Baby in Tiergeschäft vergessen. (Symbolbild)
Wie kann das denn passieren? Beim Einkaufen hat ein Elternpaar sein zwei Monate altes Baby in einem Tierbedarfs-Geschäft in Mannheim vergessen. Offenbar waren Mama und Papa so mit ihren anderen Kindern, das sie den Babykorb stehen ließen.
Flughafen Tegel in Berlin.
Eigentlich sollte es für eine Reisende vom Flughafen Berlin in die Türkei gehen. Doch stattdessen wurde die 45-Jährige von Beamten des Zolls und der Bundespolizei nach dem Check-in festgenommen.
Wie konnte eine 23-Jährige zwei Jahre lang die Berliner Polizei an der Nase rumführen? So lange schon hatte sich Shirin K., die als Ömer K. zur Welt kam, als Beamtin ausgegeben.
Mehr als ein Blick in die Glaskugel ist es schon: Die NOAA berechnet Langfristprognosen für Temperatur- und Niederschlagsabweichungen
Die nächsten sechs Monate werden in Deutschland allesamt zu warm, die Niederschläge sind allerdings recht ausgeglichen. Noch Fragen? Nein? Dann können wir vom Wetter jetzt Urlaub machen.
Die junge Frau war in der Nacht auf Dienstag auf dem Weg nach Hause.
Eine junge Frau ist in einem Großraumtaxi in Garmisch-Partenkirchen nach Angaben der Polizei vergewaltigt worden. Die 24-Jährige stieg in der Nacht auf Dienstag im Zentrum der Stadt ins Taxi ein, um nach Hause zu fahren.
Chaos zum Schulstart: In Kirchberg im Hunsrück ist der Schulbusverkehr zusammengebrochen. Grund ist die Pleite zweier Busunternehmen, wie der Rhein-Hunsrück-Kreis am Donnerstag mitteilte.
Die Wanderung im hohen Norden Kanadas zu einem der darbenden Gletscher ist das Highlight von Maas‘ Nordamerika-Reise.
Flughafen Frankfurt - Bahnhof
Gratis-Bahnfahrten für Soldaten: Für das erste Prestigeprojekt der neuen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer gibt es offenbar eine Einigung zwischen der Bundeswehr und der Deutschen Bahn.
Kostenfallen
Das im März angekündigte Gesetz gegen Kostenfallen nimmt Gestalt an. Verbraucherschutzministerin Lambrecht will unter anderem die Laufzeit von Verträgen für Leistungen wie Mobilfunk und Fitnessstudios oder Zeitungs-Abos auf ein Jahr begrenzen.
Olaf Scholz Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und Stellvertretender Parteivor
Vizekanzler Olaf Scholz hat in einer Telefonschalte mit den drei Interimsvorsitzenden der SPD seine Bereitschaft für den Parteivorsitz erklärt. „Ich bin bereit anzutreten, wenn ihr das wollt“, sagte er am Montag nach Informationen des SPIEGEL...
Sie wechselt als EU-Kommissionspräsidentin nach Brüssel. Am späten Donnerstagabend wurde die scheidende Verteidigungsministerin von der Bundeswehr aus ihrem Amt verabschiedet. Und am Ende konnte sich die gut gelaunte Angela Merkel einen...
Wer kann die SPD aus der Krise führen?
Schwan, Scheer, Kampmann und Lange wollen SPD-Vorsitzende werden. Das sind die Stärken und Schwächen der Kandidatinnen.
Die Situation in den USA wird für Kinder von Migranten immer prekärer: Ein Vater berichtet gegenüber der Nachrichten-Agentur "AP" von sexuellen Übergriffen auf seinen Sohn, nachdem die US-Behörden die Familie an der Grenze auseinanderrissen.
Das Flugzeug im Maisfeld - ein Bild das um die Welt ging. Zuvor: Eine Notlandung, dank der alle 233 Menschen an Bord überleben. Heldenhafter Einsatz des Piloten? „Ich bin kein Held“, erklärt Pilot Damir Yusupov im Interview.
Die Atlantiküberquerung von Klimaaktivistin Greta Thunberg scheint bislang gute Laune zu machen
Das Wetter ist rau, der Wind weht ihr sozusagen ins Gesicht. Wir schauen auf das Reisewetter von Greta auf der Speed-Jacht "Malizia".
Bei der Landung fing die Cessna Feuer. Alle Insassen, darunter Rennfahrer Dale Earnhardt Junior, seine Frau, die gemeinsame Tochter und die Piloten konnten sich retten.
Greta Thunberg reist im Kampf für mehr Klimaschutz um die Welt. Tausende junge Menschen sammelt die 16-jährige Aktivistin bei Demonstrationen um sich und will so ein Zeichen für mehr Umweltbewusstsein setzen.
Kurz bevor die Transavia-Maschine in Richtung Startbahn rollen konnte, griffen die Behörden ein.
Am Flughafen Paris-Orly kam es gestern zu einem Zwischenfall. Auf dem Weg zur Startbahn wurde ein Flugzeug der Airline Transavia evakuiert. Eine Frau informierte die Behörden, ihr Bruder sei mit einem Messer an Bord.
Gletscher in Grönland
US-Präsident Donald Trump denkt angeblich darüber nach, Grönland zu kaufen. Das berichtet das "Wall Street Journal".
Der italienische Innenminister und Chef der rechten Lega, Matteo Salvini, dringt auf eine Neuwahl in Italien und erhöht den Druck auf Regierungschef Giuseppe Conte.
August 5 2019 USA United States President Donald J Trump makes a statement at the White House i
Nach den blutigen Attacken in Texas und Ohio fordert US-Präsident Donald Trump die Todesstrafe für Massaker und Hassverbrechen. Er habe das Justizministerium aufgefordert, eine entsprechende Gesetzgebung auszuarbeiten, sagte Trump am Montag.
Von der Leyen begrüßt Orban bei der Europäischen Kommission
Ursula von der Leyen hatte heute eine harte Nuss zu knacken. Die künftige Chefin der EU-Kommission hat einen der schwierigsten Regierungschefs Europas getroffen: den Ungarn Viktor Orbán.
In den Niederlanden tritt ab dem 1. August 2019 ein Burka-Verbot in Kraft.
Nach rund 14-jähriger Debatte ist in den Niederlanden das sogenannte Burkaverbot in Kraft getreten. "Gesichtsbedeckende" Kleidung wie Burkas oder Schleier dürfen nicht mehr in öffentlichen Einrichtungen getragen werden.
Elizabeth Warren
Elizabeth Warren hat sich einen Namen als erbitterte Trump-Gegnerin gemacht. Viele trauen ihr zu, den Präsidenten zu schlagen. Unter den demokratischen Kandidaten ist sie zurzeit die Frau mit den besten Aussichten.