Sport
Aktuelle Sportnachrichten, Ergebnisse und Spielberichte

Neven Subotic: Aufatmen nach Knie-Crash! Krankenhaus schon wieder verlassen

28 NEVEN SUBOTIC (ASSE) - BLESSURE FOOTBALL : Bordeaux vs Saint Etienne - Ligue 1 Conforama - 05/12/2018 FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Neven Subotic wird nach der Kollision vom Platz getragen © imago/PanoramiC, Romain PERROCHEAU, imago sportfotodienst

Subotic auf dem Weg der Besserung

Neven Subotic hatte offenbar Glück im Unglück. Nach seiner schweren Kopfverletzung, die er sich im Ligaspiel bei Girondins Bordeaux zugezogen hatte, durfte der Fußballprofi schon wieder das Krankenhaus verlassen.

"Sehr gute Nacht verbracht"

Das teilte sein Club AS Saint-Étienne am Donnerstag offiziell mit. Der ehemalige Dortmunder war im Spiel ungklücklich vom eigenen Torhüter mit dem Knie am Kopf erwischt worden. Subotic ging k.o. und musste blutüberströmt vom Platz getragen werden. Anschließend brachten ihn die Ärzte ins Krankenhaus. 

Dort habe er "eine sehr gute Nacht" verbracht, hieß es in der Mitteilung des Vereins. Dazu habe eine weitere Untersuchung keine Auffälligkeiten gezeigt. Deshalb durfte der 29-Jährige in Begleitung eines Teambetreuers das Hospital wieder verlassen. 

Auch Borussia Dortmund, mit dem Subotic zwei Meistertitel und den DFB-Pokal geholt hatte, sendete Genesungswünsche. "Gute und vor allem ganz, ganz schnelle Besserung an Neven Subotic! Wir wissen, dass du ein Kämpfer bist und hoffen, dass du ganz bald wieder auf den Beinen bist." 

Mehr Sport-Themen