Prügelei bei einem Treffen von zwei großen Gruppen am Alexanderplatz in Berlin.
Eine große Truppe hatte sich am frühen Donnerstagabend am Berliner Alexanderplatz versammelt. Dann kam es zu einer Schlägerei. Es sollen einzelne Körperverletzungen gegeben haben. Angeblich hatten zwei verfeindete YouTuber ihre Fans gerufen.
Kinder leiden, wenn Erwachsenen im Auto rauchen.
Die Front für ein bundesweites Rauchverbot in Autos, wenn Minderjährige oder Schwangere Beifahrer sind, wird größer. Auch Nordrhein-Westfalen macht nun Druck auf die Bundesregierung.
Nach der Razzia in einer Würzburger Kita - wegen der Herstellung und Verbreitung von Kinderpornografie im Darknet - wurde ein Verdächtiger wieder freigelassen. Gegen ihn hat sich ein dringender Tatverdacht nicht erhärtet.
Sieben Jahre lang streiten zwei Nachbarn in einem Düsseldorfer Wohnhaus nur über eine Frage: Darf das Fenster im Treppenhaus auf Kippe stehen oder nicht? Am Ende gibt es Schläge, Blut und sogar Schüsse.
Eine 16-Jährige wollte nur baden und dabei Musik hören, nun ist sie tot.
Sie wollte nur baden und dabei Musik hören, nun ist sie tot: Eine 16-Jährige hat sich in München in die Badewanne gelegt und ihr Mobiltelefon an das Ladekabel angeschlossen - sie erlitt einen tödlichen Stromschlag.
18-Jährige auf Usedom getötet
Im Fall der auf Usedom erstochenen 18-Jährigen hat die Polizei noch keine heiße Spur und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Alexander Gauland im Bundestag.
Alexander Gauland ist offenbar im Visier der Frankfurter Staatsanwaltschaft. Der AfD-Chef steht im Verdacht, eine Steuerstraftat begangen zu haben.
Whatsapp
90 Prozent der Deutschen nutzen Messengerdienste wie Whatsapp, Signal oder Telegram. Aber nicht immer werden nur Urlaubsfotos geteilt oder die Abendverabredung ausgemacht. Auch Terroristen nutzen die Chatmöglichkeit, um sich abzusprechen.
aus Protest gegen die geplante Urheberrechtsreform Âß 13 bleibt die deutsche Wikipedia heute am 21.03.2019 schwarz / abgeschaltet Wikipedia *** in protest against the planned copyright reform ß 13 the German Wikipedia remains today to 21 03 2019 blac
Die geplante EU-Urheberrechtsreform bleibt umstritten. Jetzt protestiert die deutsche Wikipedia-Seite, sie soll am Donnerstag für einen kompletten Tag offline gehen.
Baukindergeld? Bringt das ärmere Familien ins Eigenheim?
Das Baukindergeld kommt bei den Falschen an, kritisiert der Bundesrechnungshof. Im letzten Dreivierteljahr sind rund 76.000 Anträge dafür eingegangen. Insgesamt stellt die Regierung für das Baukindergeld 2,7 Milliarden Euro bereit.
Moderatorin Anne Will mit Gästen Sarah Wagenknecht und Thomas de Maizière (Foto: NDR/Wolfgang Borrs)
Ist das Leben als Politiker zu anstrengend? Ex-Minister Thomas de Maizière fühlt sich nach anderthalb Jahren wieder "alltagstauglich."
Im RTL-Interview mit Chefmoderator Peter Kloeppel zieht sie eine Zwischenbilanz. Sie macht klar: Merkel soll  bis zum Ende der Legislaturperiode Bundeskanzlerin bleiben.
Facebook speicherte Nutzer-Passwörter ungesichert in internen Systemen.
Hunderte Millionen Passwörter wurden im internen Systemen im Klartext gespeichert - ungesichert! Und diese waren für die Mitarbeiter des Online-Netzwerks zugänglich gewesen.
Schlaganfall und Herzinfarkt bei einer 17-Jährigen: Das erleidet Mikiya Jennings auf dem Heimweg von der Arbeit. Ohne Hilfe wäre sie im Auto gestorben, ihr Leben verdankt sie der perfekten Reaktion ihres Arbeitskollegen Cario Googer.
Benjamin Sanchez überlebte einen Tag lang in der Wüste.
Eine argentinische Familie hatte ihren fünfjährigen Sohn bei einem Spaziergang verloren. Sie meldeten den Jungen als vermisst. Daraufhin suchten rund tausend Freiwillige in der Provinz San Juan im Westen des Landes nach dem Jungen.
In Italien ist ein Mann mit einem Schulbus voller Kinder vom Weg abgekommen und zündete den Wagen an. Der italienische Staatsbürger mit senegalesischen Wurzeln bedrohte die Kinder in der Nähe von Mailand mit dem Tod. Im Bus waren 51 Kinder.
Italien ist in Aufregung: Imane Fadil ist tot, ein prominentes marokkanisches Model. Wurde sie vergiftet? Sie wurde als Zeugin im Prozess um die „Bunga Bunga“-Sexpartys von Ex-Premier Berlusconi bekannt.
Unglaublich, was dieser Mann erlebt hat: Er arbeitet im Gym, als ein Auto in den Eingangsbereich kracht!
aus Protest gegen die geplante Urheberrechtsreform Âß 13 bleibt die deutsche Wikipedia heute am 21.03.2019 schwarz / abgeschaltet Wikipedia *** in protest against the planned copyright reform ß 13 the German Wikipedia remains today to 21 03 2019 blac
Die geplante EU-Urheberrechtsreform bleibt umstritten. Jetzt protestiert die deutsche Wikipedia-Seite, sie soll am Donnerstag für einen kompletten Tag offline gehen.
Großbritanniens Premierministerin Theresa May hat den entscheidenden Antrag zum Brexit-Aufschub gestellt.
Die britische Premierministerin Theresa May hat die Europäische Union um einen Brexit-Aufschub bis zum 30. Juni gebeten.
March 18 2019 Washington District of Columbia U S United States President Donald J Trump a
Donald Trump hat sein Präsidentengehalt gespendet - und zwar an sein eigenes Heimatschutzministerium. Das liegt dem US-Präsidenten ganz besonders am Herzen. Denn die Behörde ist zuständig für den Bau der Mauer zu Mexiko.
Demonstranten vor dem britischen Parlament.
In London ist die nächste Entscheidung gefallen: Ohne einen Brexit-Deal, will die britische Regierung die Europäische Union nicht verlassen.
12 03 2019 London United Kingdom People s Vote Protest People s Vote campaigners protest on P
Enttäuschung und Unverständnis am Mittwoch in Brüssel: Alle Appelle blieben im Londoner Unterhaus ungehört. Auch die zweite Abstimmung über das Brexit-Abkommen endete am Abend mit einer herben Niederlage für Premierministerin Theresa May.
Zwei F-35 Kampfflugzeuge beim Anflug.
Der weltweite Waffenhandel steigt laut einer neuen Studie immer weiter. Die USA mischen ganz vorne mit und verkaufen die meisten Waffen ins Ausland. Doch auch Deutschland findet sich in der Top 5 der Länder, die die meisten Waffen verkaufen.