Tesla-Chef Elon Musk hat angekündigt, in Berlin eine Fabrik zu bauen.
Autobauer Tesla will in Deutschland ein eigenes Werk errichten. Das verkündet Firmenchef Elon Musk am Rande der Veranstaltung "Goldenes Lenkrad". Das Werk soll in der Nähe des im Bau befindlichen Flughafens BER entstehen.
Wahnsinns-Fund in Sachsen-Anhalt: Das SEK hat am Dienstag in einer Wohnung in Magdeburg mehrere Kriegswaffen sichergestellt. Die Beamten fanden unter anderem Minen, Granaten, Panzerfäuste und sogar eine sowjetische Luft-Luft-Rakete gefunden,
Kostümprobe Nürnberger Christkind
Das neue Nürnberger Christkind hat sich erstmals in vollem Engels-Ornat gezeigt. Locken-Perücke, Gold-Gewand - für die 17-Jährige geht ein Kindheitstraum in Erfüllung.
Es ist ein Thema, das fassungslos macht. Menschen, die nur helfen wollen, werden an ihrer Arbeit gehindert, bepöbelt und sogar geschlagen. Rettungskräfte und Polizisten müssen während der Arbeit ständig Angst um die eigene Gesundheit haben
Junus W. alias "Yo Oli" soll fünf Mädchen vergewaltigt und misshandelt haben.
Aus Ermittlerkreisen hat RTL jetzt erfahren, dass „Yo Oli“ sich genau auf die Taten vorbereitet hat. Er mietete offenbar extra ein Auto, stattete es mit einer Decke und Matratze aus und suchte seine Opfer damit auf.
Bei einem Wohnhausbrand in Falkensee ist am Montag offenbar eine 69-jährige Frau ums Leben gekommen. Ihren 47-jährigen Sohn und dessen 50-jährige Frau konnte die Feuerwehr vor den Flammen retten.
FDP-Fraktionsvize Graf Lambsdorff kritisiert, Verteidigungsministerin AKK setze falsche Prioritäten. Problematisch findet er vor allem, dass sie die Rolle als Verteidigungsministerin parallel zum Vorsitz in der CDU ausübe.
EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker muss für eine schwere Operation im Krankenhaus.
Der scheidende EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat sich für eine schwere Operation ins Krankenhaus begeben. Der Eingriff wegen eines Aneurysmas sei für Dienstag geplant, teilte seine Sprecherin am Montag mit.
Wellness-Sessel 3D Float Plus der Firma Brainlight
Statt Sport: Gesundheitsförderung durch Wellness-Sessel für Brandenburgs Staatsdiener
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet bezeichnet die Grundrente angesichts der Vorbehalte in Teilen der CDU als einen guten Kompromiss. "Es war immer klar, es sollen nur die die Grundrente erhalten, die wirklich bedürftig sind".
Menschen mit kleiner Rente können bald auf einen Aufschlag hoffen. Nach stundenlangen Verhandlungen im Kanzleramt über die Grundrente gibt es einen Durchbruch. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sagte: "Wir haben eine dicken Knoten...
Steuervorteile
Finanzminister Olaf Scholz will, dass reine Männer-Vereine nicht länger den Status einer gemeinnützigen Organisation haben; "Wer Frauen ausschließt, sollte keine Steuervorteile haben und Spendenquittungen ausstellen.“
Schrecksekunde für die Insassen eines Fluges nach Chicago: Bei der Landung rutscht der Flieger unkontrolliert über Landebahn und Grünstreifen. Wie die Passagiere die Schlitterpartie erlebten – im Video.
Tyler Peck kam mit 15 Jahren ums Leben.
Seine eigene Mutter hatte Tyler Peck (15) Drogen in die Drinks gemischt. Sie sah zu, wie ihr Sohn sich zudröhnte und in den frühen Morgenstunden zu Bett ging. Zum letzten Mal.
Das Kinderkrankenhaus, in dem die Zehnjährige aus Argentinien untersucht wurde.
Eine zehnjährige Argentinierin kommt mit Bauch- und Rückenschmerzen in ein Krankenhaus. Vor Ort stellt sich heraus: Das Mädchen ist im achten Monat schwanger. Sie sagt aus, von ihrem eigenen Bruder vergewaltigt worden zu sein.
England: Ehefrau überführt ihren Mann Cristian Sabou als Mörder - lebenslange Haft wegen des Mordes an Valerie Graves
Im Dezember 2013 wird eine 55-jährige Britin brutal erschlagen. Jahrelang fehlt vom Killer jede Spur – bis sich plötzlich eine Frau bei der Polizei meldet. Sie ist sich sicher: Ihr Mann ist der Mörder.
Devins Familie geriet auf dem Weg zu einer Hochzeit in einen Hinterhalt. Seine Mutter und zwei seiner Brüder starben. Jetzt gibt der 13-Jährige ein Interview.
Vietnam-Kantschil wiederentdeckt!
Cheese! Forschern ist in Vietnam ein ganz besonderes Tier vor die Kameralinse gelaufen: Ein Hirschferkel, das seit 30 Jahren als verschollen galt.
Das israelische Militär hat mit einer gezielten Aktion einen ranghohen Offizier des Islamischen Dschihads in Gaza-Stadt erschossen: Baha Abu Al-Ata. Die Lage im Gazastreifen droht zu eskalieren.
EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker muss für eine schwere Operation im Krankenhaus.
Der scheidende EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat sich für eine schwere Operation ins Krankenhaus begeben. Der Eingriff wegen eines Aneurysmas sei für Dienstag geplant, teilte seine Sprecherin am Montag mit.
In Italien soll ein Warnsystem in Zukunft verhindern, dass Eltern ihre Kinder im heißen Auto vergessen. (Symbolbild)
Damit Eltern ihre Kinder nicht mehr im heißen Auto vergessen, macht Italien ein Warnsystem für Kindersitze zur Pflicht.
Michael Bloomberg will für US-Präsidentschaft kandidieren
Zum ersten Mal könnten sich in den USA zwei Multi-Milliardäre um die Präsidentschaft bewerben: Medienmogul und Ex-Bürgermeister Michael Bloomberg will 2020 offenbar für die Demokraten gegen US-Präsident Donald Trump antreten.
November 7, 2019, Washington, DC, U.S: November 7, 2019 - Washington, DC, United States: President Donald Trump speakin
US-Präsident Donald Trump soll Gelder seiner gemeinnützigen Stiftung missbraucht haben. Er habe sie illegal für Geschäftszwecke genutzt. Trump muss als Strafe zwei Millionen Dollar (1,8 Millionen Euro) an wohltätige Organisationen zahlen.
FILE PHOTO: French President Emmanuel Macron addresses a press conference on the second day of the North Atlantic Treaty Organization (NATO) summit in Brussels
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den Zustand der Nato mit drastischen Worten kritisiert. Das Verteidigungsbündnis sei "hirntot", sagte Macron dem britischen Wirtschaftsmagazin "Economist" in einem Interview.