Musste Maria K. aus Usedom ihr Leben lassen, weil zwei junge Männer einen Menschen sterben sehen wollten? Nicolas K. und Niko G. sollen die schwangere 18-Jährige aus reiner Mordlust mit mehreren Messerstichen getötet haben.
Das Agaplesion Diakonieklinikum in Rotenburg hat seinen Chefarzt der Kinderklinik entlassen
Ein Junge stürzt vom Fahrrad, verletzt sich am Kopf und stirbt am Folgetag in einer Klinik. Was im April 2018 noch wie ein Unfall mit tragischen Folgen aussah, hat über ein Jahr danach Konsequenzen.
Mitten in Magdeburg ist es in der Nacht auf Dienstag zu einer Schießerei gekommen. Vor einer Shisha-Bar am Hasselbachplatz lieferten sich mehrere Personen einen Schusswechsel.
Ein Polizist in Uniform und mit Warnweste steht vor seinem Zivilfahrzeug mit aufgesetztem Blaulicht
Auf dem Standstreifen der A9 bei Allershausen in Bayern haben Autofahrer im Vorbeifahren eine Leiche auf dem Standstreifen bemerkt.
In Hamburg geflohener mutmaßlicher Sexualstraftäter in Berlin gefasst
Der in Hamburg entflohener mutmaßlicher Sexualstraftäter ist in Berlin gefasst worden. Das teilte die Polizei mit.
Mit seiner filmreifen Flucht lässt Aleskander E. die Sicherheitskräfte der JVA Bochum ziemlich alt aussehen. In seiner Funktion als Sportwart der Gefängnis-Turnhalle konnte der 42-Jährige offenbar die Sicherheitslücken in der JVA ausspähen.
Wohnbauten von Hans Scharoun Ostabschluß Goebelstraße Großsiedlung Siemensstadt Spandau Berlin
Die Mietpreisbremse hält: Das Bundesverfassungsgericht hat rechtlich nicht an dem gesetz von 2015 auszusetzen. Eine Vermieterin hatte geklagt, weil sie die Miete zu hoch angesetzt hatte und ihrer Mieterin Geld zurückzahlen sollte. Eine Kammer...
Die Bundeskanzlerin ist zu Gast in Island und erinnert sich an den berühmten Vulkanausbruch 2010. Was sie damals erlebte - in unserem Video.
al-hol-camp
Rückkehr nach Ende des „Islamischer Staat“-Regimes: Vier deutsche Kinder konnten Syrien am Montag verlassen, wie eine Sprecherin des Auswärtigen Amts auf RTL-Anfrage erklärte.
Fridays For Future mit einem Schülerstreik und einer Demonstration fordern Schüler und Schülerinn
Was sind für die Bundesbürger derzeit die größten Probleme in Deutschland? Die Antworten zeigen große Unterschiede zwischen Regionen und Generationen.
Eine Studie zufolge ist die Groko besser als ihr Ruf und hat bereits deutlich mehr als die Hälfte der angestrebten Vorhaben in Angriff genommen.
News conference after a man killed an 8-year-old boy by pushing him on to train tracks at Frankfurt's main train station, in Berlin
Hunderttausende Syrer sind seit Beginn des blutigen Bürgerkriegs in ihrem Heimatland nach Deutschland geflohen, um Schutz zu suchen. Doch es gibt welche, die regelmäßig nach Syrien zurückkehren und dort Urlaub machen.
Die Betonplattform ragt aus Pfeilern heraus, die im Rahmen eines Staudammprojekts im indischen Bundestaat Jammu und Kaschmir errichtet wurden.
Das zerstörte Wohnmobil nach dem Unfall im Gotthard-Tunnel.
Im Gotthardt-Tunnel, dem längsten Straßentunnel der Alpen, ist es zu einem schweren Unfall gekommen.
In Doussard soll ein Mann mit der Leiche seiner Ehefrau im Kofferraum rumgefahren sein. (Symboldbild)
Die Polizei fand die Leiche der Frau im Kofferraum. Durch den Tipp von Nachbarn waren sie dem Mann auf die Schliche gekommen.
Nur wenige Stunden nach der Geburt fand ein Passant das kleine Mädchen nackt und weinend ein einem Wald in Silver Spring im US-Bundesstaat Maryland. Polizei und Anwohner sind schockiert - mehr dazu im Video.
In diesem Schnellrestaurant hat der Mann auf den Kellner geschossen.
In Frankreichs Hauptstadt Paris soll ein Kunde einen Angestellten eines Schnellrestaurants erschossen haben, weil er zu lange auf sein bestelltes Essen warten musste. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Ein Scharia-Gericht in Saudi-Arabien wirft der 32-jährigen Bethany Vierra vor, ihre vierjährige Tochter Zaina zu "westlich" zu erziehen. Deshalb wurde der US-Bürgerin das Sorgerecht für ihr Kind entzogen.
US-Migrationspolitik
In den Auffanglagern an der US-Grenze herrschen oft grauenvolle Bedingungen, es fehlt an grundsätzlichen Dingen. Ein Bundesgericht in San Francisco stärkt jetzt zumindest die Situation von Kindern.
Gletscher in Grönland
US-Präsident Donald Trump denkt angeblich darüber nach, Grönland zu kaufen. Das berichtet das "Wall Street Journal".
Der italienische Innenminister und Chef der rechten Lega, Matteo Salvini, dringt auf eine Neuwahl in Italien und erhöht den Druck auf Regierungschef Giuseppe Conte.
August 5 2019 USA United States President Donald J Trump makes a statement at the White House i
Nach den blutigen Attacken in Texas und Ohio fordert US-Präsident Donald Trump die Todesstrafe für Massaker und Hassverbrechen. Er habe das Justizministerium aufgefordert, eine entsprechende Gesetzgebung auszuarbeiten, sagte Trump am Montag.
Von der Leyen begrüßt Orban bei der Europäischen Kommission
Ursula von der Leyen hatte heute eine harte Nuss zu knacken. Die künftige Chefin der EU-Kommission hat einen der schwierigsten Regierungschefs Europas getroffen: den Ungarn Viktor Orbán.
In den Niederlanden tritt ab dem 1. August 2019 ein Burka-Verbot in Kraft.
Nach rund 14-jähriger Debatte ist in den Niederlanden das sogenannte Burkaverbot in Kraft getreten. "Gesichtsbedeckende" Kleidung wie Burkas oder Schleier dürfen nicht mehr in öffentlichen Einrichtungen getragen werden.