In einem Kanal in Rhauderfehn (bei Leer in Ostfriesland) ist ein toter Mann entdeckt worden (Symbolbild).
In einem Kanal in Rhauderfehn (bei Leer in Ostfriesland) ist ein toter Mann entdeckt worden. Aufgrund vieler "Schaulustiger und Gaffer" konnten die Einsatzkräfte den leblosen Mann nicht sofort bergen.
BGH Urteilt im Dieselskandal
Vor viereinhalb Jahren flog der Dieselskandal um illegale Abgas-Software auf. Am Montag verkündet der Bundesgerichtshof (BGH)um 11.00 Uhr das erste höchstrichterliche Urteil für Volkswagen und Käufer der manipulierten Autos.
Bei einem schweren Unfall wurden 5 Menschen verletzt. (Symbolbild)
Am späten Sonntagabend ist es auf der Landstraße 828 zu einem  schweren Verkehrsunfall gekommen.
Am Sonntag trafen sich bis zu 300 Menschen aus der Tuning-Szene - dann kam es zu einer Massenschlägerei.
Eine Massenschlägerei mit mindestens 45 Beteiligten hat am Sonntagmorgen in Nürnberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.
Islamischer Staat Propaganda
Mehr als hundert IS-Rückkehrer in Deutschland haben nach Angaben des Bundesinnenministeriums Kampferfahrung oder haben sich auf Kämpfe vorbereitet.
Krankenwagen in Berlin (Symbolbild)
Ein Kleinkind ist in Berlin-Prenzlauer Berg aus einem Fenster in der ersten Etage gefallen und lebensgefährlich verletzt worden.
MAI PLENUM IM THÜRINGER LANDTAG 15/05/2020 - Erfurt: Ministerpräsident Bodo Ramelow (DIE LINKE) während der 14. Plenars
Wie RTL aus dem Bundeskanzleramt erfuhr, besteht nach dem Vorstoß des Ministerpräsidenten Thüringens, Bodo Ramelow (Die Linke), dringender Gesprächsbedarf zwischen Bund und Ländern.
Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) plant weitere Corona-Hilfen. Foto: Tobias Schwarz/AFP/Pool/dpa
Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will mittelständische Betriebe wegen der Corona-Pandemie noch stärker unterstützen.
Die Gäste von Anne Will sprachen darüber, wie man die wirtschaftlichen Folgen von Corona am besten auffangen könnte.
Wie viel Geld wird für die Bekämpfung der Krise benötigt? Und wo soll es herkommen?
Auf der Suche nach dem richtigen Weg in der Corona-Pandemie ist Thüringen vorgeprescht und hat weitreichende Lockerungen angekündigt. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) will ab 6. Juni auf allgemeine, landesweit gültige Regeln verzichten
23.05.2020,Berlin,Deutschland,GER, die Stadt in Zeiten der Corona Pandemie.Kundgebung vor dem Reichstag mit TV-Koch Atti
Das schlechte Wetter scheint viele Kritiker von Corona-Regeln von Protesten abgehalten zu haben. In ganz Deutschland nahmen weniger Menschen als erwartet an Demonstrationen teil. In Berlin ging es etwas hektischer zu. Dort wurde der vegane Koch
Kabinettssitzung
Die Union kommt in einer aktuellen Umfrage wieder auf 40 Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche legt sie im RTL/n-tv-Trendbarometer von Forsa, das am Samstag veröffentlicht wurde, um einen Prozentpunkt zu.
Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat einen Haftbefehl gegen den Psychiater erlassen.
Eigentlich behandelte der junge Psychiater Gefängnisinsassen der JVA Korneuburg in Österreich, jetzt sitzt er selbst in Untersuchungshaft. 
Neuseelands Regierungschefin Jacinda Ardern kann nichts so leicht erschüttern - selbst ein Erdbeben nicht.
Dass Mikroskope im Kampf gegen das Coronavirus eine wichtige Rolle einnehmen – keine Überraschung. Wie Anatoly Konenko im Mikrometer-Bereich gegen das Virus „kämpft“, das hat wohl noch kein Virologe gesehen.
Die Beamten hatten auf ihrer Streife durch den Zuiderpark in der niederländischen Stadt eine Tanz-Gruppe entdeckt.
Eine Salsa-Lehrerin in Den Haag hat in der Corona-Krise ungewöhnliche Schüler bekommen: Zwei Polizisten hoch zu Ross. Die Beamten hatten auf ihrer Streife durch den Zuiderpark in der niederländischen Stadt eine Tanz-Gruppe entdeckt.
Italien testet ab Montag 150.000 Menschen auf Corona-Antikörper.
In Italien startet am Montag eine Antikörpertest-Studie mit rund 150.000 Teilnehmern, um die Dunkelziffer der Corona-Infizierten zu ermitteln.
Touristen am Strand am Mittelmeer
Mit Blick auf fortschreitende Lockerungen und die bevorstehende Urlaubszeit erinnern Experten an das Risiko eines erneuten Anstiegs von Corona-Neuinfektionen. Aktuell sähen die Infektionszahlen zwar gut aus, sagte der Arzt und...
Seit dem 8. Mai 2018 ist Richard Grenell der Botschafter der USA in Deutschland.
Nach seiner Ablösung als Geheimdienstkoordinator der US-Regierung will Richard Grenell auch seinen Posten als Botschafter in Berlin räumen.
Fast eine Millarde Migranten schicken weltweit Geld an ihre Familien im Heimatland und unterstützen sie so mit sogenannten Rücküberweisungen.  Für die Familien in den Entwicklungsländern extrem wichtig.
Im größten Parlament der Welt präsentiert der chinesische Regierungschef vor rund 3000 Abgeordneten seinen Plan zur Rettung. Mit Millardenhilfen und Neuverschuldungen will er den Folgen der Corona-Pandemie entgegenwirken.
Scenes Of The London Underground This Morning
Das heutige Pressebriefing in Großbritannien wird mit Spannung erwartet. Es geht um die Quarantäne-Regelungen.
May 21, 2020, Ypsilanti, MI, USA: Executive Chairman of Ford Motor Company Bill Ford Jr., left, and President Donald Tr
US-Präsident Donald Trump hat bei einem Besuch einer Fabrik im US-Bundesstaat Michigan zeitweise keine Schutzmaske getragen - trotz einer ausdrücklichen Aufforderung von Michigans Justizministerin Dana Nessel.
Ungarn erkennt Geschlechtsänderungen nicht mehr an
Für viele Menschenrechtsorganisationen ein Schritt "zurück ins Mittelalter": Das ungarische Parlament hat mit einem neuen Gesetz die Rechte von Trans-Personen und intersexuellen Menschen massiv eingeschränkt.