Mit seiner filmreifen Flucht lässt Aleskander E. die Sicherheitskräfte der JVA Bochum ziemlich alt aussehen. In seiner Funktion als Sportwart der Gefängnis-Turnhalle konnte der 42-Jährige offenbar die Sicherheitslücken in der JVA ausspähen.
Eigentlich wollte die Polizei in der Flüchtlingsunterkunft im niedersächsischen Stade nur einen Streit zwischen zwei Bewohnern schlichten, doch dann eskalierte die Situation.
Weltgrößtes Containerschiff in Bremerhaven.
In Bremerhaven hat das derzeit weltgrößte Containerschiff festgemacht: Auf seiner Jungfernfahrt aus Asien legte der Gigant vor den Augen zahlreicher Schaulustiger in der Hafenstadt an.
Kreditkarten von Mastercad.
Durch ein Datenleck sind Daten von Nutzern des Mastercard-Bonusprogramms "Priceless Specials" aus Deutschland im Internet aufgetaucht. Die Daten von knapp 90.000 Mastercard-Kunden wurden im Internet veröffentlicht
Der Freizeitpark "Tatzmania Löffingen" in Baden-Württemberg hat viel zu bieten: Familien können Löwen, Wölfe und Erdmännchen bestaunen, Karussell fahren oder auf den Gerüsten im "Dschungelland" herumklettern. Das neue Highlight in diesem Jahr...
Seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihren neuen Freund erstochen - das hat ein 43-Jähriger am Montag gestanden. Am Samstag war der Mann mit einem Messer auf die Mutter und ihren Lebensgefährten losgegangen. Der zwei Monate alte S...
al-hol-camp
Rückkehr nach Ende des „Islamischer Staat“-Regimes: Vier deutsche Kinder konnten Syrien am Montag verlassen, wie eine Sprecherin des Auswärtigen Amts auf RTL-Anfrage erklärte.
Fridays For Future mit einem Schülerstreik und einer Demonstration fordern Schüler und Schülerinn
Was sind für die Bundesbürger derzeit die größten Probleme in Deutschland? Die Antworten zeigen große Unterschiede zwischen Regionen und Generationen.
Eine Studie zufolge ist die Groko besser als ihr Ruf und hat bereits deutlich mehr als die Hälfte der angestrebten Vorhaben in Angriff genommen.
News conference after a man killed an 8-year-old boy by pushing him on to train tracks at Frankfurt's main train station, in Berlin
Hunderttausende Syrer sind seit Beginn des blutigen Bürgerkriegs in ihrem Heimatland nach Deutschland geflohen, um Schutz zu suchen. Doch es gibt welche, die regelmäßig nach Syrien zurückkehren und dort Urlaub machen.
Im vergangenen Jahr ist Hans Georg Maaßen das erste Mal mit seinen strittigen Aussagen aufgefallen. Der damalige Verfassungsschutzchef zweifelte ein Video aus Chemnitz an, das Hetzjagden auf Migranten zeigte. Das kostete ihn seinen Job.
Die Wanderung im hohen Norden Kanadas zu einem der darbenden Gletscher ist das Highlight von Maas‘ Nordamerika-Reise.
Das zerstörte Wohnmobil nach dem Unfall im Gotthard-Tunnel.
Im Gotthardt-Tunnel, dem längsten Straßentunnel der Alpen, ist es zu einem schweren Unfall gekommen.
In Doussard soll ein Mann mit der Leiche seiner Ehefrau im Kofferraum rumgefahren sein. (Symboldbild)
Die Polizei fand die Leiche der Frau im Kofferraum. Durch den Tipp von Nachbarn waren sie dem Mann auf die Schliche gekommen.
Nur wenige Stunden nach der Geburt fand ein Passant das kleine Mädchen nackt und weinend ein einem Wald in Silver Spring im US-Bundesstaat Maryland. Polizei und Anwohner sind schockiert - mehr dazu im Video.
In diesem Schnellrestaurant hat der Mann auf den Kellner geschossen.
In Frankreichs Hauptstadt Paris soll ein Kunde einen Angestellten eines Schnellrestaurants erschossen haben, weil er zu lange auf sein bestelltes Essen warten musste. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Ein Scharia-Gericht in Saudi-Arabien wirft der 32-jährigen Bethany Vierra vor, ihre vierjährige Tochter Zaina zu "westlich" zu erziehen. Deshalb wurde der US-Bürgerin das Sorgerecht für ihr Kind entzogen.
Wegen der Todesstrafe steht der Iran seit Jahren in der Kritik. (Symbolbild)
Wegen des Mordes an seiner Geliebten wurde ein Mann im Iran hingerichtet. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Isna hatte der verheiratete Mann im Jahr 2014 seine Geliebte zunächst getötet und dann ihre Nase und Ohren abgeschnitten.
Gletscher in Grönland
US-Präsident Donald Trump denkt angeblich darüber nach, Grönland zu kaufen. Das berichtet das "Wall Street Journal".
Der italienische Innenminister und Chef der rechten Lega, Matteo Salvini, dringt auf eine Neuwahl in Italien und erhöht den Druck auf Regierungschef Giuseppe Conte.
August 5 2019 USA United States President Donald J Trump makes a statement at the White House i
Nach den blutigen Attacken in Texas und Ohio fordert US-Präsident Donald Trump die Todesstrafe für Massaker und Hassverbrechen. Er habe das Justizministerium aufgefordert, eine entsprechende Gesetzgebung auszuarbeiten, sagte Trump am Montag.
Von der Leyen begrüßt Orban bei der Europäischen Kommission
Ursula von der Leyen hatte heute eine harte Nuss zu knacken. Die künftige Chefin der EU-Kommission hat einen der schwierigsten Regierungschefs Europas getroffen: den Ungarn Viktor Orbán.
In den Niederlanden tritt ab dem 1. August 2019 ein Burka-Verbot in Kraft.
Nach rund 14-jähriger Debatte ist in den Niederlanden das sogenannte Burkaverbot in Kraft getreten. "Gesichtsbedeckende" Kleidung wie Burkas oder Schleier dürfen nicht mehr in öffentlichen Einrichtungen getragen werden.
Elizabeth Warren
Elizabeth Warren hat sich einen Namen als erbitterte Trump-Gegnerin gemacht. Viele trauen ihr zu, den Präsidenten zu schlagen. Unter den demokratischen Kandidaten ist sie zurzeit die Frau mit den besten Aussichten.