Für die meisten ist es Selbstverständlichkeiten, morgens zu duschen und frische Sachen anzuziehen. Für viele Obdachlose ist das allerdings schwierig, sie haben kaum Zugang zu solchen sanitären Anlagen.
Strahlende Kinderaugen gab es in der Berliner Charité, als sich auf einmal neun Nikoläuse vom Krankenhaus-Dach abseilten. Pünktlich zum Nikolaus-Tag wurden die jüngsten Patienten mit dieser waghalsigen Aktion überrascht. Dass die Nikoläuse...
Ein Video zeigt die brutalen Szenen: Acht junge Männer prügeln auf ihr bereits am Boden liegendes Opfer ein. Acht Angeklagte stehen seit Freitag vor dem Amtsgericht Essen. Obwohl das Video-Material eindeutig ist, „erzählt jeder eine andere...
Fahrer wollte angeblich nur die Möglichkeiten des BMWs testen.
Logopäde wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Buben angeklagt
Ein 37-jähriger Logopäde aus Würzburg muss mit bis zu 15 Jahren Gefängnis rechnen. Die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg hat den Mann angeklagt: Er soll in 66 Fällen Kinder sexuell missbraucht haben.
Das Wetter spielt mit uns. Mal ist es kalt, mal fast schon frühlingsmild, dann wieder frostig mit Schnee auf den Bergen. Zwischendurch mischen sich noch Sonne, Regen und Wind dazu.
Pflege im Heim
Die Große Koalition will einen Rechtsanspruch auf einen Kurzzeitpflegeplatz einführen. Das geht aus einem gemeinsamen Antragsentwurf hervor, der der „Süddeutschen Zeitung“ vorliegt.
RTL Reporter Tobias Kollig ist mit der deutsche Aktivistin Leonie Bremer mit dem Bus nach Madrid gereist, um sie zum UN-Klimagipfel zu begleiten. Uns erzählt er, wie er die Aktivisten erlebt hat und wie Greta dort ankommt.
DEU, Deutschland, Berlin, 06.12.2019: SPD-Bundesparteitag, Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans, sind als SPD-Vorsit
Das Ergebnis war mit Spannung erwartet worden - jetzt ist es offiziell: Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken sind beim SPD-Parteitag in Berlin als neue Parteivorsitzende gewählt worden.
Salvini isst kein Nutella mehr, weil nicht alle Zutaten italienisch sind.
Der Chef der rechtspopulistischen Lega Salvini isst kein Nutella mehr. Der Aufstrich ist dem Politiker nicht italienisch genug.
FILE PHOTO: SDP announces new leadership in Berlin
Quo vadis, SPD? Die einstige Volkspartei wählt eine neue Parteispitze und ringt um den richtigen Weg in die Zukunft. Weiter in der GroKo, raus aus der GroKo, den Koalitionsvertrag nachverhandeln - viele Forderungen liegen auf dem Tisch....
Katarina Barley findet es „ganz logisch“, dass Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans plötzlich kein schnelles Groko-Ende mehr fordern.
Schüsse auf US-Militärstützpunkt
Ein Mann hat auf einem Marine-Stützpunkt in Pensacola im US-Bundesstaat Florida drei Menschen erschossen. Mindestens elf Verletzte kamen ins Krankenhaus. Die Polizei hat den Angreifer erschossen.
In Madrid ziehen im Moment Hunderttausende Demonstranten durch die Stadt - angeführt von der schwedischen Umweltaktivistin Greta Thunberg. Auch aus Deutschland sind Jugendliche angereist.
Bei einem Hochhausbrand im Osten des Landes sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Bewohner flüchteten sich auf die Balkone, eine Person stürzte in den Tod.
Da trauen die meisten ihren Augen nicht! Ein Schimpanse wäscht im Locajoy Park in Chongqing (China) seine Wäsche selbst - und hat offenbar Spaß daran. Der 18 Jahre alte Yuhui ist getreu seinem Alter ganz schön erwachsen.
Zwei Diebe haben in Florida einen Juwelier überfallen und sind danach in einem gestohlenen UPS-Wagen geflohen. Die rasante Verfolgungsjagd sehen Sie im Video!
Gefährliche Nähe: Hungrige Eisbären nähern sich dem Dorf Ryrkaipij am Nordpolarmeer.
Das Eis ist zu dünn, Robbenjagd unmöglich: Der Klimawandel lässt Eisbären hungern. Futter finden sie indes bei Menschen. Die haben Angst.
First Lady Melania Trump versteht keinen Spaß, wenn es um ihren Sohn Barron.
Ihr Mann macht täglich weltweit Schlagzeilen, sie selbst hält sich im Hintergrund - Melania Trump. Aber wenn es um ihren Sohn geht, versteht die First Lady keinen Spaß.
Klimaaktivistin Thunberg kommt in Lissabon an
Reisestress mit Flugzeugverzicht, hilft Greta Thunberg da ein Esel? Ausgerechnet eines der Tiere, die in der Adventszeit in keiner Weihnachtskrippe fehlen darf, wird der schwedischen Klimaschützerin auf ihrer Reise nach Madrid angeboten.
Hat sich da etwa die Polit-Elite über den US-Präsidenten lustig gemacht? Ganz danach sieht es zumindest in einem Video aus, das gerade auf Twitter viral geht. Der Grund: Eine spontane Pressekonferenz, die unerwartete Ausmaße annahm.
Da ist Donald Trump beim Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wohl der Kragen geplatzt. Der US-Präsident kritisiert europäische Regierungen immer wieder dafür, dass sie in Syrien gefangen genommene IS-Kämpfer nicht zurücknehmen.
Annegret Kramp-Karrenbauer frühstückt mit den Soldaten in Afghanistan.
Annegret Kramp-Karrenbauer kennt keine Berührungsängste. Früh am Morgen schiebt sie ihr Frühstückstablett auf den Tisch und setzt sich zu den Soldaten.
Während Greta Thunberg noch auf dem Atlantik segelte, startete in Madrid bereits die UN_Klimakonferenz.
Die UN-Klimakonferenz in Madrid ist bereits in vollem Gange. Die Klimaaktivistin Greta Thunberg verspätet sich, weil sie noch über den Atlantik segeln musste.