Ein Mann hat in Rot am See wohl sechs Familienmitglieder erschossen. Nachbarn und Bekannte sind erschüttert über die Bluttat.
News Bilder des Tages Schwerer Unfall auf B19, Rettungskräfte in der Nacht des 06.10.2019 auf der Bundesstraße bei Utten
Ein 22-Jähriger will offenbar einer Radaranlage ausweichen und gerät in den Gegenverkehr. Es kommt zum Frontalcrash, bei dem fünf Menschen sterben. Gut ein Jahr nach dem Unfall bei Aachen hat am Freitag der Prozess gegen den Autofahrer begonnen.
Geld-Übergabe im Briefumschlag
Betrüger haben an nur einem Tag in der Nähe von Nürnberg  mit dem sogenannten "Enkeltrick" 80.000,- Euro ergaunert. Ihre Opfer waren zwei ältere Frauen, die glaubten Verwandten zu helfen. Wie kann man sich davor schützen?
In der bayerischen 4.000-Seelen-Gemeinde sind mehrere Katzen verschwunden. Andere kamen misshandelt und verstört wieder nach Hause. Was geht dort vor?
Hundewelpen: Illegale Welpenhändler bieten angeblich gerettete Hunde aus geschlossenem Hamburger Tierversuchslabor zum Kauf an.
Illegale Welpenhändler nutzten die Schließung des Hamburger Tierversuchlabors LPT aus und bieten angeblich gerettete Hunde zum Kauf an. Die Organisation VIER PFOTEN warnt vor den Betrügern.
In Rot am See (Baden-Württemberg) sind Schüsse gefallen. Dabei sollen sechs Menschen getötet worden sein. Medienberichten zufolge gibt es mehrere Verletzte. Die Polizei ist im Großeinsatz, ein Tatverdächtiger sei gefasst, so die Ermittler. ++...
Zwischen April und Mai 2020 wird es die größte Truppenbewegung von Soldaten in Deutschland seit 25 Jahren geben.
Zwischen Einsamkeit und Gemeinschaft: Alle müssen mitmachen, damit das Dorfleben funktioniert.
Wer hat die besten Ideen für das Zusammenleben auf dem Dorf? 30 Dörfer kamen beim Wettbewerb ins Finale
Ist das eine Lösung gegen Lebensmittelverschwendung? In Berlin steht jetzt ein "Rettomat".
Pendler aus Berlin können jetzt am Bahnhof Bornholmer Straße Snacks aus einem Automaten kaufen, die eigentlich auf dem Müll gelandet wären. Eine Lösung gegen Lebensmittelverschwendung?
Außenminister Gabriel in der Ukraine
Die Deutsche Bank hat Sigmar Gabriel als neues Mitglied des Aufsichtsrats nominiert. „Wir freuen uns sehr, mit Sigmar Gabriel einen überzeugten Europäer und Transatlantiker für den Aufsichtsrat der Deutschen Bank gewinnen zu können“.
Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat die Ankündigung Erdogans, die Grenzen nach Europa für Flüchtlinge zu öffnen, als "albernes Drohverhalten" bezeichnet.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby aus Halle hat eine Morddrohung erhalten.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby aus Halle hat eine Morddrohung erhalten. "Ich nehme die Drohung ernst und habe sofort die Polizei darüber informiert. Es wurden unverzüglich Ermittlungen aufgenommen und Maßnahmen zum Schutz meiner...
Das Coronavirus hat Europa erreicht! In Frankreich sind drei Fälle der neuen Lungenkrankheit bestätigt worden. Das teilte die französische Gesundheitsministerin Agnès Buzyn am Freitagabend mit. Einer der beiden Patienten wird in einem...
Dem 40-jährigen Österreicher musste ein Bein amputiert werden.
Weil ein Österreicher (40) einer verheirateten Frau immer wieder Fotos seines besten Stücks schickte, rastete deren Ehemann (39) aus. Er rammte in der Nähe von Wien seinen Nebenbuhler mit dem Auto und verletzte ihn schwer.
Da will der Ehemann seiner Frau einmal einen Gefallen tun und kämmt ihr behutsam die langen, schwarzen Haare. Jetzt sitzen Beide im Knast!
Drei deutsche Abenteurer sind am Nordkap eingeschneit. Wenn niemand helfen kann, nützt nur eins: kreativ werden und Tinder aktivieren.
n der US-Metropole Houston hat sich am Freitag eine Explosion ereignet. Polizeipatrouillen sperrten die Straßen rund um das betroffene Gebäude ab, wie die Polizei der texanischen Stadt auf Twitter mitteilte.
Christopher Tossas aus Kalifornien kann von Glück reden das er noch am Leben ist. Anfang Januar ist er am frühen Morgen mit seinem Auto unterwegs, als er plötzlich von der Straße abkommt.
Kinder, die in den USA zur Welt kommen, bekommen automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft – so steht es in der Verfassung der USA.
US-Präsident Donald Trump stellt das Geburtsortsprinzip in Frage. Für Schwangere könnte das drastische Folgen haben.
2020 World Economic Forum in Davos
Beim Weltwirtschaftsforum in Davos haben sich Greta und Prinz Charles getroffen. Der britische Thronfolger lobte den Einsatz der jungen Klimaaktivistin.
Als zwei israelische Beamte eine Kirche betreten wollen, schreitet Macron plötzlich ein und wird laut. Die Kirche ist in französischem Besitz.
Donald Trump
Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump beginnt bald der Schlagabtausch: In den nächsten Tagen sollen die Anklagevertreter und die Verteidiger des US-Präsidenten im Senat ihre Argumente vortragen. Die wichtigsten Spieler...
Das Handy von Amazon-Gründer Jeff Bezos soll 2018 gehackt worden sein - laut "Guardian" könnte dafür der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman verantwortlich sein. Die Botschaft des Königreichs in den USA wies die Vorwürfe via Twitter als ...
Donald Trump bei seiner Ankunft in Davos.
Beim Weltwirtschaftsgipfel haben Greta Thunberg und Donald Trump gesprochen. Ihre Aussagen könnten gegensätzlicher nicht sein.