Foto zum Start eines neuen Jahrzehnts

Neues Familienporträt: Queen Elizabeth II. und ihre 3 Zukunfts-Könige

Vier Generationen auf einem Foto: Prinz George, Prinz Charles, Prinz William und Queen Elizabeth II. im Thronsaal.
Vier Generationen auf einem Foto: Prinz George, Prinz Charles, Prinz William und Queen Elizabeth II. im Thronsaal.
© deutsche presse agentur, Ranald Mackechnie

04. Januar 2020 - 10:56 Uhr

Die 4 Generationen der britischen Royals

Zum Start des neuen Jahrzehnts hat der Buckingham Palace ein besonderes Familienporträt veröffentlicht. Es zeigt Queen Elizabeth II. (93)  mit den drei zukünftigen Königen Prinz Charles (71), Prinz William (37) und Prinz George (6).

Historisches Foto im Thronsaal

Queen Elizabeth II. trägt auf dem Portät ein weißes Kleid mit einer blauen Brosche und eine schwarze Handtasche. Neben ihr, jedoch auf einer Stufe, steht der 6-jährige Prinz George und lächelt verschmitzt in die Kamera. Er trägt, wie so oft, ein weißes Hemd mit Kragen. Allerdings hat er zur Abwechslung keine Shorts, sondern eine lange, grün-blau-karierte Hose an. 

Das Bild von Fotograf Ranald Mackechnie wurde im Thronsaal des Buckingham Palast am 18. Dezember geschossen. An diesem Tag bereitete Queen Elizabeth II. mit ihrem Sohn Prinz Charles, Enkel Prinz William und Urenkel Prinz George den traditionellen englischen Weihnachtspudding für den guten Zweck zu. Die süßen Fotos der royalen Weihnachtsbäckerei gibt's nochmal im Video zu sehen.

Schon 2016 gab es ein gemeinsames Porträt

Bereits 2016 gab es ein Portrait, welches die Queen und die drei zukünftigen Könige zeigte. Es wurde zum 90. Geburtstag der Königin veröffentlicht. George war damals erst drei Jahre alt und brachte mit dem Foto einige Herzen der Royal-Fans zum Schmelzen. Er stand auf einem Bücherstapel und grinste süß in die Kamera.

Auch interessant