Mutter und Sohn aus Brunsbüttel seit Sonntag vermisst.
Seit Wochen kämpft der Vater des achtjährigen Jungen um das Sorgerecht für seinen Sohn. Der Tierarzt aus Hessen will ihn vor Gericht aus den Fittichen seiner kriminellen Mutter nehmen.
Das klingt nach einer guten Nachricht am Mittwochmorgen: Deutschland soll sicherer geworden sein. Ein Attentat wie auf den Berliner Breitscheidplatz könne so nicht mehr passieren. Das sagt Bundeskriminalamts-Chef Holger Münch.
Polizei Schwerin fahndet nach zwei aus einer Klinik geflüchteten Mädchen.
Von Jennifer Elfert (15) und Chantal Dobbertin (17) fehlt seit Dienstagabend jede Spur. Die beiden Teenager verließen das Helios-Klinikum-Schwerin gegen 19 Uhr und kamen nicht mehr zurück. Die Mädchen benötigen ärztliche Behandlung.
Der älteste Mann der Welt ist tot. Gustav Gerneth ist eine Woche nach seinem 114. Geburtstag in seiner Wohnung im sachsen-anhaltinischen Havelberg friedlich eingeschlafen.
Neu-Beginn Prozess um Amokfahrt an Silvester
Am Silvesterabend soll Andreas N. versucht haben, Ausländer in Essen und Bottrop absichtlich zu überfahren. Vor Gericht behauptet er, sich nicht erinnern zu können – er habe einen psychotischen Schub erlitten.
Der Tag startet mit Nebel und Hochnebel, also absolut grau. Später reißt die Wolkendecke immer weiter auf und macht der Sonne Platz. Das macht sich auch bei den Temperaturen spürbar: dann um die 20 Grad mit Sonne, 13 bis 15 im Dauergrau.
Polit-Krimi am Dienstagabend im hessischen Altenstadt: Dort sollte der umstrittene rechtsextreme Ortsvorsteher Stefan Jagsch vom Ortsbeirat abgesetzt werden. Sechs Wochen nach seiner Wahl, die bundesweit für Empörung gesorgt hatte.
Mietpreisbremse in Berlin; Auf diesen Topf passt kein Deckel!
Deckel drauf und Mieterhöhungen ausgebremst. So einfach geht das. Die Berliner rotrotgrüne Koalition macht‘s möglich. Ein Segen für die Mieterstadt Berlin! Wenn‘s so einfach wäre. Ein Kommentar.
Mit Hunderten Traktoren und kilometerlangen Konvois haben tausende Bauern in vielen Regionen Deutschlands den Verkehr blockiert. Sie demonstrieren gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung.
Die Vizepräsidentin des Landtages in Schleswig-Holstein fordert nach dem Attentat in Halle von der Politik mehr Engagement im Kampf gegen Rassismus. "Wir haben ein großes Rassismus-Problem in Deutschland", sagt Aminata Touré.
Gegen Grippe impfen - das soll bald auch in Apotheken gehen.
Die Große Koalition will die Impfquote in Deutschland durch eine entsprechende Gesetzesänderung erhöhen. Krankenkassen finden das gut - doch Ärzte protestieren.
Konferenz der Innenminister nach Terroranschlag in Halle
Zwei Menschen müssen sterben, weil ein Rechtsextremist Juden hasst und in Halle an der Saale das Feuer eröffnet. Der tödliche Anschlag vor knapp zwei Wochen versetzt ganz Deutschland in Trauer und Wut.
Dieser Umzug hatte es in sich: Auch wenn die neue Adresse nur 70 Meter von der alten entfernt liegt, wurde einbesonderes Umzugsunternehmen benötigt. Denn in der Gemeinde Hjørring an der Westküste Dänemarks zog keine Familie um, sondern ein...
In der ostchinesischen Provinz Shandong entdecken Pilzsammler ein lebendig begrabenes Baby. Die Polizei suchte zwei Wochen lang nach den Eltern. Dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung.
In Thailand hat die Polizei einen 52-jährigen Deutschen festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, seine Geschäftspartnerin (77) ermordet und anschließend in einem Kanal versenkt zu haben.
Menschen in Oslo durch gestohlenen Krankenwagen verletzt
Nach dem Zwischenfall mit einem gestohlenen Krankenwagen in Norwegens Hauptstadt Oslo hat die Polizei eine flüchtige Frau gefasst.. Ein bewaffneter Mann hatte den Krankenwagen gestohlen und mehrere Menschen angefahren.
Norway attacks in Oslo and Utoya Island
In der norwegischen Hauptstadt Oslo soll ein Mann einen Krankenwagen gestohlen und mehrere Menschen angefahren haben. Das berichtet die Zeitung "Aftenposten". Nach ersten Erkenntnissen hat die Polizei den bewaffneten Fahrer angeschossen.
Europol-Website mit den die meistgesuchten Frauen Europas
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet in diesem Bereich des Lebens ein deutliches Missverhältnis zugunsten der Frauen herrscht? 18 von den 21 meistgesuchten Verbrechern Europas in diesem Jahr sind weiblich.
"Ordeeeeeeeeeeeer" - John Bercow, der Sprecher des Unterhauses, verwehrt Boris Johnson eine neue Abstimmung über den Brexit-Deal.
Und schon wieder eine Schlappe für Boris Johnson im britischen Parlament: Parlamentspräsident John Bercow (Foto) hat entschieden, dass nicht am Montag über Johnsons Brexit-Deal abgestimmt werden soll.
"Make America fashionable again": Donald Trump wirbt für Louis Vuitton - Mitarbeiter laufen Sturm
Die französische Luxusmarke Louis Vuitton produziert jetzt auch in Texas. Zur Werks-Eröffnung kam Donald Trump. Im Netz schießen Louis-Vuitton-Mitarbeiter jetzt scharf gegen den US-Präsidenten.
Hillary Clinton hat US-Präsident Donald Trump ordentlich aufs Korn genommen und ihn mit seinen eigenen Waffen lächerlich gemacht.
Hillary Clinton hat US-Präsident Donald Trump ordentlich aufs Korn genommen und ihn mit seinen eigenen Waffen lächerlich gemacht. Die Demokratin verlor 2016 die Wahl zur Präsidentin, wie die Kandidatur für ihren Gegner ausging, ist bekannt.
Premierminister Johnson spricht während der Samstagssitzung im Parlament. Foto: House Of Commons/PA Wire/dpa
Vor der Abstimmung über seinen Brexit-Deal am Samstag im Unterhaus hat der britische Premierminister Boris Johnson parteiübergreifend um Unterstützung geworben.
Die Vereinbarung von Ankara ist ein Armutszeugnis amerikanischer Diplomatie, das größte der gesamten Präsidentschaft von Donald Trump.
Militärischer Konflikt in Nordsyrien
Die USA und die Türkei haben sich auf eine Waffenruhe in Nordsyrien geeinigt. Die Türkei werde ihren Militäreinsatz gegen die Kurdenmilizen 120 Stunden lang stoppen, sagte US-Vizepräsident Mike Pence in einer Pressekonferenz in Ankara. Ziel...