Feuerwehr Bottrop
In Bottrop hat die Feuerwehr einen Hund aus einer brennenden Wohnung gerettet. Der 71 Jahre alte Besitzer, in dessen Wohnung das Feuer am Samstagabend ausgebrochen war, kam mit einer starken Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Trauer-Gottesdienst für getöteten Achtjährigen
In einem ökumenischen Gedenkgottesdienst haben rund 400 Angehörige, Freunde und Nachbarn Abschied vom achtjährigen Jungen genommen, der Ende Juli in Frankfurt vor einen ICE gestoßen und so getötet wurde. 
Mit einem Küchenmesser ging der Mann am Samstag auf dem Bahnhof Iserlohn auf eine junge Mutter und einen bislang unbekannten Mann los und stach auf sie ein. Beide starben an Ort und Stelle.
900 Menschen mussten aus dem ICE evakuiert werden.
Nach Hinweisen auf einen möglichen Anschlag hat die Bundespolizei am Samstag einen ICE in Göttingen evakuiert. 900 Reisende mussten den Zug auf dem Weg von München nach Hamburg verlassen. Auch der Bahnhof sei vorsorglich geräumt worden.
Mann stürzt in den Bayerischen Alpen in den Tod. (Symbolfoto)
Am Grünstein in den Berchtesgadener Alpen ist es am Freitag zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 70 Jahre alter Wanderer ist wohl ausgerutscht und etwa 150 Meter in die Tiefe gestürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Mann brennt aus Versehen eigenes Haus ab
Bis auf die Grundmauern brannte das Haus im baden-württembergischen Donzdorf nieder. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Nun teilt die Polizei mit, dass der Hauseigentümer den Brand selbst verursacht hat - beim Werkeln auf dem Dach.
Im vergangenen Jahr ist Hans Georg Maaßen das erste Mal mit seinen strittigen Aussagen aufgefallen. Der damalige Verfassungsschutzchef zweifelte ein Video aus Chemnitz an, das Hetzjagden auf Migranten zeigte. Das kostete ihn seinen Job.
Die Wanderung im hohen Norden Kanadas zu einem der darbenden Gletscher ist das Highlight von Maas‘ Nordamerika-Reise.
Flughafen Frankfurt - Bahnhof
Gratis-Bahnfahrten für Soldaten: Für das erste Prestigeprojekt der neuen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer gibt es offenbar eine Einigung zwischen der Bundeswehr und der Deutschen Bahn.
Kostenfallen
Das im März angekündigte Gesetz gegen Kostenfallen nimmt Gestalt an. Verbraucherschutzministerin Lambrecht will unter anderem die Laufzeit von Verträgen für Leistungen wie Mobilfunk und Fitnessstudios oder Zeitungs-Abos auf ein Jahr begrenzen.
Olaf Scholz Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und Stellvertretender Parteivor
Vizekanzler Olaf Scholz hat in einer Telefonschalte mit den drei Interimsvorsitzenden der SPD seine Bereitschaft für den Parteivorsitz erklärt. „Ich bin bereit anzutreten, wenn ihr das wollt“, sagte er am Montag nach Informationen des SPIEGEL...
Sie wechselt als EU-Kommissionspräsidentin nach Brüssel. Am späten Donnerstagabend wurde die scheidende Verteidigungsministerin von der Bundeswehr aus ihrem Amt verabschiedet. Und am Ende konnte sich die gut gelaunte Angela Merkel einen...
In diesem Schnellrestaurant hat der Mann auf den Kellner geschossen.
In Frankreichs Hauptstadt Paris soll ein Kunde einen Angestellten eines Schnellrestaurants erschossen haben, weil er zu lange auf sein bestelltes Essen warten musste. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Ein Scharia-Gericht in Saudi-Arabien wirft der 32-jährigen Bethany Vierra vor, ihre vierjährige Tochter Zaina zu "westlich" zu erziehen. Deshalb wurde der US-Bürgerin das Sorgerecht für ihr Kind entzogen.
Wegen der Todesstrafe steht der Iran seit Jahren in der Kritik. (Symbolbild)
Wegen des Mordes an seiner Geliebten wurde ein Mann im Iran hingerichtet. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Isna hatte der verheiratete Mann im Jahr 2014 seine Geliebte zunächst getötet und dann ihre Nase und Ohren abgeschnitten.
Die Fähre ist in der Nacht auf Samstag im Hafen von Dénia (Costa Blanca) auf Grund gelaufen. Sie sollte die 393 Passagiere eigentlich von Mallorca und Ibiza ans spanische Festland bringen.
Die Stimmung in Hongkong ist angespannt. Weiterhin pochen die Bürger drauf, dass ihre Rechte und die Demokratie nicht eingeschränkt werden. Am Samstag gingen deshalb erneut rund 50.000 Menschen auf die Straße.
Bootsunglück in Rotterdam
Der Schiffsverkehr musste mehrere Stunden stillgelegt werden. Auf der Neuen Maas in Rotterdam krachten ein Schnellboot und eine Schaluppe - ein kleines Segelboot - zusammen.
Gletscher in Grönland
US-Präsident Donald Trump denkt angeblich darüber nach, Grönland zu kaufen. Das berichtet das "Wall Street Journal".
Der italienische Innenminister und Chef der rechten Lega, Matteo Salvini, dringt auf eine Neuwahl in Italien und erhöht den Druck auf Regierungschef Giuseppe Conte.
August 5 2019 USA United States President Donald J Trump makes a statement at the White House i
Nach den blutigen Attacken in Texas und Ohio fordert US-Präsident Donald Trump die Todesstrafe für Massaker und Hassverbrechen. Er habe das Justizministerium aufgefordert, eine entsprechende Gesetzgebung auszuarbeiten, sagte Trump am Montag.
Von der Leyen begrüßt Orban bei der Europäischen Kommission
Ursula von der Leyen hatte heute eine harte Nuss zu knacken. Die künftige Chefin der EU-Kommission hat einen der schwierigsten Regierungschefs Europas getroffen: den Ungarn Viktor Orbán.
In den Niederlanden tritt ab dem 1. August 2019 ein Burka-Verbot in Kraft.
Nach rund 14-jähriger Debatte ist in den Niederlanden das sogenannte Burkaverbot in Kraft getreten. "Gesichtsbedeckende" Kleidung wie Burkas oder Schleier dürfen nicht mehr in öffentlichen Einrichtungen getragen werden.
Elizabeth Warren
Elizabeth Warren hat sich einen Namen als erbitterte Trump-Gegnerin gemacht. Viele trauen ihr zu, den Präsidenten zu schlagen. Unter den demokratischen Kandidaten ist sie zurzeit die Frau mit den besten Aussichten.