Bald heißt es wieder „Made in Germany“. Denn für immer mehr deutsche Firmen lohnt es sich wieder, hier in Deutschland zu produzieren. So kommen auch die Arbeitsplätze zurück - und zwar aus China.
Viele Keime für ein Halleluja. Immer mehr Leute stecken sich beim Kirchenbesuch an. Deshalb fordert das Erzbistum Paderborn jetzt dazu auf, dass Weihwasserbecken öfter gereinigt werden.
Ingo P. und seine Frau Stephanie stehen vor Gericht. Sie sollen das Rentnerpaar getötet haben. Ingo P. meldete seine Eltern dann als vermisst und gab sich ahnunglslos.
Schiffsunglück vor der Insel Rügen
Unfall in der Ostsee: Am Dienstagmorgen sind vor Rügen zwei Schiffe kollidiert. Dabei wurden zehn Menschen schwer verletzt. Fünf weitere Seeleute wurden leichter verletzt. Zwei Hubschrauber brachten die Schwerverletzten in ein Krankenhaus in...
In Belgien wird die Sterbehilfe bereits praktiziert.
Die Sterbehilfe mit Tabletten soll Schwerkranken größeres Leid ersparen. Doch Ärzte wehren sich gegen die sogenannte Todespille.
Eigentlich sollte das Baukindergeld Familien entlasten. Jetzt sorgt es dafür, dass Immobilien noch teurer werden.
Wie geht es Kindern in Deutschland? Zu dieser Frage hat die Bertelsmann Stiftung eine Studienauswertung veröffentlicht. Beteiligt waren 3.450 Kinder im Alter zwischen acht und 14 Jahren.
Seit Monaten macht die Flugbereitschaft Negativschlagzeilen.
Die Politiker und ihre Flugreisen – in den vergangenen Monaten haben diese immer wieder für peinliche Szenen gesorgt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier blieb Ende Januar mit einem Airbus in Äthiopien hängen.
Frauke Petry im Landgericht Dresden.
Mit einem Lächeln im Gesicht betritt Frauke Petry den Saal des Landgerichts in Dresden. Doch für die Ex-AfD-Chefin steht viel auf dem Spiel: Ihr wird vorgeworfen, unter Eid gelogen zu haben. Nun droht ihr das Aus ihrer politischen Karriere.
Wenn Frauen auf den Strich gehen, bewegten sie sich lange in einer rechtlichen Grauzone – damit ist es seit einiger Zeit vorbei. Prostituierte können sich bei der gesetzlichen Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung anmelden.
Keine rosigen Zeiten für Annegret Kramp-Karrenbauer: Ihrer CDU, aber auch der SPD laufen die jungen Wähler davon.
In der Großen Koalition gibt's regelmäßig Zoff zwischen CDU und SPD, aber zumindest ein gemeinsames Problem verbindet die Parteien: Ihnen laufen die jungen Wähler davon.
In der Großen Koalition gibt's regelmäßig Zoff zwischen CDU und SPD, aber zumindest ein gemeinsames Problem verbindet die Parteien: Ihnen laufen die jungen Wähler davon.
Die Bramble-Cay-Mosaikschwanzratte ist offiziell ausgestorben.
Der Mensch kippt Chemikalien ins Wasser, er wirft Plastik in die Meere und bläst Abgase in die Luft. Jetzt ist ihm das erste Säugetier zum Opfer gefallen. Wegen des menschengemachten Klimawandels ist die Mosaikschwanzratte ausgestorben.
Flammenhölle mitten im Schnee, so sahen die Retter das brennende Haus in Utah. Sie reagierten blitzschnell, stürzten sich selbst in Lebensgefahr und retteten so der Bewohnerin das Leben.
Das nennt man wohl "einen Schutzengel haben": Ein Mädchen wird im kalifornischen Santa Rosa von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert. Doch die 7-jährige Hazel Conzet steht auf, als wäre nichts passiert.
Wilderer in Sibirien haben es auf die Geweihe und das Fleisch der Rentiere abgesehen. (Foto: Motivbild)
Die Population der Rentiere in der Tundra schrumpft schon seit Jahren. Daran sind vor allem Wilderer schuld, die es auf die Geweihe und das Fleisch abgesehen haben.
Der zweite Weltkrieg war vorbei und der Matrose küsste eine Krankenschwester. Das Foto der Szene wurde weltberühmt. Jetzt ist George Mendosa gestorben.
In den vergangenen Jahren wurden immer mehr Missbrauchsfälle bei den Katholiken bekannt. Jetzt hat Papst Franziskus die Reißleine gezogen und für Donnerstag eine Anti-Missbrauchskonferenz einberufen.
In Sachen Mexiko-Mauer weht US-Präsident Donald Trump ein eisiger Wind ins Gesicht.
In den USA kocht der Streit um den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko richtig hoch. 16 Bundesstaaten wollen gegen das Lieblingsprojekt von Präsident Donald Trump klagen. Hunderte Menschen demonstrierten vor dem Weißen Haus in Washington....
US-Präsident Donald Trump.
US-Präsident Donald Trump will, dass die mehr als 800 ausländischen IS-Kämpfer in Syrien in ihren Heimatländern vor Gericht gestellt werden – also auch in Deutschland.
Das hat es in der Geschichte der USA in dieser Form noch nie gegeben.
Wladimir Putin liebt es martialisch! Der russische Präsident inszeniert sich gerne als starker Mann und erfolgreicher Sportler. Doch manchmal passiert auch den besten ein Malheur.
Wochenlang hatte er immer wieder damit gedroht, jetzt wird es ernst.
In ihrem Bemühen, Diesel-Fahrverbote zu vermeiden, bekommt die Bundesregierung Rückendeckung von der EU.