Die Polizei in Hessen ist als Babysitter eingesprungen und hat ein kleines Kind ins Bett gebracht. (Foto: Motivbild)
Eine schwangere Alleinerziehende in Hessen erreichte ihren Babysitter nicht, als sie plötzlich Wehen bekam. Die Polizei sprang ein und passte auf ihr Kind auf.
Das Wetter am Wochenende lockt viele Menschen trotz Corona nach draußen. Städte und Gemeinden bereiten sich auf einen Sturm an Ausflüglern vor.
In Berlin gibt es nach Angaben der Bundesfamilienministerin einen Anstieg der Anzeigen wegen häuslicher Gewalt. Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) sieht vor allem in den Städten die Gefahr einer Zunahme häuslicher Gewalt im Zuge der Corona-Krise.
Die Ausbreitung des Coronavirus ist noch immer nicht gestoppt. Auch Deutschland ist betroffen.Hier finden sie alle Meldungen vom 3. April
Bennett-Känguru Jungtier sitzt im Beutel seiner Mutter (Motivbild)
Die Polizei beschreibt das Verbrechen so: Unbekannte verschafften sich "unbefugt Zugang zum Tiergehege und entwendeten das Muttertier, welches ein zirka sechs Monate altes Jungtier im Beutel trug."
Am Donnerstagnachmittag musste ein Großaufgebot von Feuerwehren und Rettungsdiensten anrücken, um die Reha-Klinik zu räumen. Corona-Alarm in der MediClin Rose Klinik in Bad Meinberg, Landkreis Lippe.
Coronavirus · Dresden
Die Krise verändert uns: Was wird bleiben? Was werden wir mitnehmen?
Tuebingen 26.02.2020 Schmuckbild: Verkauf einer Schutzmaske gegen Coronavirus in einer Apotheke, Schutzmasken sind fast
Laut RTL-Informationen soll es sich um 2,5 Millionen Masken handeln,
March 6, 2020, Munich, Bavaria, Germany: ROBERT HABECK, head of the German Green Party. Assisting Munich mayoral candida
Robert Habeck hat eine kreative und effiziente Nebenbeschäftigung für Telefonschalten gefunden. Er macht nebenher schon mal die Wäsche, sagte Habeck dem Nachrichtenportal "Watson".
Jens Spahn im zentralen Lager für Schutzausrüstung.
"Wir sehen einen ersten Trend, dass die Steigerungen der Neuinfektionen abflachen", verkündete Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Freitag beim Besuch eines Logistikzentrums für medizinische Schutzausrüstung in Apfelstädt. Die Entwicklung...
Zukunftsexperte Mathias Haas
Quelle: DER TRENDBEOBACHTER
Die Corona-Krise verändert unser Leben radikal. Aber wie wird uns die Krise nachhaltig verändern?
Angela Merkel regiert nicht länger von zu Hause das Land. Die angeordnete Quarantäne der Bundeskanzlerin ist beendet, nachdem auch der letzte Corona-Test negativ ausgefallen war.
Christian Lau hat sein Geschäft umgestellt und beliefert seine Kunden jetzt. Das beschert dem Deutschen nicht nur mehr Arbeit, sondern auch mehr Kunden.
Maeve McKean Kennedy verschwand am 3.4.2020 - jetzt wurde die Suche nach ihr und ihrem Sohn eingestellt.
Die Nichte des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy scheint nach einem Kanu-Unfall zusammen mit ihrem Sohn ertrunken zu sein.
Ein Mann ging in Frankreich mit einem Messer auf Passanten los - warum ist noch unklar. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen und ermittelt.
Maeve Kennedy Townsend McKean mit ihrer Familie
Die Enkelin von John F. Kennedys Bruder sowie ihr Sohn werden seit Donnerstagmittag vermisst. Sie kehrten nach einer Kanufahrt nicht wieder zurück.
Im Kampf gegen das Coronavirus setzen 3 russisch-orthodoxe Priester auf göttlichen Beistand. Um alle Gläubigen zu erreichen, haben sie sich etwas Besonderes einfallen lassen.
Was die junge Deutsche Jaqueline Kamp aus Peru berichtet, geht weit über europäische Vorstellungen von Ausgangssperren in Corona-Zeiten hinaus: Wenn sie ihr Hostel verließen und auf die Straße gingen, hätte die Polizei eine Schießerlaubnis.
New Yorker Fabrik stellt jetzt Schutzschilde gegen Corona her.
Im Kampf gegen das Corona-Virus stellen Fabriken in New York um. Und was sagen die Mitarbeiter? Die stehen voll dahinter: "Wir retten Leben!"
Reporterin Nina Lammers spricht täglich mit dem Infektionsepidemologen Prof. Dr. Timo Ulrichs über Coronakrise. Jetzt mit dem Schwerpunkt USA.
Der sonst zu diplomatischen Worten neigende UN-Generealsekretär Guterres wählt in der Corona-Krise  drastische Worte.
Der UN-Generalsekretär hat die Corona-Krise als größte Krise seit dem 2. Weltkrieg bezeichnet und einen Plan vorgestellt.
Jeremy Hunt und Boris Johnson
Der ehemalige Gesundheitsminister lobt deutsches Krisenmanagement. Die Zustände im eigenen Land sind katastrophal.
Coronavirus - Österreich
Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie müssen die Menschen in Österreich künftig eine Schutzmaske beim Einkaufen tragen.
Britain's Prime Minister Boris Johnson speaks during his first remote news conference on the coronavirus disease (COVID-19) outbreak, in London
Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte er am Freitag per Kurznachrichtendienst Twitter mit.  "In den vergangenen 24 Stunden habe ich milde Symptome entwickelt und bin positiv auf das...