Unser nächstes Frühlingshoch „Irmelin“ liegt schon auf der Lauer und ist auch gar nicht mehr weit von uns entfernt. Aber das schöne Wetter will sich noch nicht durchsetzen. Dafür gibt es viele Wolken und auch etwas Niederschlag.
Über fünf Wochen ist es her, dass Jessica ihre jüngere Schwester Rebecca zum letzten Mal gesehen hat. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen von der 15-jährigen Schülerin aus Berlin. Aber Jessica hofft, dass alles gut ausgeht.
Der DWD will Bauern künftig besser vor drohenden Dürren warnen und hat dazu eine neue Langfristprognose entwickelt. Die Dürre von 2018 ist noch nicht zu Ende.
Im Prozess gegen die Ku'damm-Raser ist das Urteil gefallen.
Im Fall eines tödlichen Autorennens in der Berliner Innenstadt im Februar 2016 hat das Landgericht zwei Raser zum zweiten Mal wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Die erste Verurteilung hatte der Bundesgerichtshof aufgehoben. Mehr...
Im Kinderporno-Fall von Würzburg hat die evangelische Kirche keine Hinweise darauf, dass Kinder in einer ihrer Tagesstätten betroffen sein könnten. „Davon ist uns derzeit nichts bekannt“, teilte das Dekanat der Deutschen Presse-Agentur mit....
In mehreren deutschen Städten sind am Dienstagmorgen Rathäuser evakuiert worden.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat den Oxytocin-Versorgungsmangel offiziell festgestellt.
Bei der Geburt ist das Medikament Oxytocin oft überlebenswichtig, aber zurzeit gibt es einen dramatischen Lieferengpass. Deshalb hat sich jetzt Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) eingeschaltet.
Annegret Kramp-Karrenbauer
Die hohen Sympathiewerte nach ihrer Wahl zur CDU-Chefin hat Annegret Kramp-Karrenbauer im RTL/n-tv Trendbarometer (AKK) eingebüßt. 12 Prozentpunkte mehr standen bei ihr im Dezember noch in der forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und n-tv zu Buche.
Wer darf wo mit E-Scootern entlang rollen?
Tretroller und Skateboards mit Elektroantrieb sollen auf unseren Straßen zugelassen werden. Wo dürfen die fahren und muss ich einen Helm tragen? Das sind die Pläne von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer dazu ...
Christian Wulff
Alt-Bundespräsident Christian Wulff hält den Ehrensold von 236.000 Euro trotz seiner privatwirtschaftlichen Einkünfte für „angemessen“.
Alexander Gauland im Bundestag.
Alexander Gauland ist offenbar im Visier der Frankfurter Staatsanwaltschaft. Der AfD-Chef steht im Verdacht, eine Steuerstraftat begangen zu haben.
Whatsapp
90 Prozent der Deutschen nutzen Messengerdienste wie Whatsapp, Signal oder Telegram. Aber nicht immer werden nur Urlaubsfotos geteilt oder die Abendverabredung ausgemacht. Auch Terroristen nutzen die Chatmöglichkeit, um sich abzusprechen.
Einfach unfassbar: In Tschechien gibt es zwei Löwen für 3.000 Euro zu kaufen. RTL-Reporter Christopher Grass hat den Kontakt zu einer tschechischen Züchterin im Netz gefunden und ist mit versteckter Kamera hingereist.
Vor allem muslimische und jüdische Familien lassen ihre Kinder aus hygienischen und religiösen Gründen beschneiden.
In Italien ist ein fünf Monate altes Baby nach einer Beschneidung zu Hause ums Leben gekommen. Der Junge sei in einem Krankenhaus in Bologna gestorben, gegen die Eltern werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
Nach der dramatischen Havarie eines Kreuzfahrtschiffes vor der Westküste Norwegens wollen Experten mehr zur Ursache erfahren. Gutachter der Firma Lloyd's wollen das Schiff nach Angaben der norwegischen Nachrichtenagentur NTB untersuchen, um...
Das Drama um das vor der norwegischen Küste in Seenot geratene Kreuzfahrtschiff ist vorbei!
Was für ein Schicksal hätte den kleinen Affen wohl erwartet? Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali haben Flughafenbeamte einen jungen Orang-Utan vor der illegalen Ausfuhr gerettet.
Disneyland Resort Paris
Disneyland, das sind Spaß, Lebensfreude und Kindelachen. Diese fröhliche Stimmung wird jäh unterbrochen, verdächtige Geräusche schüren Panik unter den Besuchern. Am Ende ist es falscher Alarm,.
Der Bericht von Sonderermittler Robert Mueller kommt einem Freispruch für donald Trump gleich.
Lange haben die USA auf Mueller-Report gewartet. Jetzt ist er da. Und anders, als es viele erwartet haben, beinhaltet er keine Beweise, dass US-Präsident Donald Trump mit den Russen zusammengearbeitet hat.
Nächste Runde im Poker um den britischen EU-Austritt: Ein Chaos durch einen Brexit ohne Regeln ist vorerst vom Tisch.
aus Protest gegen die geplante Urheberrechtsreform Âß 13 bleibt die deutsche Wikipedia heute am 21.03.2019 schwarz / abgeschaltet Wikipedia *** in protest against the planned copyright reform ß 13 the German Wikipedia remains today to 21 03 2019 blac
Die geplante EU-Urheberrechtsreform bleibt umstritten. Jetzt protestiert die deutsche Wikipedia-Seite, sie soll am Donnerstag für einen kompletten Tag offline gehen.
Großbritanniens Premierministerin Theresa May hat den entscheidenden Antrag zum Brexit-Aufschub gestellt.
Die britische Premierministerin Theresa May hat die Europäische Union um einen Brexit-Aufschub bis zum 30. Juni gebeten.
March 18 2019 Washington District of Columbia U S United States President Donald J Trump a
Donald Trump hat sein Präsidentengehalt gespendet - und zwar an sein eigenes Heimatschutzministerium. Das liegt dem US-Präsidenten ganz besonders am Herzen. Denn die Behörde ist zuständig für den Bau der Mauer zu Mexiko.
Demonstranten vor dem britischen Parlament.
In London ist die nächste Entscheidung gefallen: Ohne einen Brexit-Deal, will die britische Regierung die Europäische Union nicht verlassen.