Unfall in Köln (Symbolbild)
Dieses Baby dürfte erst in einigen Jahren verstehen, was für einen Schutzengel es hatte. Ein  sechs Monate alter Säugling ist am Samstag in Köln bei einem Unfall nur leicht verletzt worden.
Ein Autofahrer ist an einer Ampel in München in eine Gruppe Jugendlicher gerast und hat dabei einen 14-Jährigen tödlich verletzt. Der Mann flüchtete zunächst von der Unglücksstelle, wurde aber wenig später gefasst, wie die Polizei mitteilte....
Eine Boeing der Fluglinie Korean Air auf dem Flughafen Frankfurt (Archiv)
Schreckmoment auf dem Frankfurter Flughafen: Eine Boeing 777 von Korean Air ist nach der Landung auf dem Rollfeld mit einem anderen Flugzeug aus Namibia zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, doch beide Maschinen wurden beschädigt.
Wegen einer Schlägerei am Bonner Hauptbahnhof rückte die Polizei mit zahlreichen Kräften an.
Der Bonner Hauptbahnhof ist am Samstagabend wegen einer Schlägerei kurzfristig gesperrt worden. Nach einer Demonstration von Rechtsextremisten in Remagen waren Mitglieder „von rechten und linken Gruppen“ auf dem Bahnhof aneinandergeraten.
Betrüger in Feuerwehrbekleidung geben sich als Rauchmelder-Kontrolleure aus.
In mehreren Bundesländern warnt die Polizei vor falschen Feuerwehrmännern, die sich als Rauchmelder-Kontrolleure ausgeben und sich so in Wohnungen einschleusen.
Demonstration in Hamburg gegen Tierversuche.
Rund 13.000 Menschen haben nach Polizeiangaben am Samstag in Hamburg für ein Ende von Tierversuchen und die Schließung von Tierlaboren demonstriert. Die Proteste richten sich vor allem gegen die Firma LPT.
Vor allem auf dem Land ist das Handynetz schlecht.
Noch immer gibt es in Deutschland 5.000 weiße Flecken ohne Handy-Empfang. Vor allem auf dem Land.
Robert Habeck und Annalena Baerbock sind weiter an der Spitze der Grünen.
Mit jeweils mehr als 90 Prozent der Stimmen sind Robert Habeck und Annalena Baerbock für zwei weitere Jahre zu den Vorsitzenden der Grünen gewählt worden.
Annalena Baerbock und Robert Habeck auf dem Parteitag der Grünen: Kanzlerkandidat können beide.
Grünen-Parteitage, das war mal: Überall Bilder von strickenden Frauen und Männern. Heute, 2019 in Bielefeld, müssen wir lange suchen, bis wir jemanden finden. Ruth Wegner sitzt in einer Nebenhalle des Parteitags und häkelt ein Einkaufsnetz....
44. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen 15. - 17. November 2019, Bielefeld Bundesparteitag der Grünen Bund
Zum Auftakt des Grünen-Parteitags in Bielefeld hat Parteichef Robert Habeck das Ziel der Öko-Partei energisch formuliert: "Die Ära Merkel geht zu Ende. Wer stellt die Weichen für die neue Zeit? Wir wollen die Weichen mitstellen."
Die Auswirkungen der neuen Klimaschutzgesetze werden alle spüren, die Auto fahren, heizen oder fliegen.
Der Bundestag hat neue Klimagesetze beschlossen. Wer heizt, tankt, pendelt oder fliegt, wird das Klimaschutzpaket spüren.
Istanbul: Salafisten-Familie steigt ins Flugzeug nach Deutschland
Ein Mitglied der siebenköpfigen Salafisten-Familie ist seit Donnerstagabend in U-Haft, wie die Staatsanwaltschaft Hildesheim bestätigt. Er soll sich gegenüber Flüchtlingen als Anwalt ausgegeben haben - ohne das er einer war.
Demonstranten in Hongkong schießen mit Pfeil und Bogen auf die Polizei.
Diese Bilder sind nichts für schwache Nerven: Die Hongkonger Polizei veröffentlichte bei Facebook Fotos eines verletzten Beamten.
Die slowenische Polizei will Raser aufrütteln. Mit dem Video eines tödlichen Unfalls macht sie deutlich, wie schnell ein Fehler gravierende Konsequenzen haben kann.
Was sagt Prinz Andrew zu seiner Verbindung zum verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein?
Prinz Andrew stellt sich in einem TV-Interview den Fragen nach seiner Verbindung zum verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein: "Ich bin wohl zu ehrenhaft..."
Seit 21 Jahren sitzt Rodney Reed im US-Bundesstaat Texas in der Todeszelle wegen Mordes. In wenigen Tagen sollte er durch die Giftspritze hingerichtet werden. Jetzt machen neue Zeugenaussagen Hoffnung - die Hinrichtung wurde vorerst ausgesetzt.
Im Jahr 2050 wird es in den Weltmeeren mehr Plastikmüll als Fische geben - wenn nichts geschieht. Gerade in armen Ländern werden Plastikabfälle kaum recycelt, landen einfach auf den Straßen und in den Flüssen. Doch es geht auch anders.
Die nordsyrische Stadt Aleppo leidet extrem unter dem seit Jahren andauernden Bürgerkrieg. Hunderttausende Menschen verloren schon ihr Leben. Aber auch die Tiere sind Opfer. Mohammed Alaa versucht dieses Leid zu lindern.
Die Bewohner von Stainforth werfen dem Premierminister vor, den Hochwasseropfern zu wenig zu helfen. Bei einem Besuch schlug Boris Johnson nun die Wut entgegen.
Das exklusive RTL-Video zeigt, wie die Salafisten-Familie in Istanbul ins Flugzeug nach Deutschland steigt. Sie wurde mit einem Fahrzeug der Einwanderungsbehörde zum Flugzeug gebracht und hat es vor den anderen Passagieren bestiegen. 
Ein Herz und eine Seele? Donalt Trump und Recep Tayyip Erdogan in Washington.
Trump trifft Erdogan - zwei Politiker, die die einen vergöttern, die anderen strikt ablehnen. Im Weißen Haus saßen sie beisammen, gaben eine Pressekonferenz. Die Stimmung war gar nicht so schlecht. Doch es gibt Probleme
Afghanistans Vize-Innenministerin Hosna Jalil beklagt die fragile Sicherheitslage in ihrem Land. "Der Friedensprozess in Afghanistan ist sehr kompliziert", sagte sie.
Bald darf man auf niederländischen Autobahnen nur noch  Tempo 100 fahren.
Auf niederländischen Autobahnen darf man bald nur noch Tempo 100 fahren. Ministerpräsident Mark Rutte findet die Maßnahme selbst "beschissen".
Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht: Ihr Abgang hinterlässt Spuren
Im Bundestag endet heute eine Ära. Sahra Wagenknecht wird als Fraktionsvorsitzende der Linken abgelöst. Für die Partei ein herber Verlust.