Die Ausbreitung des Coronavirus ist noch immer nicht gestoppt. Auch Deutschland ist betroffen. Im Live-Ticker gibt es die aktuellen Entwicklungen und Zahlen.
In Chemnitz haben zwei Männer einen kleinen Jungen vor einem Lebensmittelgeschäft ausgeraubt (Foto: Motivbild)
In Chemnitz haben zwei Männer einen Sechsjährigen überfallen. Der Junge stand mit einem Einkaufsbeutel in der Hand vor einem Geschäft.
Vor einer Dönerbude in Mülheim an der Ruhr eskalierte ein Streit. Am Ende prügelten 15 bis 20 Menschen mit Holzlatten aufeinander ein.
Coronavirus -Bestatter in Hamburg
Damit sie ihren Job machen können, brauchen auch Bestatter Schutzkleidung. Die zu beschaffen ist im Moment aber kompliziert, darum schlagen Bestatter Alarm.
Die Polizei in Hessen ist als Babysitter eingesprungen und hat ein kleines Kind ins Bett gebracht. (Foto: Motivbild)
Eine schwangere Alleinerziehende in Hessen erreichte ihren Babysitter nicht, als sie plötzlich Wehen bekam. Die Polizei sprang ein und passte auf ihr Kind auf.
Das Wetter am Wochenende lockt viele Menschen trotz Corona nach draußen. Städte und Gemeinden bereiten sich auf einen Sturm an Ausflüglern vor.
Der britische Premierminister Boris Johnson ist wegen seiner Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus gebracht worden.
Alle Pflegekräfte in Bayern sollen einmalig 500 Euro extra bekommen für ihren besonderen Einsatz während der Corona-Krise.
Angela Merkel meldet sich nach 14 Tagen erstmals mit einer Videobotschaft zurück aus der Quarantäne.
Coronavirus · Dresden
Die Krise verändert uns: Was wird bleiben? Was werden wir mitnehmen?
Tuebingen 26.02.2020 Schmuckbild: Verkauf einer Schutzmaske gegen Coronavirus in einer Apotheke, Schutzmasken sind fast
Laut RTL-Informationen soll es sich um 2,5 Millionen Masken handeln,
March 6, 2020, Munich, Bavaria, Germany: ROBERT HABECK, head of the German Green Party. Assisting Munich mayoral candida
Robert Habeck hat eine kreative und effiziente Nebenbeschäftigung für Telefonschalten gefunden. Er macht nebenher schon mal die Wäsche, sagte Habeck dem Nachrichtenportal "Watson".
Der britische Premierminister Boris Johnson ist wegen seiner Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus gebracht worden.
Die britische Königin ruft in einer seltenen Ansprache zum Durchhalten in der Corona-Krise auf. Auch in Großbritannien spitzt die Situation sich weiter zu.
US-Präsident Donald Trump rechnet damit, dass die nächsten zwei Wochen schlimm werden. Die Zahl der Corona-Toten könnte drastisch steigen.
Coronavirus - Finnland
In Großbritannien ist ein fünf Jahre altes Kind am Coronavirus gestorben. Damit ist es eins der jüngsten Opfer der Pandemie.
Christian Lau hat sein Geschäft umgestellt und beliefert seine Kunden jetzt. Das beschert dem Deutschen nicht nur mehr Arbeit, sondern auch mehr Kunden.
Maeve McKean Kennedy verschwand am 3.4.2020 - jetzt wurde die Suche nach ihr und ihrem Sohn eingestellt.
Die Nichte des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy scheint nach einem Kanu-Unfall zusammen mit ihrem Sohn ertrunken zu sein.
6,6 Millionen neue Arbeitslose gibt es in den USA.
Bereits in der Vorwoche wurde wegen der Coronakrise ein neuer Rekord aufgestellt.
New Yorker Fabrik stellt jetzt Schutzschilde gegen Corona her.
Im Kampf gegen das Corona-Virus stellen Fabriken in New York um. Und was sagen die Mitarbeiter? Die stehen voll dahinter: "Wir retten Leben!"
Reporterin Nina Lammers spricht täglich mit dem Infektionsepidemologen Prof. Dr. Timo Ulrichs über Coronakrise. Jetzt mit dem Schwerpunkt USA.
Der sonst zu diplomatischen Worten neigende UN-Generealsekretär Guterres wählt in der Corona-Krise  drastische Worte.
Der UN-Generalsekretär hat die Corona-Krise als größte Krise seit dem 2. Weltkrieg bezeichnet und einen Plan vorgestellt.
Jeremy Hunt und Boris Johnson
Der ehemalige Gesundheitsminister lobt deutsches Krisenmanagement. Die Zustände im eigenen Land sind katastrophal.
Coronavirus - Österreich
Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie müssen die Menschen in Österreich künftig eine Schutzmaske beim Einkaufen tragen.