Organisierte Kriminalität von Großfamilien ist in vielen Städten in Deutschland ein Problem. Und deshalb will die CDU nun härter gegen kriminelle Familienclans vorgehen. Das haben Sicherheitsexperten der Partei am Sonntag beschlossen.
Toter bei Techno-Festival in Bingen
Bei der Techno-Party „Palazzo Sommerfestival“ im rheinland-pfälzischen Bingen ist in der Nacht auf Sonntag ein 35 Jahre alter Mann gestorben. Mehrere andere Besucher wurden mit Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht.
Die Besucher der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt bekommen die Proteste der Umweltschützer am Sonntag besonders zu spüren. Hunderte sitzen und liegen vor dem Haupteingang der Automesse und blockieren den Weg.
Am Montag erfährt nur noch der Süden ein wenig Wärme mit Sommerwerten um 25 Grad. Ansonsten liegen die Höchstwerte teilweise 10 Grad tiefer und bei 14 bis 18 Grad ist Schluss. Die Kaltfront bringt auch etwas Regen mit.
Blaulicht
Es begann mit einem Streit und endete mit einer Messerattacke und einem Polizeigroßeinsatz. In Heidelberg ist eine Einschulungsfeier völlig aus dem Ruder gelaufen.
Erst polare Kaltluft mit frostigen Nächten, dann neuer Anlauf zum Spätsommer
FDP-Vize Wolfgang Kubicki wollte sich schon
Ausgerechnet eine Meldung von n-tv beschert dem FDP-Politiker Wolfgang Kubicki die schwärzeste Nacht seines Lebens. Letztlich geht er nicht ins Wasser, sondern sagt sich: "Das mit dem Tod können wir immer noch machen." Nun spricht er mit n-tv...
Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine antragslose Auszahlung von Kinder- und Elterngeld gefordert. In Österreich sei es möglich, dass der Staat eine Leistung, die dem deutschen Elterngeld entspreche, automatisch zahle, sagte die CDU-Chefin.
Aktivisten demonstrierten 2018 gegen die Räumung des Protestcamps im Hambacher Forst.
Wurde der Hambacher Forst wirklich aus Sicherheitsgründen geräumt oder nur, damit RWE weiter roden konnte? Die NRW-Regierung hat Akteneinsicht gewährt.
Viele Familien träumen von einem Eigenheim. Das Baukindergeld soll da helfen.
Baukindergeld soll den Kauf von Eigentum fördern. Das Budget ist schon zu einem Drittel verbaucht
Die SPD-Nachwuchsorganisation Jusos wirbt offensiv für das Kandidatenpaar Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken als neue SPD-Parteivorsitzende. "Die stehen beide für eine glaubwürdige Politik", sagte Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert.
In der dritten Runde der Fernsehdebatten unter den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerbern sind die drei in Umfragen führenden Bewerber erstmals aufeinandergetroffen: Ex-Vizepräsident Joe Biden, Bernie Sanders und Elizabeth Warren.
Ein Pilot des Fliegers Condor hatte Kaffee verschüttet und musste deshalb landen (Symbolbild).
Verschütteter Kaffee im Cockpit hat eine Condor-Maschine auf dem Weg von Frankfurt nach Mexiko im vergangenen Februar zu einem Stopp in Irland gezwungen. Es kam zu Rauch im Cockpit.
Ein greller Blitz, ein grün-gelber Feuerschweif und weg ist die Rakete. Die US Air Force hat ein Video veröffentlicht, das den Test eines neuen Überschall-Geschosses zeigt. Mit 10.619 Kilometern in der Stunde flitzt der raketenbetriebene...
Zwei australische Reiseblogger wurden im Iran festgenommen.
Jolie King und Mark Firkin waren seit 2017 auf Weltreise. Jetzt sitzen beide im Iran fest. Die Reiseblogger wurden verhaftet.
Autobahnbrücke in Genua eingestürzt
43 Menschen sind beim Brückeneinsturz im italenischen Genua im August 2018 ums Leben gekommen. Noch immer wird nach den Schuldigen für die Katastrophe gesucht. Nun scheinen die Ermittler eine Schritt vorwärts gekommen zu sein.
Brooke Skylar Richardson soll ihr eigenes Baby kurz nach der Geburt umgebracht und angezündet haben. Nun wurde sie in fast allen Anklagepunkten freigesprochen.
Curtis Lawrence ist ein echtes Superhirn! Mit 14 Jahren startet er sein Studium an der George Washington University.
In der dritten Runde der Fernsehdebatten unter den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerbern sind die drei in Umfragen führenden Bewerber erstmals aufeinandergetroffen: Ex-Vizepräsident Joe Biden, Bernie Sanders und Elizabeth Warren.
Tiphaine Auzière, die Tochter der französischen First Lady Brigitte Macron, protestiert in einem Twitter-Video gegen die Beleidigungen des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro und seines Wirtschaftsministers Paulo Guedes.
US-Präsident Donald Trump feuert seinen Sicherheitsberater John Bolton.
Donald Trump verkündet wichtige Nachrichten gern bei Twitter. So auch diese: Er habe seinen Sicherheitsberater John Bolton zum Rücktritt aufgefordert. Das schrieb der US-Präsident beim Kurznachrichten-Dienst. Am Dienstagmorgen habe Bolton...
Schon am Mittwoch scheiterte Johnson mit dem Antrag auf Neuwahlen. In der Nacht auf Dienstag versuchte er es erneut.
Der britische Premierminister Boris Johnson hat seinen Antrag auf Neuwahlen erneut verloren. Schon letzten Mittwoch ist er damit gescheitert.
Boris Johnson trifft die Queen (Archivbild).
Das britische Parlament soll bereits an diesem Montagabend in eine fünfwöchige Zwangspause geschickt werden. Das teilte ein Regierungssprecher in London am Montag mit.
Boris Johnson: Das Gezerre um den Brexit geht weiter
Trotz anfänglich heftigen Widerstands der Regierung nimmt das Gesetz gegen einen ungeregelten EU-Austritt Großbritanniens die letzte parlamentarische Hürde. Das britische Oberhaus verabschiedete das Gesetz am Nachmittag.