Der türkische Präsident Erdogan macht aus seinen Drohungen Realität.
Der türkische Präsident Erdogan hatte gedroht, eine größere Zahl von IS-Anhängern zurück nach Europa zu schicken. „Dann könnt ihr sehen, wie ihr zurechtkommt“, sagte er immer wieder. Und jetzt wird’s ernst: Die Türkei setzt ihre Ankündigung um.
Tesla überfährt Joggerin
Die junge Frau geht am frühen Morgen joggen - ein Tesla düst über die Bundesstraße 19 in Ulm-Unterhaslach (Baden-Württemberg). Dann passiert das schreckliche Unglück. Der Wagen erfasst die Frau - sie wird tödlich verletzt.
In Gerabronn ist eine 45-Jährige im Auto verbrannt. Ihr Ehemann soll es angezündet haben (Symbolbild).
Eine Frau ist im baden-württembergischen Gerabronn in einem Auto verbrannt, nachdem ihr Ehemann es angezündet haben soll. Der 47-Jährige, der von der 45-jährigen Frau getrennt lebte, wurde nach Polizeiangaben an seinem Wohnort festgenommen.
Unfall im Zoo: Elefantendame Mwana hat sich ihren 
Rüssel in einem Tor eingeklemmt.
Blutiger Zwischenfall im Magdeburger Zoo. Elefantendame Mwana (37) hat sich in einem elektrisch betriebenen Tor verfangen.
In Hamburg ist ein Mietwagen kopfüber in einem Regenrückhaltebecken gelandet.
Zwei Männer in einem gestohlenen Mietwagen sind in einem Regenrückhaltebecken in Hamburg ums Leben gekommen. Das Auto war am Mittwochvormittag von einem vorbeifahrenden Lkw-Fahrer kopfüber in dem Becken gefunden worden.
Bauern demonstrieren mit Transparenten. Foto: Oliver Berg/dpa
Zum Start der Umweltministerkonferenz in Hamburg wollen am Donnerstag mehrere tausend Landwirte mit ihren Traktoren gegen die Klimaschutz- und Agrarpolitik demonstrieren. Insgesamt werden rund 4.000 Trecker.
Mit den Reaktionen hat der Journalist Markus Decker nicht gerechnet. Für ihn hatte das eine klare Botschaft.
Der Soli wird abgeschafft: Neun von zehn Steuerzahlern werden entlastet.
Neun von zehn Steuerzahlern sollen den Soli ab 2021 nicht mehr zahlen. So viel sparen Sie!
Afghanistans Vize-Innenministerin Hosna Jalil beklagt die fragile Sicherheitslage in ihrem Land. "Der Friedensprozess in Afghanistan ist sehr kompliziert", sagte sie.
Bald darf man auf niederländischen Autobahnen nur noch  Tempo 100 fahren.
Auf niederländischen Autobahnen darf man bald nur noch Tempo 100 fahren. Ministerpräsident Mark Rutte findet die Maßnahme selbst "beschissen".
Die Bundesregierung will Spanner härter bestrafen (Symbolbild).
Angesichts der aktuellen Gesetzeslage könnte man auf die Idee kommen, es handele sich bei "Upskirting"-Fotos um einen Kavaliersdelikt. Es gilt gerade mal als Ordnungswidrigkeit., aber künftig soll es eine Straftat sein.
Der Kandidat für den SPD-Vorsitz Norbert Walter-Borjans stellt klare Forderungen für den Fortbestand der Großen Koalition.
Symbolbild: Kokain in einer Bananenkiste
Im Hafen Gioia Tauro in Kalabrien sind 1200 Kilogramm Kokain von der Polizei entdeckt worden - Marktwert: mehr als 250 Millionen Euro! Die Drogen waren in Bananenkisten versteckt und sollten nach Deutschland verschifft werden.
Die Feuerwehr des Nachbarbezirks Lungau postete dieses Bild bei Facebook.
Der Winter hat unsere österreichischen Nachbarn in der Steiermark mit voller Wucht getroffen.
Alain Robert ist bekannt als französischer Spiderman. Der 57-Jährige machte seinem Namen wieder alle Ehre und bestieg in Paris einen 153 Meter hohen Wolkenkratzer – vor den Augen der Polizei.
Es soll die Reise ihres Lebens werden – doch dann kommt Grace Millane aus England auf schreckliche Weise ums Leben. Überwachungskameras zeigen, wie der Täter ihre Leiche heimlich aus seinem Hotelzimmer schafft.
Szenen, die jedem Fahrgast wohl nur in den schlimmsten Albträumen vorkommen. In Indien sind diese Realität geworden, als zwei Züge aufeinanderstießen. 17 Menschen wurden dabei verletzt.
Ein zweijähriges Mädchen ist in Toronto, Kanada, von einer herunterfallenden Klimaanlage getötet worden.
Ein zweijähriges Mädchen ist in Kanada von einer herabstürzenden Klimaanlage erschlagen worden. Sie überlebte schwer verletzt, starb jedoch später im Krankenhaus.
Bald darf man auf niederländischen Autobahnen nur noch  Tempo 100 fahren.
Auf niederländischen Autobahnen darf man bald nur noch Tempo 100 fahren. Ministerpräsident Mark Rutte findet die Maßnahme selbst "beschissen".
Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht: Ihr Abgang hinterlässt Spuren
Im Bundestag endet heute eine Ära. Sahra Wagenknecht wird als Fraktionsvorsitzende der Linken abgelöst. Für die Partei ein herber Verlust.
Das israelische Militär hat mit einer gezielten Aktion einen ranghohen Offizier des Islamischen Dschihads in Gaza-Stadt erschossen: Baha Abu Al-Ata. Die Lage im Gazastreifen droht zu eskalieren.
EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker muss für eine schwere Operation im Krankenhaus.
Der scheidende EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat sich für eine schwere Operation ins Krankenhaus begeben. Der Eingriff wegen eines Aneurysmas sei für Dienstag geplant, teilte seine Sprecherin am Montag mit.
In Italien soll ein Warnsystem in Zukunft verhindern, dass Eltern ihre Kinder im heißen Auto vergessen. (Symbolbild)
Damit Eltern ihre Kinder nicht mehr im heißen Auto vergessen, macht Italien ein Warnsystem für Kindersitze zur Pflicht.
Michael Bloomberg will für US-Präsidentschaft kandidieren
Zum ersten Mal könnten sich in den USA zwei Multi-Milliardäre um die Präsidentschaft bewerben: Medienmogul und Ex-Bürgermeister Michael Bloomberg will 2020 offenbar für die Demokraten gegen US-Präsident Donald Trump antreten.