A380 der Lufthansa am Frankfurter Flughafen am Flugzeugschlepper - Frankfurt 16.10.2019: Eichwaldschule Schaafheim am F
Die Kabinengewerkschaft Ufo hat einen weiteren Streik der Flugbegleiter im Lufthansa-Konzern angekündigt. Details zum Arbeitskampf sollten kommenden Mittwoch verkündet werden.
Symbolbild: S-Bahn
Bei einem Schwarzfahrer in einer Karlsruher Straßenbahn sind am Samstagnachmittag 5,24 Promille Alkohol im Atem gemessen worden. Mehr als drei Promille können generell tödlich sein.
Ermittler Tamer Bakiner schleuste sich in die kriminelle Gruppe ein und fand heraus, wie sie die Menschen austricksten.
Der 48-Jährige erzählte in Call-Centern in der Türkei herum, er sei ein Straftäter und aus Deutschland geflohen.
Kampf gegen «Perioden-Armut»
Der Bundestag senkte die Tamponsteuer ab Januar 2020. Die Hersteller von Menstruationsprodukten machen den Frauen nun einen Strich durch die Rechnung.
Es ist immer die gleiche Masche: Am Telefon geben sich Betrüger als falsche Polizisten aus und versuchen, an das Ersparte ihrer Opfer zu gelangen. Ermittler Tamer Bakiner schleuste sich in eine Gruppe falscher Polizisten ein.
Gerd Prange möchte sich einen Traum erfüllen und geht mit 62 Jahren zur Schreibschule. Er gehört zu den über sechs Millionen Analphabeten in Deutschland.
Nach Kritik von Fotografen und Verbänden will das Bundesinnenministerium nun doch nicht vorschreiben, dass Passfotos nur noch im Bürgeramt aufgenommen werden dürfen.
Jetzt also doch wieder Passfotos vom Fotografen? Das Innenministerium ist von seinen Plänen wieder abgerückt, Passfotos künftig nur noch aus Automaten in Behörden erstellen zu lassen.
Der Bundestag hat beschlossen, dass Ermittler nun neue Möglichkeiten bekommen, den Kindesmissbrauch zu bekämpfen.
Ermittler dürfen sich mit künstlich erzeugten Bildern in Chats einschleichen, um an Täter heranzukommen.
Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat sich in der Frage, wen er sich als künftigen Bundeskanzler wünschen würde, festgelegt.
Bürgermeister von Kamp-Lintfort erhält Personenschutz
Weil der Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt Kamp-Lintfort bedroht wurde, forderte Christoph Landscheidt einen großen Waffenschein. Seit einigen Tagen erhält er von der Polizei Personenschutz und zieht seine Klage zurück.
David Dresen steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Der beschlossene Kohleausstieg der Bundesregierung bis zum Jahr 2038: für ihn und die Anwohner Kuckums eine Farce.
In Neuenrade gibt es jetzt eine kommunale Arztpraxis. Wir waren da und haben uns das Modell angeschaut.
Howard Kirby aus Michigan fand einen wahren Schatz in einer gebrauchten Couch. Anstatt das Geld zu behalten, machte er die ursprüngliche Besitzerin ausfindig.
In Kolumbien gab ein Mann vor, entführt worden zu sein, weil er nicht heiraten wollte. (Foto: Motivbild)
In Kolumbien hat ein Mann so getan, als sei er entführt worden, offenbar um seiner eigenen Hochzeit zu entgehen. Doch die Sache flog auf.
Die elfjährige Charlotte aus Springfield wurde auf dem Schulweg entführt. Dank einer aufmerksamen Familie konnte das Mädchen aber unverletzt gerettet werden.
Bei einer Schießerei in Grantsville (Utah) wurden vier Menschen getötet.
Bei Schüssen in der amerikanischen Stadt Grantsville starben vier Menschen. Der Tatverdächtige soll ein Teenager sein, der auf Familienmitglieder schoss.
Krisenflieger 737 Max: Boeing findet neues Softwareproblem
Wegen zwei Abstürzen, bei denen insgesamt 346 Menschen ums Leben kamen, ist die 737 Max seit März 2019 weltweit mit Flugverboten belegt. Jetzt hat der US-Luftfahrtkonzern Boeing ein neues Software-Problem gefunden.
Strengere Regeln für Sauf-Touristen: Mallorca und Ibiza greifen durch
Mallorca hat sich bereits einiges einfallen lassen, um den Sauf-Tourismus am Ballermann in geregeltere Bahnen zu lenken. An einigen Stränden steht der Alkoholkonsum beispielsweise schon länger unter Strafe. Jetzt kommen noch strengere Regeln.
Medwedew und Putin teilen sich die Macht
Paukenschlag in Moskau! Die russische Regierung unter Ministerpräsident Dmitri Medwedew (auf dem Foto links) hat ihren Rücktritt angekündigt. Das meldete die russische Nachrichtenagentur Tass am Mittwoch unter Berufung auf den Regierungschef.
Papst Franziskus (r) hat eine Frau in die Vatikan-Regierung berufen.
Papst Franziskus hat eine Frau in die männerdominierte Regierung des Vatikans berufen. Die Juristin Francesca Di Giovanni wird Untersekretärin im Staatssekretariat.
US-Präsident Trump: Bei einer Wahlkampfrede beschimpft er den getöteten iranischen Militär Soleimani als "Hurensohn".
"Hurensohn" - Donald Trump beschimpft bei einer Wahlkampfrede den getöteten iranischen General Soleimani.
Angela Merkel besuchte Wladimir Putin in Moskau.
Am Samstag besuchte Angela Merkel Wladimir Putin in Moskau. Der russische Präsident und die Kanzlerin waren sich in mehreren Themen einig.
Trump äußert sich zu Irans Angriff auf US-Militär
Viele Menschen fragen sich, was Donald Trump da angerichtet hat: Erst entfachte er einen großen Brand, dann trat er selbst als der große Feuerwehrmann auf.
U.S. President Trump delivers statement about Iran at the White House in Washington
Nach dem Angriff des Iran auf zwei US-Militärbasen im Irak hat US-Präsident Donald Trump auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben, dass bei dem Angriff niemand zu Schaden gekommen sei. Auch der Schaden an den Militärkomplexen sei minimal.