Polizei Leipzig.
Die Polizei in Leipzig sucht eine junge Mutter und ihr Neugeborenes. Sie 25-jährige Melissa Böttcher ist am Dienstag aus der Klinik Sankt Georg im Stadtteil Eutritzsch, wenige Tage nach der Geburt ihres Sohnes, verschwunden. Die Ermittler...
Tragischer Unfall in Köln: Beim Abbiegen auf einen Supermarkt-Parkplatz hat ein Lkw-Fahrer einen vierjährigen Jungen auf dem Gehweg übersehen. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber.
Joggerin im Wald (Symbolbild)
Anastasia P. war zum Joggen im Frankfurter Stadtwald, als sie überfallen wurde. Jetzt steht ein 51-jähriger Fernfahrer vor Gericht.
Arbeitsplätze sichern, Löhne bezahlen und Gewinne generieren: Diese Ziele verfolgen die meisten Firmen. In der Coronavirus-Krise stellt sich das allerdings für die meisten Arbeitgeber als schwierig heraus. Umdenken ist angesagt.
Schafe auf dem Dach
In München sind auf dem Dach eines Hochhauses zwei kleine Lämmchen geboren worden. Eigentlich sind die Tiere in Schweizer Bergtälern zuhause.
Auch am eigenen Haus können Funken zu Bränden führen, die auf den angrenzenden Wald  überspringen
Viele Menschen haben momentan viel Zeit und verschönern ihre Gärten. Aber es ist viel zu trocken. Die beliebten Abflammgeräte gegen Unkraut können leicht schlimme Brände verursachen. Funkenflug! Im Wald verboten sind ohnehin offene Feuer.
Hand mit Stempel, Frauenhand, Aufschrift: Kurzarbeitergeld McPKST *** Hand with stamp, womans hand, inscription short-ti
Im Streit um eine sozialverträgliche Höhe des Kurzarbeitergeldes will die SPD-Bundestagsfraktion noch in der kommenden Woche eine Erhöhung des Einheitssatzes durchsetzen: "Wir sind positiv optimistisch, dass wir zu einer Aufstockung kommen",...
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich kurz vor Ostern noch einmal an die Bevölkerung gewandt. Sie sagte, dass die Entwicklungen der Zahlen einen "Anlass zur vorsichtigen Hoffnung" gäben. Trotzdem warnte sie davor, leichtsinnig zu sein.
Islamischer Staat Propaganda
Es ist noch nicht lange her, da hat Europa vor ihnen gezittert. Doch plötzlich scheinen die Terroristen des angeblichen Islamischen Staates auf dem Rückzug.
Damit sich nicht noch mehr Menschen mit dem Corona-Virus infizieren, bleibt es dabei: Gottesdienste mit Besuchern sind an Ostern verboten.
Das Gesundheitssystem in Großbritannien ist katastrophal. Boris Johnson liegt noch immer auf der Intensiv-Station.
Angela Merkel: Pressekonferenz zur Corona-Krise
Das Corona-Krisenkabinett hat am Montagvormittag die Wirksamkeit der Maßnahmen zur Eindämmung des Virus besprochen. Ab 16.15 Uhr informiert Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über die Ergebnisse der Beratungen und über die Maßnahmen der...
So kreativ kann man der Corona-Krise trotzen: Obwohl zwei Männer aus Österreich zu Hause bleiben, wollen sie sich ihren Sport nicht nehmen lassen. Sie haben das Dach ihres Mehrfamilienhauses in einen Tennisplatz verwandelt.
Trotz der Corona-Pandemie sind drei Raumfahrer am Donnerstag pünktlich zur Internationalen Raumstation ISS gestartet – unter beispiellosen Sicherheitsvorkehrungen.
Es ist ungeheuerlich: Obwohl es gesicherte Beweise gibt, dass Viren auf Lebendtiermärkten die Tier-Mensch-Schranke überwinden, gibt es in Asien weiterhin diese Märkte. Die Tierschutzorganisation PETA hat erschütterndes Bildmaterial gedreht.
Die Polizei nahm den Tierquäler fest und den Hund in Obhut.
Die Polizei in London hat einen mutmaßlichen Tierquäler festgenommen. Seinen Hund nahmen die Beamten in Obhut.
Um ein bisschen Abwechslung in die Corona-Tristesse zu bringen, haben französische Chocolatiers die Ostereier mal Ostereier sein lassen – und stattdessen Schokoeier in Form des Coronavirus produziert.
"Bleibt zuhause", hatte Premier Mark Rutte in Richtung potenzieller Touris gesagt, die ein paar sonnigen Tagen an der See nicht abgeneigt sind. Ein Aufruf, der nicht bei allen Gehör findet.
Das Gesundheitssystem in Großbritannien ist katastrophal. Boris Johnson liegt noch immer auf der Intensiv-Station.
Angela Merkel: Pressekonferenz zur Corona-Krise
Das Corona-Krisenkabinett hat am Montagvormittag die Wirksamkeit der Maßnahmen zur Eindämmung des Virus besprochen. Ab 16.15 Uhr informiert Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über die Ergebnisse der Beratungen und über die Maßnahmen der...
Sanders steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus
Der linke Senator Bernie Sanders steigt aus dem Präsidentschaftsrennen der US-Demokraten aus und macht damit den Weg frei für eine Kandidatur des Ex-Vizepräsidenten Joe Biden. Sanders' Wahlkampfteam gab seine Entscheidung am Mittwoch bekannt.
Österreich will nach und nach seine Beschränkungen langsam lockern - allerdings nur schrittweise, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz im Interview mit RTL/ntv jetzt betont. Das aber "immer mit der Möglichkeit, die Notbremse zu ziehen."
Da werden viele kleine Neuseeländerinnen und Neuseeländer sehr erleichtert sein: Premierministerin Jacinda Ardern hat versichert, dass der Osterhase trotz der Corona-Krise über Ostern im Einsatz sein wird.
Royale Genesungswünsche an den Großbritanniens Staatschef, der auf der Intensivstation liegt.