Präsident Donald Trump will keinen Krieg mit dem Iran.
Mehrere Drohnenangriffe auf die größte Ölraffinerie in Saudi-Arabien haben einen drastischen Produktionseinbruch verursacht. Auf der Suche nach den Urhebern der Angriffe zeigt US-Präsident Donald Trump mit dem Finger in Richtung Iran.
Brigitte Macron wird wieder als Lehrerin unterrichten. (Foto: Motivbild)
Brigitte Macron, die First Lady von Frankreich, will zurück ins Klassenzimmer. Sie will an einer neugegründeten Schule Arbeitslose unterrichten.
Britain's Prime Minister Boris Johnson speaks during the Convention of the North at the Magna Centre in Rotherham
Der britische Premierminister Boris Johnson zeigt sich erneut wild entschlossen, sein Land so schnell wie möglich aus der Europäischen Union zu führen. Das hat er in einem Interview mit der britischen "Mail on Sunday" deutlich unterstrichen.
In der dritten Runde der Fernsehdebatten unter den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerbern sind die drei in Umfragen führenden Bewerber erstmals aufeinandergetroffen: Ex-Vizepräsident Joe Biden, Bernie Sanders und Elizabeth Warren.