Bei einer PK in Göttingen wurde bekanntgegeben, dass eine Bomben-Plattform von Netz genommen werden konnte.
Dass es so etwas in Deutschland gibt, ist unfassbar: Eine Online-Community, die sich über Sprengstoff, den Bau von Bomben und Betäubungsmittel austauscht wurde hoch genommen.
Aus diesem Fahrgeschäft ist ein Mann herausgeschleudert worden.
Er bekam Panik und versuchte, aus dem Fahrgeschäft zu klettern. Ein Mann ist auf der Aachener Kirmes aus dem Fahrgeschäft "Polyp" geschleudert worden.
Wegen des Handwerkermangels können viele Schulen während der Sommerferien nicht fertig saniert werden. Alleine in Bonn, wo am 27. August der Unterricht wieder startet, sind ganze drei Schulen betroffen. Aber das ist nicht das einzige Problem!...
Musste Maria K. aus Usedom ihr Leben lassen, weil zwei junge Männer einen Menschen sterben sehen wollten? Nicolas K. und Niko G. sollen die schwangere 18-Jährige aus reiner Mordlust mit mehreren Messerstichen getötet haben.
Chefarzt Jens Siegel wurde vom Klinikum fristlos entlassen.
Ein Junge stürzt vom Fahrrad, verletzt sich am Kopf und stirbt am Folgetag in einer Klinik. Was im April 2018 noch wie ein Unfall mit tragischen Folgen aussah, hat über ein Jahr danach Konsequenzen.
Mitten in Magdeburg ist es in der Nacht auf Dienstag zu einer Schießerei gekommen. Vor einer Shisha-Bar am Hasselbachplatz lieferten sich mehrere Personen einen Schusswechsel.
RTL-Reporter Uli Klose war acht Jahre lang Korrespondent in London.
Acht Jahre hat Uli Klose in London gelebt, der RTL-Reporter hat viele Freunde dort. Bei seinem Besuch wollten sie über alles reden - aber nicht über den Brexit.
Wohnbauten von Hans Scharoun Ostabschluß Goebelstraße Großsiedlung Siemensstadt Spandau Berlin
Die Mietpreisbremse hält: Das Bundesverfassungsgericht hat rechtlich nicht an dem gesetz von 2015 auszusetzen. Eine Vermieterin hatte geklagt, weil sie die Miete zu hoch angesetzt hatte und ihrer Mieterin Geld zurückzahlen sollte. Eine Kammer...
Die Bundeskanzlerin ist zu Gast in Island und erinnert sich an den berühmten Vulkanausbruch 2010. Was sie damals erlebte - in unserem Video.
al-hol-camp
Rückkehr nach Ende des „Islamischer Staat“-Regimes: Vier deutsche Kinder konnten Syrien am Montag verlassen, wie eine Sprecherin des Auswärtigen Amts auf RTL-Anfrage erklärte.
Fridays For Future mit einem Schülerstreik und einer Demonstration fordern Schüler und Schülerinn
Was sind für die Bundesbürger derzeit die größten Probleme in Deutschland? Die Antworten zeigen große Unterschiede zwischen Regionen und Generationen.
Eine Studie zufolge ist die Groko besser als ihr Ruf und hat bereits deutlich mehr als die Hälfte der angestrebten Vorhaben in Angriff genommen.
Die Polizei hat die Entführung eines Busses in der brasilianischen Millionenstadt Rio de Janeiro beendet. Der Geiselnehmer sei von einem Elite-Scharfschützen erschossen worden.
Die Situation auf dem spanischen Rettungsschiff "Open Arms" ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Mehrere Migranten sind am Dienstag ins Wasser gesprungen und haben versucht, schwimmend die italienische Insel Lampedusa zu erreichen.
Ein Pärchen stürzte in Le Canet beim Sex mit dem Balkon ab. (Symbolbild)
Am Samstagmittag kam es in Le Canet in Frankreich zu einem tragischen Sex-Unfall.
Vergewaltigung, Totgeburt, Mordanklage, Verurteilung zu 30 Jahren Haft: Das alles musste die 21-jährige Evelyn Hernández durchmachen. Die junge Frau aus El Salvador leidet unter den strikten Abtreibungsgesetzen des mittelamerikanischen Landes...
Die Betonplattform ragt aus Pfeilern heraus, die im Rahmen eines Staudammprojekts im indischen Bundestaat Jammu und Kaschmir errichtet wurden.
Das zerstörte Wohnmobil nach dem Unfall im Gotthard-Tunnel.
Im Gotthardt-Tunnel, dem längsten Straßentunnel der Alpen, ist es zu einem schweren Unfall gekommen.
RTL-Reporter Uli Klose war acht Jahre lang Korrespondent in London.
Acht Jahre hat Uli Klose in London gelebt, der RTL-Reporter hat viele Freunde dort. Bei seinem Besuch wollten sie über alles reden - aber nicht über den Brexit.
US-Migrationspolitik
In den Auffanglagern an der US-Grenze herrschen oft grauenvolle Bedingungen, es fehlt an grundsätzlichen Dingen. Ein Bundesgericht in San Francisco stärkt jetzt zumindest die Situation von Kindern.
Gletscher in Grönland
US-Präsident Donald Trump denkt angeblich darüber nach, Grönland zu kaufen. Das berichtet das "Wall Street Journal".
Der italienische Innenminister und Chef der rechten Lega, Matteo Salvini, dringt auf eine Neuwahl in Italien und erhöht den Druck auf Regierungschef Giuseppe Conte.
August 5 2019 USA United States President Donald J Trump makes a statement at the White House i
Nach den blutigen Attacken in Texas und Ohio fordert US-Präsident Donald Trump die Todesstrafe für Massaker und Hassverbrechen. Er habe das Justizministerium aufgefordert, eine entsprechende Gesetzgebung auszuarbeiten, sagte Trump am Montag.
Von der Leyen begrüßt Orban bei der Europäischen Kommission
Ursula von der Leyen hatte heute eine harte Nuss zu knacken. Die künftige Chefin der EU-Kommission hat einen der schwierigsten Regierungschefs Europas getroffen: den Ungarn Viktor Orbán.