Vermisste Sechsjährige Potsdam
Die seit Samstag vermisste Tuong An N. (6) wurde am Mittag von der Polizei aufgegriffen. Das Mädchen verschwand aus einem Möbelhaus, als sie ohne ihren Vater in einen Aufzug stieg. Jetzt wurde ein Verdächtiger festgenommen.
Rund 300 gewalttätige Randalierer haben in der Nacht in Bremen eine Kreuzung besetzt Die Polizei musste mit einem Großaufgebot einschreiten.
In Bremen gab es in der Nacht schwere Ausschreitungen. Rund 300 Randalierer blockierten die Sielwallkreuzung im Osttorviertel.
Können Juden überall in Deutschland überall gefahrlos die Kippa als Zeichen ihres Glaubens tragen? Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung meint: Nein. Viele Juden, die Kippa tragen, werden teils öffentlich angefeindet.
Tiefenbronn: Polizisten, ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes und ein Mitglied des Kriseninterventionsteams der Malteser stehen in der Einfahrt zu einem Wohnhaus.
Bluttat im 5000-Einwohner-Örtchen Tiefenbronn in Baden-Württemberg: Ein Familienvater (60) soll seinen erst acht Jahre alten Sohn und seine Ehefrau getötet haben. Sein anderer Sohn (11) wurde lebensgefährlich verletzt in eine Klinik gebracht.
Die 21-jährige Jessica Ried aus Hamburg wird vermisst.
Seit Montag fehlt von ihr jede Spur, jetzt ist die junge Frau wohlbehalten wieder aufgetaucht.
Nach Unfall sperrt die Polizei eine Unfallstelle ab, aber ein Mann durchbricht alle Absperrungen
Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat in München mehrere Verkehrssperren missachtet und bei seiner Festnahme mehrere Polizisten verletzt.
Europa nach der Wahl 2019.
Das gute an der "Schicksalswahl" ist, sie hat so viele Europäer an die Wahlurnen gebracht, wie seit 20 Jahren nicht mehr - 51 Prozent (2014: 43 Prozent). Das Ergebnis: Die großen Volksparteien schrumpfen und das EU-Parlament wird bunter.
Historisch schlecht, Absturz auf weit unter 20 Prozent, nur noch dritte Kraft im Land. Die Europawahl 2019 geht als weiteres dunkles Kapitel in die Geschichte der einst stolzen Arbeiterpartei SPD ein. Wie geht es jetzt weiter?
Bremen hat gewählt: laut Hochrechnung gewinnt erstmals in diesem Bundesland die CDU
Bei der Landtagswahl in Bremen liegt die CDU Prognosen zufolge knapp vor der SPD. Nach Angaben von ARD und ZDF von Sonntagabend könnte die CDU damit erstmals seit mehr als 70 Jahren stärkste Kraft in der Bremer Bürgerschaft werden. Die ersten...
Über den Tag zeichnete sich eine höhere Wahlbeteiligung als bei der letzten Europawahl 2014 ab. Bis 18 Uhr durfte gewählt werden. Im Live-Ticker gibt es die Hochrechnungen zum Wahlergebnis. Gewinner und Verlierer der Europawahl kommen zu Wort...
Tabak-Ajatollah nennen Sie ihn in den Niederlanden. Denn für den konservativen Politiker Paul Blokhuis von der niederländischen ChristenUnie (CU) sind Zigaretten „rotzooi“ - zu deutsch: Scheißdreck.
Der niederländische Gesundheitspolitiker Paul Blokhuis fordert: Zigaretten müssen EU-weit drastisch teurer werden. Ihm schweben 20 € pro Zigarettenschachtel vor.
In Deutschland dürfen 65 Millionen Wahlberechtigte ihre Stimme abgeben. Die Wahllokale sind bis 18 Uhr geöffnet.
Warum verhungerten drei erwachsene Frauen gemeinsam in ihrer Wohnung? Momentan sieht es so aus, als seien Mutter und Töchter freiwillig verhungert. Die Familie wurde bis 2017 vom Jugendamt betreut - dann endete die Begleitung plötzlich.
Es sieht aus wie ein Fake, doch das Bild vom Mittwoch ist echt: Eine Menschenschlange zieht sich auf den Gipfel des Mount Everest. In über 8.000 Metern Höhe, der Todeszone, warten Menschen. Jeder will so schnell wie möglich ganz nach oben.
Die französische Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto nach dem Verdächtigen.
In der Innenstadt der südfranzösischen Stadt Lyon hat sich eine Explosion ereignet. Laut Medienberichten wurden dabei am frühen Freitagabend mehrere Menschen verletzt.
Ärgerlich, wenn man sich Essen aus dem Kühlschrank holen will - aber das hat schon ein Affe geklaut. Im indischen Delhi ist das noch eines der kleineren Probleme. Die Tiere vermehren sich rasant und können ganz schön aggressiv werden.
Der 50 -jährige Hamburger Marc H. steht wegen Totschlags vor Gericht. Heute, am zweiten Verhandlungstag, will er sich zu den Vorwürfen äußern.
1999 KW4 ist unterwegs zu uns: Mit irrer Geschwindigkeit kommt der Riesen-Asteroid auf uns zugerast. Und er kommt nicht alleine: Er hat sogar einen eigenen Mond dabei. Die NASA stuft ihn als „pozentiell gefährlich“ ein.
Die britische Premierministerin Theresa May hat ihr Amt niedergelegt.
ZDF-Magazin "Neo Magazin Royale" -  Jan Böhmermann
Das Skandalvideo rund um Österreichs Ex-Vizekanzler Hans-Christian Strache und seinen FPÖ-Parteifreund Johann Gudenus hat das Land in eine tiefe politische Krise gestürzt. Doch woher stammt das Video überhaupt?
Barbara Meier und ihr Verlobter Klemens Hallmann bei den Filmfestspielen in Cannes
Nach der Veröffentlichung vom Skandal-Video aus Ibiza, in dem Österreichs Vizekanzeler Heinz-Christian Strache (FPÖ) mit einer angeblich reichen Russin spricht und zwielichtige Geschäfte bespricht, droht auch seinem privaten Leben eine Krise.
Sebastian Kurz : Befreiungsschlag oder zu viel Risiko?
Für Bundeskanzler Sebastian Kurz fühlt es sich an wie ein Befreiungsschlag. Nach seiner Ankündigung, den umstrittenen Innenminister Herbert Kickl zu entlassen, versagten ihm alle anderen FPÖ-Minister die weitere Zusammenarbeit.
Regierungskrise in Österreich
Die Regierung in Österreich ist nach Veröffentlichung des Ibiza-Videos offiziell am Ende: Alle Minister der rechten FPÖ haben ihre Ämter niedergelegt. Nun muss sich Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bis zu den Neuwahlen etwas einfallen lassen.
Im exklusiven RTL-Interview erklärt CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, was die FPÖ-Affäre rund um Österreichs Ex-Viezepräsident Heinz-Christian Strache für die Europawahl bedeutet.