Wer noch einen Tag Resturlaub hat: Montag ist ideal dafür. Es bleibt sonnig.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt neben den drei Hauptverdächtigen nun auch gegen weitere drei Personen.
Der erschütternde Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs auf dem Campingplatz Eichwald in Lügde zieht weitere Kreise. Die Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen gegen sechs Tatverdächtige. 
Tausende Schüler schwänzen in fast 40 deutschen Städten die Schule, um für Klimaschutz zu demonstrieren - und das schon seit Wochen. Unter dem Motto "Fridays for Future" gehen sie freitags lieber auf die Barrikaden.
Anmeldung für den Kita-Platz, nur gegen Vorlage des Impfausweises: Das gilt jetzt in einer Essener Kindertagesstätte mit vier angeschlossenen Horten.
Richard Brox hat selbst lange auf der Straße gelebt hat und will jetzt anderen Leidensgenossen helfen.
Im April 2018 erstach der 34-Jährige seine Ex-Freundin und die gemeinsame Tochter auf einem Bahnsteig in Hamburg.
Der Angeklagte erstach seine Exfreundin und seine Tochter in Hamburg. Im Prozess kamen die Details der Tat ans Licht.
Kampagne „Fridays for Future“
Für Tausende Schüler in Deutschland ist der Unterricht gerade nicht so wichtig – nicht, weil sie lieber fernsehen, feiern gehen oder Freunde treffen. Sondern, weil sie die Nase voll haben vom Klimawandel. Und dass die Erwachsenen nichts tun.
In anderen westeuropäischen Staaten gibt es mindestens 9,66 Euro pro Stunde.
Deutschland ist das wirtschaftlich stärkste Land in Europa – doch der Mindestlohn hinkt hierzulande den Nachbarn hinterher. Ein Vergleich zeigt, wie viel in anderen Ländern gezahlt wird. In Frankreich ist der Mindestlohn besonders hoch.
1,4 Milliarden lebende Tiere wurden im Jahr 2015 innerhalb der EU transportiert, 238 Millionen weitere in Länder außerhalb der Europäischen Union.
Schweine, Rinder und viele andere Tiere werden tausende Kilometer quer durch Europa transportiert - oftmals unter katastrophalen Umständen. Tierschützer bezeichnen die Fahrten als Qual.
Härtere Abschieberegeln
Innenmister Seehofer will straffällige Ausländer und Asylbetrüger schon bald schneller in ihre Heimatländer zurückschicken. Dafür müssten die gültigen Gesetze deutlich verschärft werden. Heute hat er dem Kabinett seine Pläne vorgestellt.
Seit Tagen wird weltweit der übersichtliche Terminkalender des amerikanischen Präsidenten Donald Trump diskutiert. Grund der ganzen Aufregung: Doch wie steht es um die Termine in den Kalendern deutscher Politiker? Exklusive Einblicke.
Hubertus Heil
Das ging ja schnell. Hinter den Kulissen hat sich die Bundesregierung offenbar bereits über die gerade erst vorgestellte Grundrente geeinigt.
Die Polizei hatte den Schützen kurz nach der Tat gefasst.
Ein Unbekannter hat in einem Vorort von Chicago das Feuer eröffnet und Medienberichten zufolge vier Polizisten sowie weitere Menschen verletzt. Die Polizei warnte auf Twitter vor einem "aktiven Schützen" im Ort Aurora.
In einer solchen Transitzone soll Ungarn einzelnen Asylbewerbern die Nahrung verweigert haben.
Ungarn möchte es Flüchtlingen im Land so ungemütlich wie möglich machen. Dort verweigerte das Personal einem Iraker und seiner Frau fünf Tage lang das Essen.
Diese Bilder malte Serienmörder Samuel Little von seinen Opfer.
Sie waren Protituierte, Drogenabhängige ohne Familie. Vermisst hat sie niemand. Umso leichter war es für Samuel Little, sie zu töten, ohne dass jemand nach ihnen fragte. Jetzt malte der inhaftierte Serienmörder seine Opfer.
Hilflos müssen hunderte Menschen in Fort Lee im US-Bundesstaat New Jersey mit ansehen, wie ihr Zuhause vernichtet wird. Viele verlieren in den Flammen fast alles, was sie besitzen.
Immer mehr Kinder werden in Kriegsgebieten getötet.
Jemen, Afghanistan, Syrien - in vielen Teilen der Welt leiden die Menschen unter Krieg und Gewalt. Vor allem, weil etwas passiert, woran viele anfangs nicht denken: Nicht die Soldaten, sondern die Kinder leiden. Sie hungern, sie werden krank,...
Wer einen nervenaufreibenden Job hat, der braucht ab und zu mal Nervennahrung. Das scheint auch für Donald Trump zu gelten. Denn der Leibarzt des US-Präsidenten hat  bekanntgegeben: Trump hat Übergewicht und muss abnehmen. Woran das liegen k...
Wladimir Putin liebt es martialisch! Der russische Präsident inszeniert sich gerne als starker Mann und erfolgreicher Sportler. Doch manchmal passiert auch den besten ein Malheur.
Wochenlang hatte er immer wieder damit gedroht, jetzt wird es ernst.
In ihrem Bemühen, Diesel-Fahrverbote zu vermeiden, bekommt die Bundesregierung Rückendeckung von der EU.
Vor allem Frauen sind von Hass-Kommentaren auf Social Media betroffen. (Symbolbild)
Viele Menschen tummeln sich auf Facebook und finden es klasse. Doch das Soziale Netzwerk hat auch seine Schattenseiten. In Kommentaren verbreiten manche Nutzer den blanken Hass – oft sind Frauen die Opfer.
Ivanka und Donald Trump.
Ivanka Trump, die Tochter des US-Präsidenten, hat eine Initiative gestartet, die bei vielen Wählern ihres Vaters gar nicht gut ankommt.
US-Präsident Donald Trump bekommt Geld für eine 80 Kilometer lange Mauer an der mexikanischen Grenze.
Seit Wochen streiten die Politiker in Washington um das Lieblingsprojekt von US-Präsident Donald Trump: die Mauer an der Grenze zwischen den USA und Mexiko.