Sankt Marien Hospital Buer
Nach einer ungewöhnlichen Häufung von Fehlbildungen bei Neugeborenen an einer Gelsenkirchener Klinik will sich Nordrhein-Westfalens Gesundheitsministerium einen genaueren Überblick verschaffen.
Der Panda-Nachwuchs im Berliner Zoo entwickelt sich prächtig. Die beiden Panda-Babys haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt und ganz langsam ändert sich auch ihr Aussehen. Im Video zeigen wir die neuen Bilder der Mini-Pandas.
Am Sonntag zeigt sich der Spätsommer noch vielerorts mit viel Sonnenschein. Im Süden können sogar bis zu 30 Grad erreicht werden. Im Norden zieht es sich dagegen schnell zu und die Wolken kommen im Laufe des Tages bis in die Mitte voran.
Die bulgarische Musikerin Biliana Voutchkova sucht ihre Geige.
Eine Violinistin verliert beim Aussteigen aus dem Zug ihre heißgeliebte Geige, auf der sie seit 30 Jahren spielt. Sie postet ein Foto auf Facebook und bittet um Hilfe bei der Suche. Was dann folgt, überrascht sie selbst.
Wer nimmt die Flüchtlinge auf, die in Italien ankommen? Diese Frage ist in den Mitgliedsländern der EU noch immer ein Streitpunkt. Die Bundesregierung hat sich jetzt festgelegt: Sie ist bereit, jeden vierten in Italien ankommenden Bootsfl...
Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine antragslose Auszahlung von Kinder- und Elterngeld gefordert. In Österreich sei es möglich, dass der Staat eine Leistung, die dem deutschen Elterngeld entspreche, automatisch zahle, sagte die CDU-Chefin.
Aktivisten demonstrierten 2018 gegen die Räumung des Protestcamps im Hambacher Forst.
Wurde der Hambacher Forst wirklich aus Sicherheitsgründen geräumt oder nur, damit RWE weiter roden konnte? Die NRW-Regierung hat Akteneinsicht gewährt.
Viele Familien träumen von einem Eigenheim. Das Baukindergeld soll da helfen.
Baukindergeld soll den Kauf von Eigentum fördern. Das Budget ist schon zu einem Drittel verbaucht
Die SPD-Nachwuchsorganisation Jusos wirbt offensiv für das Kandidatenpaar Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken als neue SPD-Parteivorsitzende. "Die stehen beide für eine glaubwürdige Politik", sagte Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert.
In der dritten Runde der Fernsehdebatten unter den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerbern sind die drei in Umfragen führenden Bewerber erstmals aufeinandergetroffen: Ex-Vizepräsident Joe Biden, Bernie Sanders und Elizabeth Warren.
Der tödliche Angriff auf den achtjährigen Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof im Juli hat bundesweit Schrecken ausgelöst. Die Politik versprach zu handeln. Nun gibt es konkrete Ankündigungen.
Ein greller Blitz, ein grün-gelber Feuerschweif und weg ist die Rakete. Die US Air Force hat ein Video veröffentlicht, das den Test eines neuen Überschall-Geschosses zeigt. Mit 10.619 Kilometern in der Stunde flitzt der raketenbetriebene...
Zwei australische Reiseblogger wurden im Iran festgenommen.
Jolie King und Mark Firkin waren seit 2017 auf Weltreise. Jetzt sitzen beide im Iran fest. Die Reiseblogger wurden verhaftet.
Autobahnbrücke in Genua eingestürzt
43 Menschen sind beim Brückeneinsturz im italenischen Genua im August 2018 ums Leben gekommen. Noch immer wird nach den Schuldigen für die Katastrophe gesucht. Nun scheinen die Ermittler eine Schritt vorwärts gekommen zu sein.
Brooke Skylar Richardson soll ihr eigenes Baby kurz nach der Geburt umgebracht und angezündet haben. Nun wurde sie in fast allen Anklagepunkten freigesprochen.
Curtis Lawrence ist ein echtes Superhirn! Mit 14 Jahren startet er sein Studium an der George Washington University.
William Moldt verschwand 1997 nach einem Club-Besuch spurlos. Erst 22 Jahre später wird der Fall gelöst. Ein Mann entdeckte seinen Wagen über Satellitenbilder im Teich.
Tiphaine Auzière, die Tochter der französischen First Lady Brigitte Macron, protestiert in einem Twitter-Video gegen die Beleidigungen des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro und seines Wirtschaftsministers Paulo Guedes.
US-Präsident Donald Trump feuert seinen Sicherheitsberater John Bolton.
Donald Trump verkündet wichtige Nachrichten gern bei Twitter. So auch diese: Er habe seinen Sicherheitsberater John Bolton zum Rücktritt aufgefordert. Das schrieb der US-Präsident beim Kurznachrichten-Dienst. Am Dienstagmorgen habe Bolton...
Schon am Mittwoch scheiterte Johnson mit dem Antrag auf Neuwahlen. In der Nacht auf Dienstag versuchte er es erneut.
Der britische Premierminister Boris Johnson hat seinen Antrag auf Neuwahlen erneut verloren. Schon letzten Mittwoch ist er damit gescheitert.
Boris Johnson trifft die Queen (Archivbild).
Das britische Parlament soll bereits an diesem Montagabend in eine fünfwöchige Zwangspause geschickt werden. Das teilte ein Regierungssprecher in London am Montag mit.
Boris Johnson: Das Gezerre um den Brexit geht weiter
Trotz anfänglich heftigen Widerstands der Regierung nimmt das Gesetz gegen einen ungeregelten EU-Austritt Großbritanniens die letzte parlamentarische Hürde. Das britische Oberhaus verabschiedete das Gesetz am Nachmittag.
Der britische Premierminister Boris Johnson besuchte Polizeischüler in West Yorkshire.
Der britische Premier will den Brexit um jeden Preis durchziehen. Das kündigte Johnson bei einer Rede vor Polizeischülern an.