So einen Wahnsinn erlebt das beschauliche thüringische 2000-Seelen-Örtchen Heldrungen nicht alle Tage. Zwei völlig betrunkene Männer rasen ohne Führerschein und ohne Kennzeichen mit einem Mercedes durch die Hauptstraße.
Prozess um Messerstiche gegen drei Frauen in Nürnberg: Daniel G. sitzt auf der Anklagebank.
Im Dezember hatte ein Mann in Nürnberg scheinbar wahllos auf drei Frauen eingestochen. Ab heute steht er vor Gericht. Er entschuldigte sich bei den Opfern.
Regensburg Brand in einer Wohnung mit zwei Toten.
Nachdem die Polizei nach einem Wohnungsbrand im bayerischen Regensburg am Mittwoch zwei Leichen gefunden hat, gibt es offenbar Hinweise auf eine Gewalttat. Das bestätigte die Polizei gegenüber RTL.de.
Das Ehepaar hatte sich so auf das Baby gefreut - doch dieser schreckliche Unfall in Tussenhausen im Unterallgäu (Bayern) hat das Glück der Familie am Mittwochabend zerstört. Das Kind stirbt trotz Not-Kaiserschnitt.
Dramatische Szenen in Herne: Um kurz nach 2 Uhr am Donnerstagmorgen brennt eine Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in der der Mont-Cenis-Straße. Dichter Rauch quillt aus den Fenstern, Menschen und Kinder rufen verzweifelt um...
Diese Warnung sollte unserer Politik zu denken geben! 1,65 Millionen Menschen in Deutschland brauchen regelmäßig Hilfe von den Tafeln - und die Zahl steigt. Vor allem Rentner haben oft so wenig Geld, dass sie ohne die Lebensmittelgaben nicht...
Katja Kipping wirft der Bundesregierung Unehrlichkeit beim Klimaschutz vor. "Die Große Koalition ist in einer Sache maximal gut, nämlich im Vortäuschen von Klimaschutz", sagte die Bundesvorsitzende der Linken Katja Kipping.
Bundestagsabgeordnete Renate Künast darf nach einem Gerichtsurteil in sozialen Medien beleidigt werden.
Beschimpfungen, Beleidigungen bis hin zu Drohungen - das gehört für viele Politiker zum Alltag. Auch die grünen Bundestagsabgeordnete Renate Künast bekommt das immer wieder deutlich zu spüren.
Mit 9 Jahren hat er seinen ersten Baum gepflanzt. Inzwischen ist Felix Finkbeiner 21 Jahre alt und seine Organisation "Plant-for-the-Planet" weist 13,6 Milliarden gepflanzte Bäume auf. Wir haben ihn gefragt, wie er das Klima retten will.
Brand in Münchner Hochhaus
In einem Münchener Mehrfamilienhaus soll ein E-Scooter nach Angaben der Polizei einen Brand ausgelöst haben. Grund für den Brand soll der Akku des privat genutzen Elektro-Tretrollers gewesen sein, der sich schlagartig entzündete. Das Feuer...
Millionen Menschen in Deutschland leben von der staatlichen Grundsicherung. Die wird im Volksmund "Hartz IV" genannt und soll das Existenzminimum abdecken. Damit die Empfänger ein normales Leben führen können, steigen die Sätze ab Januar 2020...
Alternativ zur Schulmedizin - Homöopathie
Beim Thema Homöopathie scheiden sich die Geister: Anhänger schwören auf den Effekt von Globulis und Co. Kritiker sehen hingegen keine Belege für die Wirksamkeit der alternativen Arzneimittel.
Ohne wirkliche Vorbereitung hat der Künstler Dario Gambarin mit Traktor und Pflug die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg auf ein Feld bei Verona gebracht. Der Künstler ist bekannt für seine Werke, die man nur aus der Luft erkennen kann...
In den USA wird ein Mann beschuldigt, seine Ex terrorisiert zu haben. Per Drohen soll er Sprengsätze und Nägel in ihrer Nachbarschaft abgeworfen haben.
Terror-Verdacht
Terror-Alarm in der ukrainischen Hauptstadt Kiew: Ein Mann schießt am Mittwoch um sich. Jetzt steht er auf einer viel befahrenen Brücke und droht, sie in die Luft zu sprengen. Die Polizei hat den Bereich abgeriegelt.
Mit 9 Jahren hat er seinen ersten Baum gepflanzt. Inzwischen ist Felix Finkbeiner 21 Jahre alt und seine Organisation "Plant-for-the-Planet" weist 13,6 Milliarden gepflanzte Bäume auf. Wir haben ihn gefragt, wie er das Klima retten will.
Sie wollten besonders schnell sein - jetzt sind drei Menschen tot. Ein Mann überlebt den dramatischen Speedboot-Crash von Venedig. Ihr Boot raste am Dienstagabend in der Nähe des Lido gegen einen Damm, wie die italienische Feuerwehr erklärte....
Sie sehen aus wie ein Tic Tac, rotieren oder verschwinden plötzlich aus dem Blickfeld: Schon lange beschäftigen Aufnahmen von vermeintlichen UFO-Sichtungen die US-Regierung. Jetzt bestätigte die US Navy die Echtheit von drei Aufnahmen.
President Donald Trump speaks to the press as he departs the White House for a trip to New Mexico an
Bis heute weigert sich Donald Trump seine Bücher offenzulegen. Doch nun fordert die Staatsanwaltschaft von New York Trumps Steuererklärungen der vergangenen acht Jahre an.
US-Präsident Donald Trump will keinen Krieg mit dem Iran.
Mehrere Drohnenangriffe auf die größte Ölraffinerie in Saudi-Arabien haben einen drastischen Produktionseinbruch verursacht. Auf der Suche nach den Urhebern der Angriffe zeigt US-Präsident Donald Trump mit dem Finger in Richtung Iran.
Brigitte Macron wird wieder als Lehrerin unterrichten. (Foto: Motivbild)
Brigitte Macron, die First Lady von Frankreich, will zurück ins Klassenzimmer. Sie will an einer neugegründeten Schule Arbeitslose unterrichten.
Britain's Prime Minister Boris Johnson speaks during the Convention of the North at the Magna Centre in Rotherham
Der britische Premierminister Boris Johnson zeigt sich erneut wild entschlossen, sein Land so schnell wie möglich aus der Europäischen Union zu führen. Das hat er in einem Interview mit der britischen "Mail on Sunday" deutlich unterstrichen.
In der dritten Runde der Fernsehdebatten unter den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerbern sind die drei in Umfragen führenden Bewerber erstmals aufeinandergetroffen: Ex-Vizepräsident Joe Biden, Bernie Sanders und Elizabeth Warren.
Tiphaine Auzière, die Tochter der französischen First Lady Brigitte Macron, protestiert in einem Twitter-Video gegen die Beleidigungen des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro und seines Wirtschaftsministers Paulo Guedes.