Deutschlandweit melden sich immer mehr Familien, in denen Kinder mit Fehlbildungen geboren wurden. Auch Susan erwartet einen Sohn, der nur eine gesunde Hand hat.
Siberian Husky (Symbolbild)
Wie kann man nur so herzlos sein? Sechs Hunde sind in Herzberg im Landkreis Göttingen mit präparierten Ködern vergiftet worden. Eines der Tiere starb in einer Klinik. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.
Regionalzug am Bahnhof Magdeburg (Symbolbild)
Ein Vierjähriger ist in Sachsen-Anhalt seinen Eltern davon gelaufen und schnurstracks in einen Zug nach Halle gestiegen. Der kleine Junge fiel einer Zugbegleiterin auf, weil er alleine auf der Strecke Wittenberg-Halle unterwegs war.
Drei Säuglinge kommen innerhalb von zwölf Wochen in einem Krankenhaus in Gelsenkirchen mit fehlgebildeten oder fehlenden Händchen zur Welt. Ob das Zufall ist oder alle Fälle eine gemeinsame Ursache haben, darum diskutieren derzeit Experten....
Polizeibeamte suchen am Bahnhof in Voerde nach Spuren. Foto: Guido Schulmann/Archiv
Der nach dem Todesstoß am Bahnhof in Voerde Beschuldigte könnte nach Angaben des zuständigen Staatsanwaltes wegen psychischer Probleme nicht schuldfähig sein.
Der 30-Tage-Wetterblick bis in den Oktober
Neonazis in Budapest
Nach der Ermordung des CDU-Politikers Walter Lübcke durch einen Rechtsextremisten gerät "Combat 18" verstärkt in den Blick der Politik.
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak schließt eine C02-Steuer nicht definitiv aus.
Landtagswahl Brandenburg - Wahlparty AfD
In dem Gespräch, das am Sonntagabend in der Sendung "Berlin direkt" ausgestrahlt wurde, ging es zunächst um die Sprache des Politikers vom rechtsnationalen Flügel und um NS-Begriffe. Dann schaltet sich Höckes Pressesprecher ein.
Britain's Prime Minister Boris Johnson speaks during the Convention of the North at the Magna Centre in Rotherham
Der britische Premierminister Boris Johnson zeigt sich erneut wild entschlossen, sein Land so schnell wie möglich aus der Europäischen Union zu führen. Das hat er in einem Interview mit der britischen "Mail on Sunday" deutlich unterstrichen.
FDP-Vize Wolfgang Kubicki wollte sich schon
Ausgerechnet eine Meldung von n-tv beschert dem FDP-Politiker Wolfgang Kubicki die schwärzeste Nacht seines Lebens. Letztlich geht er nicht ins Wasser, sondern sagt sich: "Das mit dem Tod können wir immer noch machen." Nun spricht er mit n-tv...
Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine antragslose Auszahlung von Kinder- und Elterngeld gefordert. In Österreich sei es möglich, dass der Staat eine Leistung, die dem deutschen Elterngeld entspreche, automatisch zahle, sagte die CDU-Chefin.
Bild vom Schwarzen Loch: Breakthrough-Preis für Bonner Forscher.
Das gigantische Schwarze Loch im Zentrum unserer Milchstraße gönnt sich derzeit ein ungewöhnlich reichhaltiges Mahl. Das schließen Astronomen aus einem plötzlichen Helligkeitsausbruch des Massemonsters: Es leuchtet so hell wie nie.
Ihr Haus brennt lichterloh, doch auf ihre Nachbarn ist Verlass. Während das Haus von Carmen Torres in Flammen aufgeht, eilen sie herbei und tragen gemeinsam die 97-jährige Frau aus ihrem Haus in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina.
Alexandra Price gab ihrer Tochter Marihuana-Süßigkeiten.
In St. Tammany Parish im US-Bundesstaat Louisiana hat ein 11-jähriges Mädchen Marihuana-Fruchtgummis an ihre Mitschüler verteilt. Die Süßigkeiten enthielten THC, also den Stoff, der Cannabis seine rauschhafte Wirkung verleiht.
Der britische Premier Boris Johnson hat sein Land mit der muskelbepackten Comicfigur Hulk verglichen. Dafür hagelt es nun Kritik von besonderer Stelle: Hulk-Darsteller Mark Ruffalo hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet.
Patti hat es satt, dass in ihrer Nachbarschaft so viel gerast wird. Mit einem Fön in der Hand imitiert sie nun einen Blitzer.
Patti Baumgartner hat es satt, dass die Autofahrer in ihrer Nachbarschaft zu viel rasen. Mit einem Fön in der Hand setzt sie sich daher an den Straßenrand und imitiert eine Blitzer-Attrappe.
Klo-Diebe am Geburtsort von Winston Churchill! Im britischen Blenheim-Palast hat eine Bande eine Toilette aus 18-karätigem Gold gestohlen. Das extrem teure Kunstwert des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan ist nach Angaben des Schlosses...
Britain's Prime Minister Boris Johnson speaks during the Convention of the North at the Magna Centre in Rotherham
Der britische Premierminister Boris Johnson zeigt sich erneut wild entschlossen, sein Land so schnell wie möglich aus der Europäischen Union zu führen. Das hat er in einem Interview mit der britischen "Mail on Sunday" deutlich unterstrichen.
In der dritten Runde der Fernsehdebatten unter den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerbern sind die drei in Umfragen führenden Bewerber erstmals aufeinandergetroffen: Ex-Vizepräsident Joe Biden, Bernie Sanders und Elizabeth Warren.
Tiphaine Auzière, die Tochter der französischen First Lady Brigitte Macron, protestiert in einem Twitter-Video gegen die Beleidigungen des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro und seines Wirtschaftsministers Paulo Guedes.
US-Präsident Donald Trump feuert seinen Sicherheitsberater John Bolton.
Donald Trump verkündet wichtige Nachrichten gern bei Twitter. So auch diese: Er habe seinen Sicherheitsberater John Bolton zum Rücktritt aufgefordert. Das schrieb der US-Präsident beim Kurznachrichten-Dienst. Am Dienstagmorgen habe Bolton...
Schon am Mittwoch scheiterte Johnson mit dem Antrag auf Neuwahlen. In der Nacht auf Dienstag versuchte er es erneut.
Der britische Premierminister Boris Johnson hat seinen Antrag auf Neuwahlen erneut verloren. Schon letzten Mittwoch ist er damit gescheitert.
Boris Johnson trifft die Queen (Archivbild).
Das britische Parlament soll bereits an diesem Montagabend in eine fünfwöchige Zwangspause geschickt werden. Das teilte ein Regierungssprecher in London am Montag mit.