Nach dem die letzten Tage frühlingshaft mild waren, streckt nun der Sommer seine Fühler aus. Besonders in der Südhälfte wird die 25-Grad-Marke häufig überschritten. Dazu knallt die Sonne vom Himmel. Wenn das kein Sommerfeeling ist? Wie Sie...
Eigentlich sollte nur ein offenbar alkoholisierter Fahrer in Mülheim an der Ruhr überprüft werden - doch auf der Straße versammelten sich daraufhin rund 50 aggressive Menschen,.
Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße zwischen Quakenbrück und Dinklage (Niedersachsen) sind mehrere Menschen schwer verletzt worden. Ein VW-Bus kam auf gerade Strecke von der Fahrbahn ab, fällte zwei Bäume und blieb anschließend stehen.
Da haben die Beamten wohl nicht schlecht gestaunt! Als sie einen Motorradfahrer bei dessen „sehr zügiger“ Fahrt in Hamburg-Altenwerder filmen, werden sie von einem anderen Biker überholt, der nochmal deutlich schneller unterwegs ist.
Menschen stehen an einem Osterfeuer. Foto: Rainer Jensen/Archivbild
Feinstaub, Rauch und Gefahr für Tiere: Der Naturschutzbund Deutschland (NaBu) kritisiert den Osterfeuer-Brauch. Ist dieser Brauch noch gerechtfertigt?
Polizei stellt Känguru auf Autobahn sicher
Auf was für Ideen manchen Menschen kommen: Ein Känguru zwei Eulen, sechs Nonnengänse und zehn Enten hatte ein Mann im Auto, den die Polizei jetzt auf der Autobahn 3 in Bayern aus dem Verkehr zog.
31.000 Abschiebungen sind im vergangenen Jahr in Deutschland gescheitert. Fast jede Vierte davon, weil der Asylbewerber untertauchte oder der Pass fehlte. Vor allem hier will Bundesinnenminister Seehofer jetzt ansetzen.
Es ist eines der größten Aufreger-Themen für Tierschützer: 40 Millionen männliche Küken werden in Deutschland pro Jahr getötet, weil sie keine Eier legen und deutlich weniger Fleisch ansetzen als weibliche Masthähnchen.
Jetzt ist es raus: Linda Teuteberg (37) wird nach RTL-Informationen die neue Generalsekretärin der FDP.
Jörg Meuthen, Guido Reil
Die Bundestagsverwaltung verhängte gegen die AfD eine Strafe von 402.900 Euro wegen illegaler Parteispenden. Hierbei geht es um Spenden für den heutigen Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen und Bundesvorstandsmitglied Guido Reil.
60 Windräder mit 154 Metern Durchmesser drehen sich ab sofort im neuen Windrad-Park „Arkona“ vor der Küste Rügens. Die Räder produzieren genug Strom für 400.000 Haushalte.
ZDF-Magazin "Neo Magazin Royale" -  Jan Böhmermann
Das Berliner Verwaltungsgericht hat eine Unterlassungsklage des Satirikers Jan Böhmermann gegen das Bundeskanzleramt und Kanzlerin Angela Merkel abgewiesen. 
Zwischen Soldaten und Polizisten wird ein Leichnam aus der St.-Antonius-Kirche in Colombo getragen.
Es traf Gläubige während der Ostermesse und Gäste von Luxushotels: Eine verheerende Serie von Explosionen hat das Urlaubsparadies Sri Lanka erschüttert und international für Entsetzen und Bestürzung gesorgt.
Madeira Busunglück - Trendtours Touristik
Nach dem schweren Busunglück auf Madeira mit 29 Toten gibt es jetzt erste Informationen zu der möglichen Ursache. Der verletzte Busfahrer spricht in einer örtlichen Zeitung von einem "technischem Versagen" seines Fahrzeugs.
Elefanten-Krankenhaus in Indien: Misshandelte Dickhäuter liebevoll aufgepäppelt
In Indien leben Schätzungen von Tierschützern zufolge mehr als 3.000 Elefanten in Gefangenschaft. Eine Hilfsorganisation hat vor wenigen Monaten das erste Krankenhaus für Elefanten eröffnet - und spricht von einem Erfolg.
Soldaten der sri-lankischen Armee sichern das Gebiet um den St. Anthony's Shrine nach einer Explosion in Colombo.
Am Ostersonntag sind bei mutmaßlichen Anschlägen in Sri Lanka mehr als 200 Menschen getötet und mehr als 500 weitere verletzt worden. Unter den Opfern sind auch Ausländer. Innerhalb einer halben Stunde kam es zu mehreren Explosionen.
Drei Tage nach dem Busunglück auf Madeira sind die transportfähigen Verletzten mit einem Lazarettflugzeug wieder zurück nach Deutschland gekommen. Die Rückkehrer stammen aus vier Bundesländern.
Nach dem Busunglück auf Madeira - Rücktransport der Verletzten
Drei Tage nach dem verheerenden Busunglück auf Madeira kehren die ersten deutschen Überlebenden in die Heimat zurück.
Kim Jong Un kann sich ein drittes Treffen mit US-Präsident Donald Trump vorstellen.
Im Streit um sein Atomwaffenprogramm hat sich Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un prinzipiell zu einem dritten Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump bereit erklärt. Allerdings stellte Kim ein Ultimatum.
Sie haben beim EU-Krisengipfel in Brüssel bis in den frühen Morgen gestritten und gefeilscht, mit folgendem Ergebnis: Europas Staats- und Regierungschefs haben den harten Brexit - der am Freitag gedroht hätte - vorerst vom Tisch bekommen.
200 Millionen Frauen würden gerne verhüten, haben aber nicht die Mittel dafür.
„Noch immer gibt es 214 Millionen Frauen, die eine Schwangerschaft verhindern wollen, aber keine moderne Verhütungsmethode anwenden können“, kritisierte die UN bei der Vorstellung des Weltbevölkerungsberichtes 2019.
Als Theresa May am Dienstag in Berlin ankommt, erwarten sie erst einmal nur die Journalisten am Kanzleramt. Sie geht schnellen Schrittes an ihnen vorbei und lässt lässt sich zunächst nichts anmerken.
Rechtspopulisten aus Deutschland, Italien, Dänemark und Finnland haben in einer Konferenz in Mailand eine neue Fraktion im EU-Parlament angekündigt. Nach der Europawahl Ende Mai wollen sie als „Europäische Allianz der Völker und Nationen“ ...
Donald Trump beim Treffen mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg
70 Jahre Nato, viele Jahre Ärger der USA über die Zahlungsbereitschaft des Bündnispartners Deutschland. Einen Tag vor den Nato-Jubiläumsfeierlichkeiten in Washington hat Donald Trump eine neue Attacke gefahren.