Der Donnerstag startet zwar mit Nebel, der ist aber nicht mehr so hartnäckig und lässt viel Sonne durch. Im Westen ziehen ein paar dichtere Wolken durch. Die Temperaturen sind bombig: Milde 15 bis 22 Grad.
Gewalt
Einige der Täter waren einmal seine Freunde: Nach dem brutalen Angriff durch fünf Jugendliche bangt ein Münchner Schüler um sein Augenlicht.
Während des Kalten Krieges galt Olga Raue als Topspionin der Amerikaner. Bis sie verraten wurde. Von einer Person, die ihr sehr nahe stand.
Theresa
Das Urteil ist sehr mild ausgefallen, die Eltern der getöteten Theresa sind fassungslos. 5.000 Euro Geldstrafe und weitere 12 Monate Führerscheinentzug für den Todesraser, unterschiedlich hohe Geldstrafen für die drei Mitangeklagten.
Vor dem Berliner Landgericht müssen zwei Ärzte verantworten, weil sie einen schwer hirngeschädigten Zwilling bei der Geburt mit Kaliumchlorid getötet haben sollen. Sie müssen sich wegen Totschlags verantworten.
Wie und warum starb die 15-jährige Britney aus Potsdam? Viele Fragen sind offen, eine Obduktion soll nun zur Klärung beitragen.
Union und SPD verhandeln weiter über Grundrente
Wie soll die Grundrente aussehen - darüber tobt seit Monaten ein Streit. Warum passiert da nichts?
Polit-Krimi am Dienstagabend im hessischen Altenstadt: Dort sollte der umstrittene rechtsextreme Ortsvorsteher Stefan Jagsch vom Ortsbeirat abgesetzt werden. Sechs Wochen nach seiner Wahl, die bundesweit für Empörung gesorgt hatte.
Mietpreisbremse in Berlin; Auf diesen Topf passt kein Deckel!
Deckel drauf und Mieterhöhungen ausgebremst. So einfach geht das. Die Berliner rotrotgrüne Koalition macht‘s möglich. Ein Segen für die Mieterstadt Berlin! Wenn‘s so einfach wäre. Ein Kommentar.
Mit Hunderten Traktoren und kilometerlangen Konvois haben tausende Bauern in vielen Regionen Deutschlands den Verkehr blockiert. Sie demonstrieren gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung.
Die Vizepräsidentin des Landtages in Schleswig-Holstein fordert nach dem Attentat in Halle von der Politik mehr Engagement im Kampf gegen Rassismus. "Wir haben ein großes Rassismus-Problem in Deutschland", sagt Aminata Touré.
Gegen Grippe impfen - das soll bald auch in Apotheken gehen.
Die Große Koalition will die Impfquote in Deutschland durch eine entsprechende Gesetzesänderung erhöhen. Krankenkassen finden das gut - doch Ärzte protestieren.
39 Leichen sind in einem Lkw-Anhänger in Grays in der englischen Grafschaft Essex entdeckt worden. Das teilte die örtliche Polizei am Mittwoch mit. Der Lkw-Fahrer, ein 25 Jahre alter Mann aus Nordirland, wurde festgenommen.
Dieser Umzug hatte es in sich: Auch wenn die neue Adresse nur 70 Meter von der alten entfernt liegt, wurde einbesonderes Umzugsunternehmen benötigt. Denn in der Gemeinde Hjørring an der Westküste Dänemarks zog keine Familie um, sondern ein...
In der ostchinesischen Provinz Shandong entdecken Pilzsammler ein lebendig begrabenes Baby. Die Polizei suchte zwei Wochen lang nach den Eltern. Dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung.
In Thailand hat die Polizei einen 52-jährigen Deutschen festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, seine Geschäftspartnerin (77) ermordet und anschließend in einem Kanal versenkt zu haben.
Menschen in Oslo durch gestohlenen Krankenwagen verletzt
Nach dem Zwischenfall mit einem gestohlenen Krankenwagen in Norwegens Hauptstadt Oslo hat die Polizei eine flüchtige Frau gefasst.. Ein bewaffneter Mann hatte den Krankenwagen gestohlen und mehrere Menschen angefahren.
Norway attacks in Oslo and Utoya Island
In der norwegischen Hauptstadt Oslo soll ein Mann einen Krankenwagen gestohlen und mehrere Menschen angefahren haben. Das berichtet die Zeitung "Aftenposten". Nach ersten Erkenntnissen hat die Polizei den bewaffneten Fahrer angeschossen.
"Ordeeeeeeeeeeeer" - John Bercow, der Sprecher des Unterhauses, verwehrt Boris Johnson eine neue Abstimmung über den Brexit-Deal.
Und schon wieder eine Schlappe für Boris Johnson im britischen Parlament: Parlamentspräsident John Bercow (Foto) hat entschieden, dass nicht am Montag über Johnsons Brexit-Deal abgestimmt werden soll.
"Make America fashionable again": Donald Trump wirbt für Louis Vuitton - Mitarbeiter laufen Sturm
Die französische Luxusmarke Louis Vuitton produziert jetzt auch in Texas. Zur Werks-Eröffnung kam Donald Trump. Im Netz schießen Louis-Vuitton-Mitarbeiter jetzt scharf gegen den US-Präsidenten.
Hillary Clinton hat US-Präsident Donald Trump ordentlich aufs Korn genommen und ihn mit seinen eigenen Waffen lächerlich gemacht.
Hillary Clinton hat US-Präsident Donald Trump ordentlich aufs Korn genommen und ihn mit seinen eigenen Waffen lächerlich gemacht. Die Demokratin verlor 2016 die Wahl zur Präsidentin, wie die Kandidatur für ihren Gegner ausging, ist bekannt.
Premierminister Johnson spricht während der Samstagssitzung im Parlament. Foto: House Of Commons/PA Wire/dpa
Vor der Abstimmung über seinen Brexit-Deal am Samstag im Unterhaus hat der britische Premierminister Boris Johnson parteiübergreifend um Unterstützung geworben.
Die Vereinbarung von Ankara ist ein Armutszeugnis amerikanischer Diplomatie, das größte der gesamten Präsidentschaft von Donald Trump.
Militärischer Konflikt in Nordsyrien
Die USA und die Türkei haben sich auf eine Waffenruhe in Nordsyrien geeinigt. Die Türkei werde ihren Militäreinsatz gegen die Kurdenmilizen 120 Stunden lang stoppen, sagte US-Vizepräsident Mike Pence in einer Pressekonferenz in Ankara. Ziel...