Thomas D. erzählt seinen Followern vom Alltag im Knast.
Trotz Handyverbot postet Häftling Thomas D. immer wieder Videos aus seiner Gefängniszelle und ärgert so die Justizbehörden. 102.000 Abonnenten schauen ihm dabei zu.
Im Norden und Nordosten regnet es Mittwoch teilweise kräftig. Ansonsten ist es oft unbeständig mit Schauern. Schöner ist es nur im Süden. Richtung Alpen und Schwarzwald mit viel Sonne. Es wird kühler mit nur noch 12 bis 19 Grad
Das Landgericht Chemnitz verhandelt seit Montagmittag gegen einen Pfarrer aus Chemnitz.
Carsten R. ist seit 2006 Pfarrer der St. Pauli-Kreuz-Kirchgemeinde im sächsischen Chemnitz. In seiner Gemeinde kümmert er sich um Menschen, die Hilfe brauchen, erzählt der Seelsorger.
Stephan B. filmte sich bei seiner Tat live - die Aufnahme stammt aus diesem Stream.
Ihr Sohn, der Doppelmörder: Mit Spiegel TV hat Claudia B. über ihren Sohn gesprochen. Stephan B., der ein Attentat in einer Synagoge in Halle plante, hat zwei Menschenleben auf dem Gewissen. Dass es nicht mehr wurden, verhinderte eine Holztür.
Schüler demonstrieren bei „Fridays for Future“ in München.
Einen Vorgeschmack auf die Ergebnisse der 18. Shell-Jugendstudie liefern die wöchentlichen „Fridays for Future“-Demonstrationen von Schülern und Studenten auf deutschen Straßen.
Mutmaßlicher "Gülle-Mörder" in Augsburg vor Gericht.
Weil er seine Ehefrau auf besonders ekelerregende Weise umgebracht haben soll, steht ein Bauer aus Birkhausen in Nord-Schwaben ab heute vor dem Landgericht Augsburg. Die Tatwaffe: Literweise Gülle.
Thüringens CDU-Landeschef Mike Mohring gibt der AfD eine Mitschuld an der Spaltung der Gesellschaft.
Merkel Muss Weg Rechte Demo DEU Deutschland Germany Berlin 04 03 2017 Demonstranten mit t shi
43 Menschen sind nach Ansicht des Bundeskriminalamtes (BKA) "rechte Gefährder". Als Gefährder bezeichnet man im Bereich der politisch motivierten Kriminalität Menschen, denen man schwere Gewalttaten bis hin zu Terroranschlägen zutraut.
Angela Merkel bei der Dinnerparty zu Ehren ihres Mannes Joachim Sauer -  an seiner Seite
Pflichtbewusstsein hat Angela Merkel über die Jahre ihrer Kanzlerschaft immer wieder unter Beweis gestellt. Private Termine standen bis auf seltene Ausnahmen immer hinter den Pflichtterminen ihrer Kanzlerschaft hinten an.
Statt eine Rede bei Feierlichkeiten zum Mauerfall zu halten, begleitet sie ihren Mann Joachim Sauer zu einer Ehrung.
Untypisch für die Bundeskanzlerin! Angela Merkel sagt offiziellen Termin ab, um ihren Ehemann zu einem Termin zu begleiten. Was steckt hinter Merkels Entscheidung?
Tausende Menschen bei «Unteilbar»-Demonstration gegen Antisemitismus in Berlin
Nach dem antisemitischen Terroranschlag von Halle setzt auch in Berlin ein breites Bündnis ein Zeichen gegen Rechts. Mehrere Tausend Menschen demonstrierten am Sonntag gegen Antisemitismus und rechte Gewalt.
Soldaten der türkischen Streitkräfte sitzen in einem Panzer nahe der Grenze zwischen Syrien und der Türkei. Foto: Anas Alkharboutli/dpa
Nach Deutschland hat jetzt auch Frankreich Konsequenzen aus dem Einmarsch der Türkei in Nordsyrien gezogen. Das Land hat beschlossen, die Ausfuhr von Waffen nach Ankara einzuschränken. 
Die schwarz-Weiß-Aufnahmen einer Überwachungskamera sind grobkörnig und doch zeigen sie das Grauen, das sich am Sonntagabend um halb acht auf der Autobahn D1 von Prag nach Brünn abgespielt hat.
Richard Huckle court case
Zwischen 2006 und 2014 hatte er um die 200 Kinder missbraucht. Knapp drei Jahre nach seiner Inhaftierung wurde Richard Huckle im Gefängnis erstochen
Im völlig überfüllten Migrantenlager der griechischen Insel Samos ist es zu Schlägereien zwischen Migranten aus Syrien und Afghanistan gekommen. Es wurde geräumt.
Eine Familie in Indien hat ein Grab für ihr tot geborenes Mädchen gegraben - und ist dabei nach Medienberichten auf ein lebendiges Baby gestoßen. Das neugeborene Mädchen lag rund 60 Zentimeter unter der Erde in einem Gefäß aus Ton und atmete...
Österreichischer Polizeiwagen
Die österreichische Polizei fahndet mit Bildern nach einem flüchtigen Messerstecher. Der 33-Jährige soll einen 63 Jahre alten Bauern erstochen haben, weil er dessen Auto als Fluchtfahrzeug gebraucht hat. Die Behörden haben eine Großfahndung...
Es sollte einer der größten Tage seines Lebens werden – stattdessen blamierte sich der Fallschirmjäger Luis Fernando Pozo ausgerechnet am spanischen Nationalfeiertag vor dem ganzen Land mit einer Bruchlandung.
Militäroffensive der Türkei
Die USA haben wegen der Militäroffensive in Nordsyrien Sanktionen gegen die Türkei verhängt und eine sofortige Waffenruhe gefordert.
Um ein Zeichen gegen die oft schlechte Haltung von Zirkustieren zu setzen, hat die dänische Regierung vier Elefanten und ein Kamel für 1,5 Millionen Euro gekauft.
Mit viel Pomp und Zeremonie hat Queen Elisabeth II. am Montag traditionell das britische Parlament eröffnet. Die Königin fuhr mit einer vergoldeten Kutsche vom Buckingham-Palast zum britischen Parlament, die von sechs Pferden gezogen wurde.
Brisanter Zwischenfall in Syrien: Türkei beschießt offenbar US-Truppen
Mitten in den Streit um die türkische Militäroffensive in Syrien platzt ein brisanter Zwischenfall: Die USA werfen der Türkei vor, amerikanische Truppen mit Artillerie beschossen zu haben. Die Türkei weist die Vorwürfe zurück.
Die Türkei marschiert in Nordsyrien ein – und löst damit eine große Fluchtwelle aus. Der türkische Präsident Erdogan droht unterdessen der EU mit einer Grenzöffnung.
Italian Prime Minister Giuseppe Conte meets the President of the European Commission Ursula von der
Ursula von der Leyen (60) will als Präsidentin der EU-Kommission in einem 25 Quadratmeter großen Zimmer direkt neben ihrem Büro im Brüsseler Amtssitz Berlaymont wohnen.