Blaulicht Polizei
Drama in einem Altenheim in Emsdetten, NRW: Ein Mann soll seine demenzkranke Ehefrau getötet haben. Sie war 61 Jahre alt und wurde in dem Heim gepflegt. Der Grund für die Tat ist noch völlig unklar. Die Polizei fahndet nach ih,
Wären die LKW-Fahrer eingeklemmt oder schwer verletzt gewesen, hätte das auch ganz anders ausgehen können.
Reptilienexperte Roland Byner trägt die entwischte Monokelkobra in einem Behälter. Foto: Marcel Kusch
Nach der riesigen Evakuierungs- und Suchaktion in Herne darf der Besitzer der Kobra sicher nie wieder Schlangen halten? Weit gefehlt. Aus einem Schreiben des NRW-Innenministeriums an den Landtag geht das hervor.
Donnerstagmittag auf der B8 in Düsseldorf: Tim von Dahlen (40) ist in seinem VW unterwegs, als der Renault vor ihm plötzlich Schlangenlinien fährt. Als der Wagen nicht langsamer wird, entschließt er sich zu einem waghalsigen Manöver.
Diese mysteriösen Zeichen sind an Klingeln in Hamburg zu sehen.
Erst deutete alles auf Gaunerzinken hin, doch dann kam alles anders. Die Polizei Hamburg hat eine simple Erklärung für die Zeichen, die an vielen Klingelschildern in Hamburg-Eimsbüttel aufgetaucht sind.
Ein Funken Hoffnung ist noch da für Weihnachten im Schnee. Das sagen die RTL-Wetterexperten zum Weihnachtstrend.
Erste Prognose zur Wahl in Großbritannien: Absolute Mehrheit für Johnsons Konservative
Die Konservative Partei von Premierminister Boris Johnson hat bei der Wahl in Großbritannien einer Prognose zufolge die absolute Mehrheit der Sitze im Parlament gewonnen.
Fliesenleger bei der Arbeit Detail model released Copyright xMEVx ALLMVMEV96028
Der Bundestag hat die Rückkehr zur Meisterpflicht in vielen Berufen beschlossen. Eine breite Mehrheit der Abgeordneten stimmte am Donnerstag für eine entsprechende Änderung der Handwerksordnung. Was könnten die Folgen für Kunden sein?
Untersuchungsausschuss zur geplatzten Pkw-Maut
Nach nicht einmal dreißig Minuten war die erste Sitzung um. Dennoch ist die Sprengkraft des Untersuchungsausschusses über die gescheiterte PK-Maut gewaltig. Verkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU steht derbe in der Kritik.
Treffen des "Pobeda"-Organisationskommittees in Russland
Das russische Außenministerium hat im Streit über die Ermittlungen nach dem Mord an einem Georgier in Berlin zwei deutsche Diplomaten ausgewiesen. Kurz zuvor wurde der Botschafter in Moskau einbestellt.
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder versucht, allzu hohe Erwartungen der SPD an Nachverhandlungen des Koalitionsvertrages mit der Union zu dämpfen. „Es gibt keinen Anspruch, jede Idee einfach zu verfolgen“, sagte er im Frühstart.
Die Grundrente löst aus Sicht des Paritätischen Wohlfahrtsverbands nicht das Problem der Altersarmut. Die wenigsten Bedürftigen haben 35 Jahre lang eingezahlt.
Facebook/Erlanger Police Department
Eigentlich sollte Familienrichterin Dawn Gentry selbst Recht sprechen, doch nun wird gegen sie ermittelt. Der Grund: Sie soll in ihrem Amtszimmer im US-Bundesstaat Kentucky wilde Swinger-Partys mit Angestellten gefeiert haben.
Der 18-jährige Gael Salcedo schrie nur: "Siri, ruf 911!". Kurz darauf wählte der Sprachassistent seines Telefons den Notruf und rettete dem jungen Mann vermutlich so das Leben.
Absolute Horrorvorstellung: Einen Einbrecher in der Wohnung auf frischer Tat ertappen. Genau das ist Instagram-Model Danii Banks passiert. Die 29-Jährige hörte ihre Hunde bellen - nichtsahnend macht sich das nackte Model auf den Weg ins Zimmer.
Am 13. Dezember 2019 wäre Chloe zwei Jahre alt geworden. Doch das kleine Mädchen stürzte im Juli von einem Kreuzfahrtschiff und starb.
Video zeigt: Mann reitet einen Hirsch, Festnahme wegen Tierquälerei
Weil ein 18-Jähriger einen Hirsch geritten hat, nahm die Oregon State Police den jungen Mann fest. Der Hirschreiter sitzt in Untersuchungshaft und wird sich wegen Tierquälerei und Belästigung von Wildtieren vor Gericht verantworten müssen.
Diesen Pullover bot Walmart in Kanada online zum Verkauf an - bis Proteste die Kaufhaus-Kette einlenken ließen.
Ein koksender Weihnachtsmann auf einem Ugly Christmas Sweater - lustig oder voll daneben? Kolumbien steht klar zu Letzterem und fordert sogar eine Entschädigung. Das südamerikanische Land ist der größte Kokainproduzent der Welt.
EU-Gipfel in Brüssel
Die EU hat sich auf das Ziel einer Klimaneutralität bis 2050 geeinigt. Alle (aktuell noch) 28 Mitgliedstaaten ziehen aber nicht mit. Zwei Staaten erhalten Sonderbehandlungen.
Die Konservative Partei von Premierminister Boris Johnson hat die Wahlen für sich entschieden.
Erste Prognose zur Wahl in Großbritannien: Absolute Mehrheit für Johnsons Konservative
Die Konservative Partei von Premierminister Boris Johnson hat bei der Wahl in Großbritannien einer Prognose zufolge die absolute Mehrheit der Sitze im Parlament gewonnen.
Treffen des "Pobeda"-Organisationskommittees in Russland
Das russische Außenministerium hat im Streit über die Ermittlungen nach dem Mord an einem Georgier in Berlin zwei deutsche Diplomaten ausgewiesen. Kurz zuvor wurde der Botschafter in Moskau einbestellt.
Elisabeth II. aus dem Haus Windsor ist seit 1952 Königin des Vereinigten Königreichs Großbritannien.
Die Briten wählen ein neues Parlament. Geht die Queen eigentlich auch ins Wahllokal? Was man zur Parlamentswahl in Großbritannien wissen sollte.
Eklat in London: Premierminister Boris Johnson schnappt Reporter das Handy weg 2
PR-Panne kurz vor der Wahl in Großbritannien: Als ihm eine Interview-Frage zu unangenehm wird, zeigt sich Premier Johnson überraschend dünnhäutig: Kurzerhand schnappt er dem Journalisten das Smartphone aus der Hand.