23.01.2009, Punta Cana, Hispaniola, Dominikanische Republik - Flughafen. Pauschaltouristen steigen in ein Flugzeug von
Durch die Pleite des britischen Mutterkonzerns Thomas Cook stand die Zukunft des deutschen Ferienfliegers Condor in den Sternen. Die EU-Kommission macht nun den Weg für einen überlebenswichtigen staatlichen Kredit frei.
Nach Unfall auf der A3 bei Oberhausen: Feuerwehr lobt vorbildliche Rettungsgasse
Nach einem Auffahrunfall auf der A3 hat die Oberhausener Feuerwehr das Verhalten der Autofahrer gelobt. Die Rettungsgasse, durch die die Einsatzkräfte zu den Opfern eilten, sei absolut beispielhaft gewesen.
Suchaktion am Elbdeich
Fußspuren im Watt, Kleidungsstücke sowie Schuhe auf einem Damm. Welches Drama hat sich an der Elbe in Brunsbüttel abgespielt? Sonntagabend - nach Einbruch der Dunkelheit - starten Polizei, Feuerwehr und Seenotretter eine riesige Suchaktion.
Wegen Liefer-Engpässen sind Hunderte Medikamente knapp, teilweise wochen- und monatelang. Apotheken müssen Kunden vermehrt ohne Arzneimittel nach Hause schicken.
Es herrschten ideale Bedingungen zur Ballonfahrt, dennoch musste dieses Abenteuer vorzeitig abgebrochen werden. Und das mitten im Wohngebiet.
Der Täter flüchtete mit einem geringen Bargeldbetrag und konnte am späten Abend noch nicht gefasst werden. (Symbolbild)
Ein 18-jähriger Kassierer war allein im Verkaufsraum und wurde vom Täter zu Boden geschlagen. Mit einem geringen Bargeldbetrag ist dieser zu Fuß geflüchtet.
Tausende Menschen bei «Unteilbar»-Demonstration gegen Antisemitismus in Berlin
Nach dem antisemitischen Terroranschlag von Halle setzt auch in Berlin ein breites Bündnis ein Zeichen gegen Rechts. Mehrere Tausend Menschen demonstrierten am Sonntag gegen Antisemitismus und rechte Gewalt.
Soldaten der türkischen Streitkräfte sitzen in einem Panzer nahe der Grenze zwischen Syrien und der Türkei. Foto: Anas Alkharboutli/dpa
Nach Deutschland hat jetzt auch Frankreich Konsequenzen aus dem Einmarsch der Türkei in Nordsyrien gezogen. Das Land hat beschlossen, die Ausfuhr von Waffen nach Ankara einzuschränken. 
Brisanter Zwischenfall in Syrien: Türkei beschießt offenbar US-Truppen
Mitten in den Streit um die türkische Militäroffensive in Syrien platzt ein brisanter Zwischenfall: Die USA werfen der Türkei vor, amerikanische Truppen mit Artillerie beschossen zu haben. Die Türkei weist die Vorwürfe zurück.
Der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Tilman Kuban, hat eine stärkere Einbindung der Mitglieder bei der Bestimmung des Kanzlerkandidaten von CDU und CSU gefordert.
Die Polizei verstärkt den Schutz von jüdischen Einrichtungen. Von bislang nur 3 sollen künftig 26 rund um die Uhr bewacht werden.
Die Polizei NRW bewachte vor dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle lediglich drei Einrichtungen rund um die Uhr. Jetzt sollen es 26 sein. 41 weitere werden verstärkt beobachtet.
Nach Angriff in Halle/Saale - Synagoge
Bei einem Angriff in Halle an der Saale tötet ein Mann zwei Menschen. Die Tat hat einen judenfeindlichen Hintergrund. Am Tag danach machen Politiker unterschiedlicher Parteien die AfD für das Verbrechen mitverantwortlich.
Eine schwarze Frau wird in ihrem Schlafzimmer von einem weißen Polizisten erschossen. Dieser Fall aus dem texanischen Fort Worth erregt die Öffentlichkeit in den USA.
Das Mädchen wurde aus dem Fahrgeschäft "Extreme" herausgeschleudert und lag regungslos auf dem Boden. (Symbolbild)
Es sollte ein schöner Familienausflug werden, doch das Mädchen kommt nicht wieder Heim. Wie sie aus dem Fahrgeschäft fallen konnte, wird jetzt ermittelt.
Der Tropensturm „Hagibis“ hat am Samstag als Taifun der Kategorie 2 die Küste von Japan mit heftigen Regenfällen und Sturm getroffen. Es handelt sich bei dem Sturm um einer der heftigsten Taifune der letzten Jahrzehnte.
Der Vulkanausbrach am Gletscher Eyjafjallajökull im Jahr 2010 hat Island weltweite Popularität beschert. Seitdem  ist die Zahl der Besucher auf der Insel „explodiert“. Im Jahr des Ausbruchs sind knapp 489.000 Menschen nach Island gereist....
2.000 britische Passagiere auf dem Kreuzfahrtschiff "Norwegian Spirit Liner" toben vor Wut. "Wir wollen runter vom Schiff", rufen sie. Denn ihre Luxus-Tour nach Island ist zu einer Irrfahrt geworden.
Sie wurde gerade am Arm operiert. Die Wunden sind fast verheilt. Doch die Erinnerungen an ihre Entführung werden Profi-Radfahrerin Nathalie Birli wohl für den Rest ihres Lebens verfolgen.
Die Türkei marschiert in Nordsyrien ein – und löst damit eine große Fluchtwelle aus. Der türkische Präsident Erdogan droht unterdessen der EU mit einer Grenzöffnung.
Italian Prime Minister Giuseppe Conte meets the President of the European Commission Ursula von der
Ursula von der Leyen (60) will als Präsidentin der EU-Kommission in einem 25 Quadratmeter großen Zimmer direkt neben ihrem Büro im Brüsseler Amtssitz Berlaymont wohnen.
Seit mehr als vier Monaten demonstrieren die Hongkonger gegen ihre eigene Regierung, die kommunistische Führung in Peking und ihren wachsenden Einfluss auf die chinesische Sonderverwaltungsregion. Foto: Kin Cheung/AP/dpa
Nach der Eskalation bei den Protesten in Hongkong plant die Regierung ein Vermummungsverbot. Regierungschefin Carrie Lam wolle ein Verbot von Gesichtsmasken bei öffentliche Versammlungen in der chinesischen Sonderverwaltungsregion durchsetzen...
Former head of Freedom Party (FPOe) Heinz-Christian Strache addresses a news conference in Vienna
Einer der bekanntesten Rechtspopulisten Europas tritt ab: Heinz-Christian Strache will keine politischen Funktionen mehr übernehmen.
Sebastian Kurz ist auch der neue Kanzler.
Die konservative ÖVP mit ihrem Spitzenkandidaten Sebastian Kurz ist der klare Sieger der Parlamentswahl in Österreich. Die ÖVP erreichte laut Hochrechnungen 37,2 Prozent der Stimmen.
Jennifer Arcuri
Es gibt Ärger um einen möglichen Amtsmissbrauch. Er soll in seiner Zeit als Londoner Bürgermeister eine Unternehmerin begünstigt haben. Pikanterweise eine, mit der er angeblich eine Affäre hatte.