Vorbildlich rettet ein Achtjähriger durch einen Notruf seiner Mutter in Schleswig-Holstein das Leben. Deshalb darf er sogar die Leitstelle der Feuerwehr in Kiel besuchen und ist dort Ehrengast.
Der Chef eines bekannten arabischstämmigen Clans ist, Arafat Abou Chaker, sitzt im Gefängnis.
Im Stall des Westfälisch-Lippischen Bauernpräsidenten und CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röhrig und seinem Sohn Christian wurde eingebrochen.
Unbekannte brachen in den Stall ein und schalteten die Alarmanlage und die Belüftung aus. Am nächsten Morgen waren alle 900 Schweine erstickt.
In Mönchengladbach rastet ein Lehrer völlig aus und greift seinen Schüler auf dem Pausenhof an. RTL liegen die Aufnahmen exklusiv vor.
Ein stilsicherer Rückwärtssalto von der Klippe ins kristallklare Wasser an der Küste von Mallorca, das sind die letzten Bilder die eine Action-Kamera aufgenommen hat, bevor sie auf den Meeresgrund versinkt. Wem gehört diese Kamera?
Nach einem Prozesstermin wurde der Chef eines Berliner Clans Arafat Abou-Chaker direkt im Gerichtssaal festgenommen und soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Grund: Er plante die Entführung von Bushidos Familie.
Durch einen Hackerangriff wurden vielen Politikern sensible Daten gestohlen. Auch Christian Lindner war betroffen. Seine Handynummer wurde im Netz verbreitet.
Der Thüringer Landeschef Mike Mohring hat Krebs.
Bewegende Beichte von Mike Mohring. Thüringens CDU-Chef gab via Facebook-Video bekannt, dass er Krebs hat. Er sei aber auf einem guten Weg.
Annegret Kramp-Karrenbauer greift durch.
Kurz vor der zweitägigen CDU-Spitzen-Klausur in Potsdam hat Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer in der Debatte um die nächste Kanzlerkandidatur ein klares Machtwort gesprochen.
Heil überspringt bei neuem Sozialgesetzbuch Unglückszahl „13“.
Bringt die Zahl 13 Pech? Das fragte sich wohl auch Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und übersprang vorsichtshalber die Zahl bei seinem neu geplanten Sozialgesetzbuch.
Drei Millionen Frauen in Deutschland leiden unter einer krankhaften Fettverteilungsstörung, einem so genannten Lipödem. Für sie könnte eine Fettabsaugung bald von der Krankenkasse bezahlt werden.
Minister Gerd Müller übt sich im Dschungelleben.
Nein, Entwicklungsminister Gerd Müller will nicht der neue Dschungel-König werden. Der CSU-Politiker sitzt ganz unfreiwillig im afrikanischen Regenwald fest - weil wieder einmal eine deutsche Regierungsmaschine defekt ist.
Die spanischen Retter versuchen fieberhaft, den zweijährigen Julen aus dem über 100 Meter tiefen Schacht zu befreien.
Im Video spricht der Vater zum aktuellen Stand der Suchaktion: "Wir haben die Hoffnung, dass wir einen Engel haben, der helfen wird, dass unser Junge da lebend rauskommt."
Von Monika Billen fehlte zwei Wochen lang jede Spur
Nach tagelanger Suche ist in Australien die Leiche von Monika Billen gefunden worden. Die 62-Jährige aus Köln war am Neujahrstag im australischen Outback verschwunden, dem menschenleeren Hinterland im Herzen des Kontinents.
Weil er sich maßlos überschätzte, hat sich ein betrunkener Mann in Chicago in Lebensgefahr gebracht und seinen Rettern einiges zugemutet.
So ist die Rückbank für Kinder doch nicht der sicherste Platz. In einer Kurve schleudert plötzlich die Sitzschale samt Kleinkind aus dem Auto. Das Kind stürzt auf die Straße und liegt mitten auf der Fahrbahn.
Schüsse und Explosionen, panische Schreie, Menschen rennen um ihr Leben. Ein Terroranschlag auf ein Luxushotel in Nairobi erschüttert die kenianische Hauptstadt. Überlebende, Freunde und Familie der noch ungezählten Opfer stehen unter Schock.
Donald Trump hält eine Rede im US-Fernsehen - und seine Ex-Affäre Stormy Daniels faltet halbnackt Wäsche auf Instagram. Purer Zufall oder gezielte Provokation?
US-Präsident Trump hat mit einem merkwürdigen Poster für Verwirrung gesorgt. Bei einer Kabinettssitzung lag es vor ihm - warum weiß keiner so genau.
US-Präsident Donald Trump hat die Demokraten auf Twitter harsch angegriffen: Sie seien Schuld am Tod von Migrantenkindern an der amerikanisch-mexikanischen Grenze.
Weihnachtsüberraschung für die in Deutschland stationierten US-Soldaten! Nach seinem Besuch der US-Truppen im Irak legte US-Präsident Donald Trump auf dem Rückflug nach Washington einen Zwischenstopp in Rheinland-Pfalz ein.
Weihnachten im Vatikan: Papst Franziskus
Papst Franziskus verkündet am ersten Weihnachtsfeiertag seine Weihnachtsbotschaft und spricht den päpstlichen Segen "Urbi et Orbi". Er kritisiert dabei Kriege und Konflikte in der Welt und ruft zu Zusammenhalt auf.
US-Präsident Donald Trump unterzeichnete ein wichtiges Agrar-Gesetz
Warum der US-Präsident ein bizarres Video von sich auf Twitter postete.