Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
Eine Zweijährige ist in Essen aus dem vierten Stock eines Mehrfamilienhauses gestürzt und später an ihren Verletzungen gestorben.
In Celle wurde ein junger Mann niedergestochen und verstarb.
Am Dienstagabend soll am Bahnhof in Celle ein Teenager (15) niedergestochen worden sein. Laut der "Celleschen Zeitung" verstarb der Junge im Krankenhaus.
Die Ausbreitung des Coronavirus ist noch immer nicht gestoppt. Auch Deutschland ist betroffen. Im Live-Ticker gibt es die aktuellen Entwicklungen und Zahlen.
In der Nacht zu Mittwoch  gab es wieder einen „Supermond“ am Himmel zu bestaunen. Es war der größte Vollmond des Jahres. Warum aber erscheint uns der Mond so groß?
Der Gedanke dahinter sei zwar lobenswert, erklärt Kinderpsychologe Michael Thiel im Video, aber doch etwas zu viel des Guten.
Im Zollfahndungsamt sichergestellte Ampullen mit Anabolika. Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Wollten die Diebe genau diese Beute oder haben sie genommen, was sie kriegen konnten? Unbekannte sind im Institut für Geowissenschaften der Universität Bonn eingebrochen und haben einen Tresor geklaut.
Coronavirus - Landesregierung NRW
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat die Bürgerinnen und Bürger in der Corona-Krise auf eine stufenweise Rückkehr in die Normalität vorbereitet. Zunächst könnten kleinere Geschäfte wieder öffnen.
Pressekonferenz des Ethikrates
In Deutschland tobt eine Debatte darüber, wann und unter welchen Bedingungen Lockerungen möglich sind. In Berlin hat dazu heute der Ethikrat eine Empfehlung abgegeben. +++ Alle aktuellen Infos zum Corona-Virus und seinen Auswirkungen...
Kramp-Karrenbauer
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Unterstützung der Bundeswehr in Gesundheitsämtern und Pflegeheimen in Aussicht gestellt.
Abgeordnete der Union EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auf, Kinder aus den überlasteten Lagern zu holen und sie in andere EU-Staaten zu bringen.
Nach Ostern könnte sich zeigen, ob die Anti-Corona-Maßnahmen langsam zurückgefahren werden können.
Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat der Bundesregierung Untätigkeit bei der Hilfe für Flüchtlingskinder vorgeworfen. Zudem forderte sie eine neue Strategie, um gewisse Maßnahmen in der Coronakrise langsam wieder lockern zu können.
Ein 23-jähriger Wildhüter ist im australischen Bundesstaat Queensland von einem Hai angegriffen worden. Obwohl er kurz nach dem Angriff mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, starb der junge Mann .
Versteckspiel um Thailands König Maha Vajiralongkorn.
Wo steckt Maha Vajiralongkorn? Angeblich soll Thailands König trotz Corona-Einschränkung zurück nach Deutschland gereist sein.
Bezos präsentiert Modell einer Mondlandefähre
.Alle Jahre wieder – das US-amerikanische „Forbes“-Magazin hat die Liste der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht. Und zum dritten Mal in Folge steht Jeff Bezos, Amazon-Chef, an erster Stelle.
Da werden viele kleine Neuseeländerinnen und Neuseeländer sehr erleichtert sein: Premierministerin Jacinda Ardern hat versichert, dass der Osterhase trotz der Corona-Krise über Ostern im Einsatz sein wird.
Die Cannabis-Bonbons sehen echten Süßigkeiten zum Verwechseln ähnlich.
Insgesamt 72 Familien haben von einer Lebensmitteltafel aus Versehen Cannabis-Bonbons bekommen. Die bunten Verpackungen sahen richtigen Süßigkeiten zum Verwechseln ähnlich. Zwei Kinder mussten deswegen ins Krankenhaus.
Corona kann auch Frühgeburten auslösen.
Es war nur einen Tag lang auf der Welt - im US-Bundesstaat Louisiana ist ein Baby an den Folgen des Corona-Virus gestorben. Doch nicht das Baby selbst, sondern seine schwangere Mutter hatte sich mit COVID-19 angesteckt. Dennoch bekommt das M...
Da werden viele kleine Neuseeländerinnen und Neuseeländer sehr erleichtert sein: Premierministerin Jacinda Ardern hat versichert, dass der Osterhase trotz der Corona-Krise über Ostern im Einsatz sein wird.
Royale Genesungswünsche an den Großbritanniens Staatschef, der auf der Intensivstation liegt.
Knapp 5.000 Tote, fast 50.000 Infizierte, der Premierminister im Krankenhaus und viel zu wenig Schutzkleidung: Die Lage spitzt sich zu in Großbritannien.
Auch Bau- und Gartenmärkte sollen unter strengen Auflagen ab dem 14. April allmählich wieder öffnen.
Der britische Premierminister Boris Johnson ist wegen seiner Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus gebracht worden.
6,6 Millionen neue Arbeitslose gibt es in den USA.
Bereits in der Vorwoche wurde wegen der Coronakrise ein neuer Rekord aufgestellt.