Amri hatte am 19. Dezember 2016 einen Lastwagen gekapert und war damit auf den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz gerast.
Ein enger Freund des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri hat in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft mit Kindern Hinrichtungen durch die Terrormiliz IS nachgestellt. Außerdem tauschte sich Bilal Ben Ammar bereits 2015 über Terrorpläne aus.
Am Ende des Geldes ist noch Monat übrig.
Die Deutschen legen jeden Monat etwas beiseite – von wegen! Viele sind dazu gar nicht in der Lage, wie eine neue Studie zeigt. Fast jeder Dritte hat am Monatsende kein Geld mehr übrig. Unser Experte gibt Tipps, wie man dennoch sparen kann.
Die Pannen rund um die Polizeiarbeit bei den schweren Missbrauchsfällen in Lügde nehmen kein Ende. Es sind massenhaft Beweismittel verschwunden – und zwar direkt aus den Räumen der Polizei. Deswegen wurde jetzt ein leitender Beamter suspendiert.
Der Fall um den massenhaften Kindesmissbrauch auf dem Campingplatz „Eichwald“ in Lügde wird jetzt auch noch zu einem Polizeiskandal. Wie am Donnerstag bekannt wurde, ist vor Wochen ein Koffer mit wichtigem Beweismaterial verschwunden.
Gerichtsentscheidung: Wolf in Niedersachsen kann getötet werden
Er riss Ponys und Rinder, insgesamt fielen ihm 40 Nutztiere zum Opfer – jetzt soll der Problemwolf aus Niedersachsen abgeschossen werden. Ein Eilantrag von Tierschützern scheitert endgültig vor Gericht.
Im Bundestag ging es heute auf Antrag der Grünen um "feministische Außenpolitik" – für den AfD-Abgeordneten Petr Bystron eine Steilvorlage, um gegen die Ökopartei auszuteilen. Dabei ging er vor allem Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth...
Geldscheine
Straßen, Schulen, schnelles Internet - Möglichkeiten zum Investieren hätte der deutsche Staat reichlich. Und auch das Geld dazu: Auf 58 Milliarden Euro summierte sich 2018 der Überschuss von Bund, Länder, Gemeinden und Sozialkassen.
Die "Gorch Fock", als sie noch segeln konnte.
Der Wehrbeauftragte des Bundestags ist sauer. Der Grund: die endlose Reparatur-Geschichte des Segelschulschiffs „Gorch Fock“ Er fordert jetzt: entweder so schnell wie möglich fertig renovieren – oder verschrotten und ein neues Schiff kaufen.
Mit der Strategie zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung will die Bundesregierung dem Wegschmeißen von Nahrungsmitteln den Kampf ansagen.
Die immer noch in Syrien verbleibenden IS-Kämpfer und -Anhänger werden für Europa zum Problem. Viele von ihnen haben europäische Pässe und wollen zurückkehren. Großbritannien will einer von ihnen darum jetzt den Pass entziehen.
270 Männer, Frauen und Kinder befinden sich noch in den Kriegsgebieten.
Wohin mit den IS-Kämpfern, die sich noch in Syrien und im Irak aufhalten? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Politik, die Sicherheits- und Nachrichtendienste, die Justizbehörden. Sondern vor allem auch die Bürger.
Personalausweise in Deutschland müssen künftig Fingerabdrücke enthalten.
In Zukunft müssen die Fingerabdrücke her - und zwar auf die Personalausweise. Darauf einigten sich die Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments am Dienstag, um die Ausweise sicherer zu machen.
Er ist einer der ranghöchsten deutschen IS-Kämpfer, den stern-Reporter Steffen Gassel in Syrien trifft. Er selbst nennt sich Nihad.
Es ist eines seiner wichtigsten Wahlversprechen: Donald Trump braucht seine Mauer unbedingt! Deshalb redet sich der Präsident vieles schön. Oder schlimm. Was gerade besser passt.
Der Pampers-Hersteller will volle Windeln jetzt recyceln und daraus zum Beispiel Katzenstreu machen oder Kleiderbügel.
Fast 40 Jahre lang hat niemand die größte Biene der Welt gesehen. Doch nun haben Forscher sie auf einer entlegenen Insel aufgespürt. Im Vergleich zu einer heimischen Honigbiene wirkt sie unfassbar groß.
Es ist unvorstellbar, was Alex Skeel in seiner Ehe jahrelang ausgehalten hat. Seine Freundin und spätere Frau Jordan Worth hat ihn immer wieder schwerst misshandelt.
Palmyra ist eine antike Oasenstadt im heutigen Gouvernement Homs in Syrien.
"Seien Sie die Ersten, die in diese tausendjährige Geschichte eintauchen" - mit diesem Slogan wirbt der französische Reiseveranstalter Clio für Abenteuerreisen nach Syrien - und das mitten ins zerstörte Kriegsgebiet.
In Argentinien gingen Hunderte Frauen auf die Straße. Sie fordern, das Abtreibung in ihrem Land legalisiert wird.
Mit Hakenkreuzen beschmierte Gräber, judenfeindliche Parolen und gewalttätige Übergriffe - der Judenhass in Frankreich nimmt neue Dimensionen an. Um sich dem Antisemitismus entgegenzustellen, sind Tausende auf die Straße gegangen.
United States President Donald Trump delivers remarks as he signs Space Policy Directive 4 in the Oval Office of the White House in Washington, DC on February 19, 2019. The policy directive is the next step in establishing the Space Force, a new military
Der Weltraum um die Erde herum ist noch eine Zone des Friedens. Doch das könnte sich bald ändern. Die USA rufen nun eine Weltraumstreitkraft ins Leben - weil die Führungsrolle der USA bedroht werde, wie Trump sagt.
Frankreichs Präsident Macron besucht Schulkinder.
Statt „Mutter und Vater“ heißt es jetzt in Formularen französischer Schulen „Elternteil 1 und 2“. So lautet das neue Gesetz in Frankreich, für das die französische Nationalversammlung gestimmt hat.
In Sachen Mexiko-Mauer weht US-Präsident Donald Trump ein eisiger Wind ins Gesicht.
In den USA kocht der Streit um den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko richtig hoch. 16 Bundesstaaten wollen gegen das Lieblingsprojekt von Präsident Donald Trump klagen. Hunderte Menschen demonstrierten vor dem Weißen Haus in Washington....
US-Präsident Donald Trump.
US-Präsident Donald Trump will, dass die mehr als 800 ausländischen IS-Kämpfer in Syrien in ihren Heimatländern vor Gericht gestellt werden – also auch in Deutschland.