Ausgesprochen leicht hat es ein Einbrecher der Polizei in Bielefeld gemacht (Symbolbild).
Ausgesprochen leicht hat es ein Einbrecher der Polizei in Bielefeld gemacht: Nachdem der 30-Jährige in einen Bürokomplex eingestiegen sei, habe er in einem der Räume seinen Personalausweis liegengelassen, sagte eine Polizeisprecherin.
Wie Notarzt Dr. Tübben den Einsatz erlebt hat und wie sehr ihn die spontane Solidarität der Menschen berührt hat, erzählt er.
Maurice P. führte ein zurückgezogenes, unauffälliges Leben, nichts deutete auf die Gräueltat hin, die der 29-Jährige offenbar plante. Sein Vermieter erzählt, was für ein Typ der Mann war, der mit einem Auto in eine feiernde Menschenmenge raste.
Während eines Karnevalsumzugs im hessischen Volkmarsen ist am Montag ein 29-Jähriger mit dem Auto in eine Menschenmenge gerast.
Während eines Karnevalsumzugs im hessischen Volkmarsen ist am Montag ein 29-Jähriger mit dem Auto in eine Menschenmenge gerast. Dabei wurden 52 Menschen verletzt, rund ein Drittel davon sind Kinder.
Volkmarsen: Auto fährt in Karnevalsumzug
Warum raste Maurice P. (29) im hessischen Volkmarsen in einen Karnevalszug? Schnell kursierten Gerüchte und Fotos in den sozialen Medien. Jetzt warnt die Polizei vor einem falschen Täterfoto.
Bunte Kostüme, feiernde Menschen, Konfetti auf den Straßen: Die nordhessische Kleinstadt Volkmarsen lebt den Karneval. Es herrscht Ausnahmezustand, während der Karnevalsumzug durch das 6.800-Seelen-Städchten zieht. Doch plötzlich wird das...
Friedrich Merz lehnte offenbar einen Posten im Kabinett Merkel ab.
Friedrich Merz will der neue starke Mann der CDU werden, ins Bundeskabinett will er aber offenbar nicht.
Spahn agiert als kluger Stratege. Sein Machtverzicht verschafft ihm Respekt bei denjenigen in der Partei, die erschrocken auf die Einzelkämpfer Merz und Röttgen schauen.
Jens Spahn verzichtet auf die Kandidatur, ein schlauer Schachzug - findet Jutta Bielig-Wonka.
Es sind Szenen, die an einen Actionfilm erinnern. In China trainiert die Polizei, wie man mit dem Coronavirus infizierte Menschen an Straßensperren festnehmen kann. Dabei kommt sogar eine Art  Kescher zum Einsatz. +++Alle aktuellen...
Jens Spahn will Laschet unterstützen, Merz ruft eine "Richtungsentscheidung aus" und Röttgen twittert aus dem Off,
Im Streit über den Umgang der CDU mit der AfD hat Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner der SPD "parteipolitische Profilierung" vorgeworfen.
Armin Laschet
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet kandidiert für den CDU-Vorsitz. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin am Dienstag aus Parteikreisen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will ihn unterstützen und soll dann sein Vize-Chef werden...
Der Dompteur zieht immer weiter an der Leine, so lange, bis das Podest kippt, auf dem der Luchs steht. Dann greift das Tier an.
Husni Mubarak
Ägyptens früherer Langzeitmachthaber Husni Mubarak ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren, wie das staatliche ägyptische Fernsehen am Dienstag berichtete. Mubarak stand fast 30 Jahre an der Spitze des bevölkerungsreichsten Landes der...
Es sind Szenen, die an einen Actionfilm erinnern. In China trainiert die Polizei, wie man mit dem Coronavirus infizierte Menschen an Straßensperren festnehmen kann. Dabei kommt sogar eine Art  Kescher zum Einsatz. +++Alle aktuellen...
Ein elfjähriges Mädchen aus Österreich ist vermutlich an einem Stromschlag in der Badewanne gestorben (Symbolbild).
Ein elfjähriges Mädchen aus Österreich ist vermutlich an einem Stromschlag in der Badewanne gestorben. Ein angestecktes Ladekabel war in der Nähe der Wanne, das Mobiltelefon lag im Wasser, wie die Polizei berichtete.
Völlig baff über ihren Gewinn: Die 86-jährige Mary Ann Wakefield trifft mit einem Golfball aus 28 Metern und gewinnt einen Neuwagen.
Die 86-jährige Mary Ann Wakefield ist wahrscheinlich immer noch total baff! Sie hatte nichtsahnend an der "Putt for a Car Challenge" teilgenommen, bei der die Teilnehmer mit einem Golfball aus 28 Metern putten müssen - und getroffen!
1.000 Gäste in diesem Hotel auf Teneriffa unter Quarantäne
Fast 1.000 Urlauber sollen in einem Hotel auf Teneriffa festsitzen. Die Quarantäne ist verhängt worden, nachdem bei einem italienischen Hotelgast das Coronavirus festgestellt worden ist. Der Mann wurde in einem Krankenhaus isoliert. Alle...
Donald Trump mit Narendra Modi, Premierminister von Indien, bei einem zweitägigen Staatsbesuch in in Indien.
Seit Wochen wird in Indien wegen einem neuen Einbürgerungsgesetz, das nach Ansicht von Kritikern gezielt Muslime diskriminiert, protestiert.
US-Präsident Donald Trump besucht Indien. Am Taj Mahal wurden sogar die streunenden Affen eingefangen,
EU-Gipfel zum Haushalt
Der Sondergipfel in Brüssel hat keine Lösung im Haushaltsstreit der Europäischen Union gebracht. Das Treffen wurde am Freitag ohne Einigung beendet, wie ein Sprecher von EU-Ratspräsident Charles Michel mitteilte.
Begleitet von Ausschreitungen sind am Donnerstag Dutzende Ukrainer aus Wuhan in einer Quarantänestation in der Zentralukraine angekommen. Auf der Fahrt dorthin wurden mehrere Scheiben der Busse eingeworfen.
Greta Thunberg gründet eine Stiftung mit dem Preisgeld für den alternativen Nobelpreis.
Die Klimaaktivistin Greta Thunberg nutzt ihr Preisgeld vom Alternativen Nobelpreis zum Aufbau ihrer neuen Stiftung.
MIchael Bloomberg, einer der reichsten Menschen der Welt, ist erst spät in das Rennen seiner Partei eingestiegen. Foto: Matt York/AP/dpa
Als Bürgermeister habe er "rassistische Polizeiaktivitäten" durchgeführt. Die Kritik am Milliardär Bloomberg war enorm.