Eine Hälfte des Hauses ist komplett abgebrannt.
Bei einem Feuer in einer Doppelhaushälfte sind eine 35 Jahre alte Mutter und ihr Kind ums Leben gekommen. Der 39-jährige Lebensgefährte der Mutter wurde verletzt in eine Klinik gebracht.
Das Auto hatte am Freitagmittag den Rettungswagen mit einem kranken Kind an Bord auf seiner Einsatzfahrt über mehrere Kilometer behindert. Foto: dpa
Die Polizei in Baden-Württemberg hat den Halter des Autos ermittelt, das am Freitag einen Rettungswagen auf seiner Einsatzfahrt behindert haben soll. Der Fahrer des Rettungswagens habe einen Hinweis zum Autokennzeichen geben können.
Die 110 leuchtet im Display drauf, am anderen Ende der Leitung meldet sich ein Polizist, gibt klare Anweisungen und wirkt besorgt um das Geld des Angerufenen. Das ist die Masche von Trickbetrügern in Kurzform.
Der Weg zum Arzt kostet richtig Überwindung, wenn einen die Krankheit so richtig erwischt hat und voll ans Bett fesselt. Wie schön wäre es da, wenn es die Möglichkeit gäbe, sich seine Krankschreibung per Whatsapp zu holen?
Er unterstellte seiner Frau eine Affäre und drohte, das Kind zu töten. Als die Polizei bei der Wohnung der Familie eintraf, hatte er das Mädchen erwürgt.
Die rechte Szene in Deutschland ist gut vernetzt und sehr agil.
Die Zahl der rechtsterroristischen Straftaten ist zurückgegangen. Dafür sind die Mitglieder der Szene immer besser vernetzt.
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat eine gerechtere Verteilung der Familienarbeit zwischen den Geschlechtern gefordert.
An diesem Donnerstag eröffnet Julia Klöckner (CDU) die Internationale Grüne Woche in Berlin. Über 400.000 Besucher werden erwartet, die Bundeslandwirtschaftsministerin eröffnet die Messe.
Das Bundesverfassungsgericht will ein Urteil darüber sprechen, ob eine Kürzung des Arbeitslosengeldes 2 überhaupt rechtens ist.
Durch einen Hackerangriff wurden vielen Politikern sensible Daten gestohlen. Auch Christian Lindner war betroffen. Seine Handynummer wurde im Netz verbreitet.
Der Thüringer Landeschef Mike Mohring hat Krebs.
Bewegende Beichte von Mike Mohring. Thüringens CDU-Chef gab via Facebook-Video bekannt, dass er Krebs hat. Er sei aber auf einem guten Weg.
Annegret Kramp-Karrenbauer greift durch.
Kurz vor der zweitägigen CDU-Spitzen-Klausur in Potsdam hat Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer in der Debatte um die nächste Kanzlerkandidatur ein klares Machtwort gesprochen.
In der Nacht auf Samstag kam es in der mexikanischen Stadt Tlahuelilpan zu dramatischen Szenen. Mehrere Hundert Menschen sind zu einem Leck an einer Pipeline geeilt, um das Benzin mit Eimern und Kanistern abzuzapfen. Plötzlich kam es zu einer...
Julen ist in einem 100 Meter tiefen Schacht verschollen und die Retter kommen nur langsam voran. Noch gibt es Hoffnung, aber niemand weiß, ob der Zweijährige noch lebt. Ein Architekt prangert mehrere Fehler bei der Rettungsaktion an.
Sind das wirklich Aufnahmen aus einem Dokumentarfilm oder doch Dreharbeiten für einen neuen "Jurassic Park"? Diese Frage stellt sich beim Blick auf die Bilder im Video oben. "Genesis 2.0" ist tatsächlich ein Dokumentarfilm. Hier wurden Sto...
José Javier Salvador Calvo tötete seine Ehefrau und seine Anwältin. (Foto: Motivbild)
Er tötete seine Ehefrau und begann eine Affäre mit seiner Anwältin. Jetzt wurde die Verteidigerin tot in seiner Wohnung gefunden.
Die Rettung des zweijährigen Julen wird für die spanischen Helfer zu einem Kampf gegen die Uhr - seine Überlebenschancen schwinden von Stunde zu Stunde und es gibt noch immer kein Lebenszeichen. Nun droht auch noch Regen.
Vier Löwenbabys sind in einem verfallenen Zoo in Gaza auf tragische Weise erfroren, weil sie den niedrigen Temperaturen schutzlos ausgeliefert waren. Die erschütternden Bilder aus Rafah gibt es im Video.
Zen! Zurückhaltung! Geduld! Im britischen Parlament geht es derzeit zu wie auf einer bunten Sportveranstaltung – oder in einem Tollhaus. Schuld daran ist Brexit.
Zahlreiche Briten wollen EU-Bürger bleiben.
Wegen des Brexits sind 2017 so viele Briten in Deutschland eingebürgert worden wie noch nie!
US-Präsident Donald Trump hat die Türkei im Falle eines Angriffs auf kurdische Truppen in Nordsyrien vor einer "wirtschaftlichen Zerstörung" gewarnt. Das schrieb Trump auf Twitter. 
Donald Trump hält eine Rede im US-Fernsehen - und seine Ex-Affäre Stormy Daniels faltet halbnackt Wäsche auf Instagram. Purer Zufall oder gezielte Provokation?
US-Präsident Trump hat mit einem merkwürdigen Poster für Verwirrung gesorgt. Bei einer Kabinettssitzung lag es vor ihm - warum weiß keiner so genau.
US-Präsident Donald Trump hat die Demokraten auf Twitter harsch angegriffen: Sie seien Schuld am Tod von Migrantenkindern an der amerikanisch-mexikanischen Grenze.