Die Lage in vielen Teilen des Landes ist schon jetzt besorgniserregend und das obwohl der Sommer noch gar nicht begonnen hat. In Brandenburg wurde bereits jetzt die höchste Waldbrand-Warnstufe ausgerufen.
Hunde erledigen ihr Geschäft gerne auf grünen Wiesen, die Halter der Vierbeiner lassen den Kot dann einfach unbemerkt liegen. Das ärgert vor allem die Bauern, die sehen darin ein großes Problem. Jetzt gehen sie auf die Barrikaden.
Dieses Foto hat die Polizei Flensburg von Sabrina Stadie veröffentlicht.
Seit Karfreitag wird die 29-jährige Sabrina Stadie aus Niebüll in Schleswig-Holstein vermisst. Die Frau braucht dringend ärztliche Hilfe. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Eine Initatvie in Wuppertal möchte, dass die Bürger mehr Bahn fahren und das Auto stehen lassen. Dafür soll es bald ein solidarisches Bürgerticket geben, also ein Bahnticket für alle in Wuppertal.
Einmal Geld in ein richtig gutes Bett investieren – das dachte sich ein Ehepaar aus Dormagen (NRW) und gab stolze 1.500 Euro für ein schickes Boxspringbett aus. Doch bereits in der ersten Nacht kam das böse (und sehr unsanfte) Erwachen.
Wie herzlos müssen die Diebe gewesen sein? In Düsseldorf haben Unbekannte einem Rentner seinen Hund Arco gestohlen. Der 67-Jährige geht von einer Entführung aus. Das Schlimme: Das Herrchen ist fast blind und auf den Hund angewiesen.
Vor 20 Jahren zog der Bundestag von Bonn nach Berlin. Am 19. April 1999 fand im Berliner Reichstag die erste Sitzung statt. Damals zogen neben dem Parlament auch große Teile der Regierung um.
31.000 Abschiebungen sind im vergangenen Jahr in Deutschland gescheitert. Fast jede Vierte davon, weil der Asylbewerber untertauchte oder der Pass fehlte. Vor allem hier will Bundesinnenminister Seehofer jetzt ansetzen.
Es ist eines der größten Aufreger-Themen für Tierschützer: 40 Millionen männliche Küken werden in Deutschland pro Jahr getötet, weil sie keine Eier legen und deutlich weniger Fleisch ansetzen als weibliche Masthähnchen.
Jetzt ist es raus: Linda Teuteberg (37) wird nach RTL-Informationen die neue Generalsekretärin der FDP.
Jörg Meuthen, Guido Reil
Die Bundestagsverwaltung verhängte gegen die AfD eine Strafe von 402.900 Euro wegen illegaler Parteispenden. Hierbei geht es um Spenden für den heutigen Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen und Bundesvorstandsmitglied Guido Reil.
60 Windräder mit 154 Metern Durchmesser drehen sich ab sofort im neuen Windrad-Park „Arkona“ vor der Küste Rügens. Die Räder produzieren genug Strom für 400.000 Haushalte.
Noch immer ist unklar, wie das Feuer in der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen ist und das Wahrzeichen von Paris beinahe völlig zerstörte. Nach bisherigen Ermittlungen soll ein Kurzschluss die Flammen entfacht haben.
Der Familienvater wurde verhaftet. Ein weiterer Sohn konnte vor den brutalen Attacken des Vaters fliehen.
Ein Hai attackierte die 65-jährige Kimberly Bishop aus dem Nichts und biss ihr ins Bein.
Mutter erwacht nach 27 Jahren aus dem Wachkoma.
Nach einem Unfall fällt die damals 32-jährige Mutter, Munira Abdulla, ins Wachkoma. Ganze 27 Jahre war sie nicht ansprechbar. Nun ist sie aus dem Koma erwacht.
Die Anschläge auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka am Ostersonntag halten den Inselstaat weiter in Atem. Jede Unregelmäßigkeit, jede verdächtige Handlung und sogar falsch abgestellte Fahrzeuge an belebten Orten verursachen Unruhe bis Panik.
Kim Jong Un und Wladimir Putin treffen sich in Russland.
Am Donnerstag treffen sich der russische Präsident Wladimir Putin und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un zu bilateralen Gesprächen in Wladiwostok. Es ist das erste Treffen zwischen beiden nach der Machtübernahme Kims im Jahr 2011.
Menschenrechtsanwältin Amal Clooney sprach im UN-Sicherheitsrat in New York.
Viel zu oft werden Vergewaltigungen und Missbrauch in Kriegen nicht richtig aufgearbeitet. Das muss sich ändern, fordert Amal Clooney.
Und auch an diesem Ostermontag lässt US-Präsident Donald Trump im Garten des Weißen Hauses in Washington traditionell die Eier rollen. Hunderte Kinder haben der Präsident und seine Frau Melania zum jährlichen "Easter Egg Roll" eingeladen.
Polizisten vor einem brennenden Auto. Foto: Niall Carson/PA Wire
Am Rande der nordirischen Stadt Londonderry ist es zu gewaltsamen Ausschreitungen und tödlichen Schüssen auf eine junge Frau gekommen. Der Tod der 29-Jährigen werde als "terroristischer Vorfall" behandelt, so ein Polizeisprecher.
Kim Jong Un kann sich ein drittes Treffen mit US-Präsident Donald Trump vorstellen.
Im Streit um sein Atomwaffenprogramm hat sich Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un prinzipiell zu einem dritten Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump bereit erklärt. Allerdings stellte Kim ein Ultimatum.
Sie haben beim EU-Krisengipfel in Brüssel bis in den frühen Morgen gestritten und gefeilscht, mit folgendem Ergebnis: Europas Staats- und Regierungschefs haben den harten Brexit - der am Freitag gedroht hätte - vorerst vom Tisch bekommen.
200 Millionen Frauen würden gerne verhüten, haben aber nicht die Mittel dafür.
„Noch immer gibt es 214 Millionen Frauen, die eine Schwangerschaft verhindern wollen, aber keine moderne Verhütungsmethode anwenden können“, kritisierte die UN bei der Vorstellung des Weltbevölkerungsberichtes 2019.