Wer kennt sie nicht – die Erkennungsmelodien von GZSZ oder DSDS!? Viele von uns sind quasi mit den Klängen groß geworden. Aber was glauben Sie, könnten Sie alle blind erkennen? Dieser Challenge stellen sich gerade bei TikTok zahlreiche Menschen. Dort geht nämlich gerade ein Sound viral, in dem die Klänge von verschiedenen RTL Intros zusammen geschnitten sind – so zum Beispiel GZSZ und RTL Aktuell. Zehn berühmte RTL-Melodien gilt es bei der Challenge zu erraten. Nur an Hand einiger Tonfolgen muss erkannt werde, um welche Sendung es sich handelt. Klingt vielleicht einfach, ist es aber nicht! Oder?

Wir haben es ausprobiert und Leute auf der Straße raten lassen. Wie viele RTL Sendungen unsere Testerinnen und Tester tatsächlich erkannt haben – im Video. 

+++ Tik Tok für Anfänger - so funktioniert die Hype-App+++