Die Täterin beteuerte ihre Schuldunfähigkeit, doch ihr Smartphone entlarvte sie. Vor der Messerattacke auf die 93-jährige Irene B. googelte sie "Menschen töten leicht gemacht".
Spätestens um 8 Uhr klingelt es in deutschen Schulen zur ersten Stunde. Für viele Kinder, damals wie heute, ein Graus: so früh aufstehen, um fürs Leben zu lernen. Vielen Schülerinnen und Schülern ist anzusehen, wie schwer das fällt.
Rebecca Reuschs Schwager ist seit Freitag auf freiem Fuß. Seine Anwältin kritisiert die Polizei.
Am Freitag war ein Haftbefehl gegen Rebecca Reuschs Schwager, Florian R., aufgehoben worden. Der 27-jährige Deutsche wurde aus der U-Haft entlassen, steht aber weiterhin unter Verdacht. Seine Freilassung hat gezeigt, dass die Indizien, die zum..
Am 31. März ist es wieder soweit: In der Nacht zum Sonntag werden die Zeiger um eine Stunde vorgestellt. Das heißt von 2 Uhr auf 3 Uhr. Doch wer will diese Zeitumstellung noch in Deutschland? Eine aktuelle Umfrage zeigt: Immer weniger...
Masern
Bekommen wir nun eine Impfpflicht gegen Masern? Die Große Koalition in Berlin prüft das derzeit.
Das folgende Wochenende: Ein Grund sich zu freuen.
Zum Wochenstart erst gewittrige Schnee- und Graupelschauer, danach noch lange grau und kühl, das Frühlingswetter kommt erst zum Ende der Woche.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat den Oxytocin-Versorgungsmangel offiziell festgestellt.
Bei der Geburt ist das Medikament Oxytocin oft überlebenswichtig, aber zurzeit gibt es einen dramatischen Lieferengpass. Deshalb hat sich jetzt Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) eingeschaltet.
Annegret Kramp-Karrenbauer
Die hohen Sympathiewerte nach ihrer Wahl zur CDU-Chefin hat Annegret Kramp-Karrenbauer im RTL/n-tv Trendbarometer (AKK) eingebüßt. 12 Prozentpunkte mehr standen bei ihr im Dezember noch in der forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und n-tv zu Buche.
Wer darf wo mit E-Scootern entlang rollen?
Tretroller und Skateboards mit Elektroantrieb sollen auf unseren Straßen zugelassen werden. Wo dürfen die fahren und muss ich einen Helm tragen? Das sind die Pläne von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer dazu ...
Christian Wulff
Alt-Bundespräsident Christian Wulff hält den Ehrensold von 236.000 Euro trotz seiner privatwirtschaftlichen Einkünfte für „angemessen“.
Alexander Gauland im Bundestag.
Alexander Gauland ist offenbar im Visier der Frankfurter Staatsanwaltschaft. Der AfD-Chef steht im Verdacht, eine Steuerstraftat begangen zu haben.
Whatsapp
90 Prozent der Deutschen nutzen Messengerdienste wie Whatsapp, Signal oder Telegram. Aber nicht immer werden nur Urlaubsfotos geteilt oder die Abendverabredung ausgemacht. Auch Terroristen nutzen die Chatmöglichkeit, um sich abzusprechen.
Nach der dramatischen Havarie eines Kreuzfahrtschiffes vor der Westküste Norwegens wollen Experten mehr zur Ursache erfahren. Gutachter der Firma Lloyd's wollen das Schiff nach Angaben der norwegischen Nachrichtenagentur NTB untersuchen, um...
Das Drama um das vor der norwegischen Küste in Seenot geratene Kreuzfahrtschiff ist vorbei!
Was für ein Schicksal hätte den kleinen Affen wohl erwartet? Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali haben Flughafenbeamte einen jungen Orang-Utan vor der illegalen Ausfuhr gerettet.
Disneyland Resort Paris
Disneyland, das sind Spaß, Lebensfreude und Kindelachen. Diese fröhliche Stimmung wird jäh unterbrochen, verdächtige Geräusche schüren Panik unter den Besuchern. Am Ende ist es falscher Alarm,.
1.300 Menschen in Sorge: Ihr Kreuzfahrtschiff ist vor der norwegischen Küste in Seenot geraten.
1.300 Menschen in Sorge: Ihr Kreuzfahrtschiff ist vor der norwegischen Küste in Seenot geraten.
Nächste Runde im Poker um den britischen EU-Austritt: Ein Chaos durch einen Brexit ohne Regeln ist vorerst vom Tisch.
aus Protest gegen die geplante Urheberrechtsreform Âß 13 bleibt die deutsche Wikipedia heute am 21.03.2019 schwarz / abgeschaltet Wikipedia *** in protest against the planned copyright reform ß 13 the German Wikipedia remains today to 21 03 2019 blac
Die geplante EU-Urheberrechtsreform bleibt umstritten. Jetzt protestiert die deutsche Wikipedia-Seite, sie soll am Donnerstag für einen kompletten Tag offline gehen.
Großbritanniens Premierministerin Theresa May hat den entscheidenden Antrag zum Brexit-Aufschub gestellt.
Die britische Premierministerin Theresa May hat die Europäische Union um einen Brexit-Aufschub bis zum 30. Juni gebeten.
March 18 2019 Washington District of Columbia U S United States President Donald J Trump a
Donald Trump hat sein Präsidentengehalt gespendet - und zwar an sein eigenes Heimatschutzministerium. Das liegt dem US-Präsidenten ganz besonders am Herzen. Denn die Behörde ist zuständig für den Bau der Mauer zu Mexiko.
Demonstranten vor dem britischen Parlament.
In London ist die nächste Entscheidung gefallen: Ohne einen Brexit-Deal, will die britische Regierung die Europäische Union nicht verlassen.
12 03 2019 London United Kingdom People s Vote Protest People s Vote campaigners protest on P
Enttäuschung und Unverständnis am Mittwoch in Brüssel: Alle Appelle blieben im Londoner Unterhaus ungehört. Auch die zweite Abstimmung über das Brexit-Abkommen endete am Abend mit einer herben Niederlage für Premierministerin Theresa May.