Die 17-jährige Tochter legt sich gerade schlafen. Da trifft sie ein Stromschlag – aus dem Kabel ihres Handyladegeräts. Die Eltern alarmieren sofort den Notarzt. Ungewöhnlich: Der Blitz war nur ins Nachbarhaus eingeschlagen!
Nach dem Familiendrama in einer Rostocker Plattenbausiedlung kommen immer mehr Details ans Licht. Maureen Wiechmann, Sprecherin der Rostocker Staatsanwaltschaft, erklärt im RTL-Interview, was wirklich passiert ist.
Am Montag kam es zu einem Brand in einer Schweinemastanlage in Mecklenburg-Vorpommern. Fast die Hälfte der 6.000 Tiere ist den Flammen zum Opfer gefallen. Aktuell geht das Unternehmen vom Tod von etwa 2.500 Schweinen aus...
Etwa 2.500 Schweine sind beim Brand in einer Schweinemastanlage bei Kolbow (Mecklenburg-Vorpommern) verendet. Das Unternehmen geht davon aus, dass fast die Hälfte der dort untergebrachten 6.000 Schweine den Flammen zum Opfer fiel.
Die kommenden Nächte werden heiß, sehr heiß. Tropisch sogar. Obwohl das noch untertrieben ist. Die Tiefsttemperaturen im Westen werden nicht unter 25 Grad sinken. Am Ende dieser Hitzewelle sind dort Mitternachtstemperaturen um 30 Grad möglich...
Auf die Plätze - fertig - los. Die zweite Hitzewelle des Jahres rollt über Europa. Während die Radfahrer der Tour de France dem gelben Trikot hinterher hecheln, beginnt das Wetter eine Rekordjagd nach Spitzentemperaturen. Und die Urlauber,...
Amtseinführung von Kramp-Karrenbauer
Die CDU/CSU bleibt mit 27 Prozent die stärkste politische Kraft in Deutschland und vergrößert ihren Abstand zu den Grünen auf drei Prozentpunkte. Im aktuellen RTL/n-tv-Trendbarometer gewinnen Union und FDP.
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte sich heute den Fragen der Journalisten in Berlin. Auch zu Greta Thunberg äußerte sich Merkel – und an Donald Trump richtete sie deutliche Worte.
Der Grünen-Abgeordnete Magid Magid spricht nur eine Minute und elf Sekunden. Doch die Rede des britischen Politikers im europäischen Parlament hat es in sich: „Matteo Salvini ist ein Feigling“, sagt der gebürtige Somalier.
Entspannt, locker, gelassen: So hat Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Bundespressekonferenz vor der Sommerpause auf wiederholte Fragen zu ihrer Gesundheit reagiert. Nach drei Zitteranfällen innerhalb weniger Wochen waren die Fragen auch...
Wenige Stunden nach ihrer Ankunft am Berliner Bahnhof, ruft Greta Thunberg ihren tausenden Mitstreitern in Berlin zu: „Wir werden nie aufhören!“ Es gebe ihr Hoffnung, dass so viele Menschen für das Klima auf die Straße gingen.
Thank Greta, it's friday! Zu den Fridays-for-Future-Protesten in Berlin bekommen die Demonstranten an diesem Freitag Unterstützung von Greta Thunberg. Die schwedische Erfinderin der Klimaschutz-Demonstrationen kam Freitagmorgen in Berlin an.
Eine deutsche Mallorca-Urlauberin ist am Wochenende Opfer einer Vergewaltigung geworden. Unsere RTL-Reporterin Eva Rullmann berichtet nennt im Video die Hintergründe.
Die Lachse sollen in Behältern gesammelt und mit einem Hubschrauber zu ihrem Laichplatz geflogen werden.
Ein Erdrutsch nordwestlich von Komloops, Kanada erzeugte einen fünf Meter hohen Wasserfall im Fraser-Fluss. Millionen von Lachse können den nicht überqueren. Ein Helikopter ist nun die Lösung und fliegt die Fische in den oberen Teil des Flusses.
Ein Schnellboot der iranischen Revolutionsgarde bewegt sich um britischen Öltanker "Stena Impero". Iran hatte das unter britischer Flagge fahrende Schiff festgesetzt.
Es geht um Öl, Schmuggel und vielleicht sogar um Krieg und Frieden: Der Iran lässt im Streit mit Großbritannien nicht locker. Gerade hat das Land einen britischen Öltanker nahe der eigenen Küste gekapert, in London schrillen die Alarmglocken.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj geht mit seiner Partei "Diener des Volkes" Prognosen zufolge als Sieger aus der Parlamentswahl hervor. Foto: Evgeniy Maloletka/AP
Insgesamt konnten rund 30 Millionen Wahlberechtigte über die Vergabe von 424 Sitzen im neuen Parlament - der Obersten Rada - in Kiew abstimmen.​
Welches Martyrium die 19-jährige Britin in ihrem Urlaub erleiden musste, ist unvorstellbar. Zwölf Jugendliche im Alter zwischen 16 und 19 Jahren sollen in einem Hotelzimmer im Urlaubsort Ayia Napa auf Zypern über die junge Frau hergefallen.
Es sind erschreckende Bilder aus der ostchinesischen Stadt Heze. Ein dreijähriger Junge steckt in einem vier Meter tiefen Schacht fest. Nur seine Hände sind zu sehen.
Der Grünen-Abgeordnete Magid Magid spricht nur eine Minute und elf Sekunden. Doch die Rede des britischen Politikers im europäischen Parlament hat es in sich: „Matteo Salvini ist ein Feigling“, sagt der gebürtige Somalier.
Trump speaks to reporters at the White House in Washington
Wieder kommt es in der Straße von Hormus zu einem Zwischenfall. Ein US-Marineschiff soll eine iranische Drohne zerstört haben. Donald Trump spricht von einer Provokation.
Das Publikum bei einem Wahlkampfauftritt von US-Präsident Donald Trump skandierte: "Schickt sie zurück".
Donald Trump machte Schlagzeilen, weil er sich mit vier Abgeordneten anlegte. Jetzt forderte auch sein Publikum, die Frauen in ihre vermeintliche Heimat zurückzuschicken.
July 16 2019 Washington District of Columbia USA United States President DONALD J TRUMP listen
Das US-Repräsentantenhaus hat die rassistischen Äußerungen von US-Präsident Donald Trump gegen vier Demokratinnen verurteilt. Seine Tweets und Kommentare der letzten Tage hätten "Ängste vor Neu-Amerikaner und Dunkelhäutige verstärkt".
July 10 2019 Washington District of Columbia U S United States President Donald J Trump ma
US-Präsident Donald Trump hat mehrere Demokratinnen im Kongress angegriffen und damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.
Epstein-Affäre nimmt politische Dimensionen an
Nach den schweren Missbrauchsvorwürfe gegen den Unternehmer Jeffrey Epstein tritt US-Arbeitsminister Alexander Acosta zurück. Das gab US-Präsident Donald Trump am Freitag nach Angaben von Reportern im Beisein von Acosta bekannt.