​Mit hoher Geschwindigkeit rasen zwei Autofahrer durch Hamburg. Am Ende crasht ein BMW gegen einen Baum, ein Audi schleudert gegen elf parkende Autos. Sechs Menschen werden verletzt, davon zwei lebensgefährlich.
Die 20-Jährige war am Samstagmorgen an Händen und Füßen gefesselt und mit einem Knebel im Mund von einem Angler aufgefunden worden, der sich im Gebüsch hatte erleichtern wollen.
Am Dienstag muss sich zunächst viel Nebel auflösen, aber danach scheint zumindest in der Osthälfte die Sonne kräftig. Im Westen wird's unruhiger. Dort kommen Regenwolken und Gewitter an. Es wird noch einmal warm mit bis zu 25 Grad.
Dieser Überfall in einer Hildesheimer Tankstelle hätte auch ganz anders ausgehen können: Eine junge Angestellte wird von zwei Männern mit einem Elektroschocker bedroht. Die Täter verlangen nach dem Bargeld aus der Kasse.
"Penthaus à la Parasit": Soziologiestudent Jakob Wirth protestiert gegen die Wohnungsnot in der Hauptstadt.
Aus Protest gegen die Wohnungsnot in der Hauptstadt steigt Student Jakob aufs Dach: In einer kleinen Holzhütte campiert er illegal in der Berliner Skyline.
Feuerwehr München.
Der kleine Elias aus dem schwäbischen Vöhringen hat einen großen Traum: Er will Feuerwehrmann werden. Zu warten bis er groß genug ist, kommt für den Siebenjährigen aber nicht in Frage.
Statt eine Rede bei Feierlichkeiten zum Mauerfall zu halten, begleitet sie ihren Mann Joachim Sauer zu einer Ehrung.
Untypisch für die Bundeskanzlerin! Angela Merkel sagt offiziellen Termin ab, um ihren Ehemann zu einem Termin zu begleiten. Was steckt hinter Merkels Entscheidung?
Thüringens CDU-Landeschef Mike Mohring gibt der AfD eine Mitschuld an der Spaltung der Gesellschaft.
Tausende Menschen bei «Unteilbar»-Demonstration gegen Antisemitismus in Berlin
Nach dem antisemitischen Terroranschlag von Halle setzt auch in Berlin ein breites Bündnis ein Zeichen gegen Rechts. Mehrere Tausend Menschen demonstrierten am Sonntag gegen Antisemitismus und rechte Gewalt.
Soldaten der türkischen Streitkräfte sitzen in einem Panzer nahe der Grenze zwischen Syrien und der Türkei. Foto: Anas Alkharboutli/dpa
Nach Deutschland hat jetzt auch Frankreich Konsequenzen aus dem Einmarsch der Türkei in Nordsyrien gezogen. Das Land hat beschlossen, die Ausfuhr von Waffen nach Ankara einzuschränken. 
Brisanter Zwischenfall in Syrien: Türkei beschießt offenbar US-Truppen
Mitten in den Streit um die türkische Militäroffensive in Syrien platzt ein brisanter Zwischenfall: Die USA werfen der Türkei vor, amerikanische Truppen mit Artillerie beschossen zu haben. Die Türkei weist die Vorwürfe zurück.
Der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Tilman Kuban, hat eine stärkere Einbindung der Mitglieder bei der Bestimmung des Kanzlerkandidaten von CDU und CSU gefordert.
Die Polizei Oberösterreich fahndet derzeit nach Jamal Ali Achmad, geb. am 19.06.1986 in Afghanistan.
Die österreichische Polizei fahndet mit Bildern nach einem flüchtigen Messerstecher. Der 33-Jährige soll einen 63 Jahre alten Bauern erstochen haben, weil er dessen Auto als Fluchtfahrzeug gebraucht hat. Die Behörden haben eine Großfahndung...
Es sollte einer der größten Tage seines Lebens werden – stattdessen blamierte sich der Fallschirmjäger Luis Fernando Pozo ausgerechnet am spanischen Nationalfeiertag vor dem ganzen Land mit einer Bruchlandung.
Um ein Zeichen gegen die oft schlechte Haltung von Zirkustieren zu setzen, hat die dänische Regierung vier Elefanten und ein Kamel für 1,5 Millionen Euro gekauft.
Im niederösterreichischen Krems laufen derzeit die Ermittlungen gegen die Eltern des verstorbenen Mädchens, teilt die Staatsanwaltschaft am Montag mit.
Es ist ein schrecklicher Verdacht: Ein deutsches Paar aus Österreich soll seiner kranken Tochter keine ärztliche Hilfe gewährt haben - und das aus religiösen Gründen. Nun ist das 13 Jahre alte Mädchen tot.
Eine schwarze Frau wird in ihrem Schlafzimmer von einem weißen Polizisten erschossen. Dieser Fall aus dem texanischen Fort Worth erregt die Öffentlichkeit in den USA.
Das Mädchen wurde aus dem Fahrgeschäft "Extreme" herausgeschleudert und lag regungslos auf dem Boden. (Symbolbild)
Es sollte ein schöner Familienausflug werden, doch das Mädchen kommt nicht wieder Heim. Wie sie aus dem Fahrgeschäft fallen konnte, wird jetzt ermittelt.
Mit viel Pomp und Zeremonie hat Queen Elisabeth II. am Montag traditionell das britische Parlament eröffnet. Die Königin fuhr mit einer vergoldeten Kutsche vom Buckingham-Palast zum britischen Parlament, die von sechs Pferden gezogen wurde.
Brisanter Zwischenfall in Syrien: Türkei beschießt offenbar US-Truppen
Mitten in den Streit um die türkische Militäroffensive in Syrien platzt ein brisanter Zwischenfall: Die USA werfen der Türkei vor, amerikanische Truppen mit Artillerie beschossen zu haben. Die Türkei weist die Vorwürfe zurück.
Die Türkei marschiert in Nordsyrien ein – und löst damit eine große Fluchtwelle aus. Der türkische Präsident Erdogan droht unterdessen der EU mit einer Grenzöffnung.
Italian Prime Minister Giuseppe Conte meets the President of the European Commission Ursula von der
Ursula von der Leyen (60) will als Präsidentin der EU-Kommission in einem 25 Quadratmeter großen Zimmer direkt neben ihrem Büro im Brüsseler Amtssitz Berlaymont wohnen.
Seit mehr als vier Monaten demonstrieren die Hongkonger gegen ihre eigene Regierung, die kommunistische Führung in Peking und ihren wachsenden Einfluss auf die chinesische Sonderverwaltungsregion. Foto: Kin Cheung/AP/dpa
Nach der Eskalation bei den Protesten in Hongkong plant die Regierung ein Vermummungsverbot. Regierungschefin Carrie Lam wolle ein Verbot von Gesichtsmasken bei öffentliche Versammlungen in der chinesischen Sonderverwaltungsregion durchsetzen...
Former head of Freedom Party (FPOe) Heinz-Christian Strache addresses a news conference in Vienna
Einer der bekanntesten Rechtspopulisten Europas tritt ab: Heinz-Christian Strache will keine politischen Funktionen mehr übernehmen.