Ein mit Coronavirus Infizierter hat im Kreis Heinsberg noch Karneval gefeiert, bevor bei ihm die ersten Symptome auftraten. Philipp war auf der gleichen Sitzung
David Maaß ist Polizeibeamter und äußerte auf Facebook klar seine Meinung über die AfD. Darum droht ihm nun möglicherweise Ärger.
Zwei Tage hat RTL-Reporter Dominique Fleckinger Anfang dieser Woche im vom Coronavirus betroffenen Kreis Heinsberg gedreht und recherchiert. Jetzt liegt er flach - mit Grippe-Symptomen. Am Donnerstagabend bemerkte er erste Anzeichen krank zu...
Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Hall
Wegen des starken Schneefalls ging am Donnerstagabend in der Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Hall plötzlich der Fernseher nicht mehr - und das brachte die Häftlinge mächtig auf die Palme. Am Ende musste das SEK anrücken.
Seniorin und Telefon
Um an das Geld argloser Senioren zu kommen, nutzen Enkeltrickbetrüger perfide Maschen. Dabei machen sie sich offenbar auch Angst vor dem Coronavirus zu Nutze. Bei ihren Anrufen sollen Trickbetrüger sich in drei Fällen als Verwandte ausgegeben...
Walter Lübcke - Hauptverdächtiger Stephan E.
Gegen den Tatverdächtigen im Fall Walter Lübcke, Stephan E., ermittelt der Generalbundesanwalt noch in einem weiteren Verfahren. Nach Recherchen von NDR und "Spiegel" geht es um einen Anschlag im Jahr 2003. Er soll auf einen Lehrer geschossen...
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump hat die baldige Unterzeichnung eines Abkommens mit Vertretern der Taliban bestätigt. US-Außenminister Mike Pompeo werde an der Zeremonie teilnehmen, teilte Trump am Freitag in Washington mit. Die Unterzeichnung wurde...
David Maaß ist Polizeibeamter und äußerte auf Facebook klar seine Meinung über die AfD. Darum droht ihm nun möglicherweise Ärger.
Ralf Stegner rechnet mit Richtungskämpfen in der CDU auch nach der Wahl des Vorsitzenden.
Norbert Röttgen zu seiner Kandidatur
Norbert Röttgen kritisiert in einem Interview Merkels Klimapolitik. Die CDU habe den Klimaschutz lange vernachlässigt.
Im Iran musste Mozdeh Hadigol zu Hause bleiben. In Deutschland lebt sie endlich in Freiheit. Ein Symbol dafür: Der Linienbus!
Michael Bloomberg im Gespräch mit unserem Reporter Oliver Beckmeier.
Michael Bloomberg will ins Weiße Haus. Wir waren beim Wahlkampf dabei und haben mit Bloomberg gesprochen.
"Ich bin einfach wirklich überwältigt... Es ist der Wahnsinn, was ich getan habe, ich hab es selbst noch nicht ganz begriffen", freut sich Heaven Fitch. Sie bezwang als erste Wrestlerin in North Carolina ihre sieben männlichen Gegner.
Mehrere Häuser wurden zerstört, zahlreiche Menschen verschüttet: Eine Schlammlawine hat in einem kolumbianischen Dorf eine Spur der Verwüstung hinterlassen, fünf Menschen starben. Ein kleines Wunder, dass ein neun Monate alter Junge überlebte.
Die Festnahme der 42-jährigen Sarah Boone
"Ich kann nicht mehr atmen, ohne Witz!", soll Jorge Torres Jr. gebettelt haben. Wie "NBC News" berichtet, hatte Sarah Boone (42) aus Florida ihren Freund Torres in einen Koffer eingesperrt. Das Opfer erstickte qualvoll im Koffer.
Bei Renovierungsarbeiten im britischen Parlament in London haben Historiker einen Geheimgang aus dem 17. Jahrhundert wiederentdeckt. Der längst in Vergessenheit geratene Weg wurde für die Krönungsfeier von König Charles II. im Jahr 1660 gebaut.
Frantz Beldorin wird beschuldigt, einer Patientin am Zeh gelutscht zu haben.
Ein Krankenhausmitarbeiter in den USA soll einer Patientin nachts am Zeh gelutscht haben. Er bestreitet die Vorwürfe.
Der Biss einer Klapperschlange kann tödlich enden (Symbolbild)
Eine Klapperschlange hat im Wiener Umland einen Mann gebissen. Der 69-Jährige kam in ein Wiener Krankenhaus und brauchte dort innerhalb von 24 Stunden ganze 16 Ampullen Gegengift. Doch er überlebte den Schlangenbiss.
33 türkische Soldaten starben in der Nacht nach Luftangriffen syrischer Regierungstruppen.
Bei Angriffen in Syrien starben 33 türkische Soldaten. Die Türkei hofft auf die Nato und droht die Grenzen zu öffnen. Griechenland setzt Tränengas ein.
Michael Bloomberg im Gespräch mit unserem Reporter Oliver Beckmeier.
Michael Bloomberg will ins Weiße Haus. Wir waren beim Wahlkampf dabei und haben mit Bloomberg gesprochen.
Donald Trump berichtet bei einer Pressekonferenz über den Coronavirus.
Seine Regierung wolle aber dennoch 2,5 Milliarden Dollar in die Entwicklung von Impfstoffen investieren.
Die zehnjährige Iranerin Neda ist schwer krank. Medikamente gibt es in ihrem Land aber zu wenig. Auch die Arbeitslosigkeit ist hoch.
Es sind Szenen, die an einen Actionfilm erinnern. In China trainiert die Polizei, wie man mit dem Coronavirus infizierte Menschen an Straßensperren festnehmen kann. Dabei kommt sogar eine Art  Kescher zum Einsatz. +++Alle aktuellen...
Donald Trump mit Narendra Modi, Premierminister von Indien, bei einem zweitägigen Staatsbesuch in in Indien.
Seit Wochen wird in Indien wegen einem neuen Einbürgerungsgesetz, das nach Ansicht von Kritikern gezielt Muslime diskriminiert, protestiert.