Neue WhatsApp-Funktion: Sprachnachrichten werden automatisch abgespielt

© iStockphoto

5. November 2018 - 19:16 Uhr

Sprachnachrichten jetzt im Autoplay

Für alle, die es lieben über WhatsApp-Sprachnachrichten zu kommunizieren, gibt es gute Neuigkeiten: War es bislang so, dass jede einzelne Sprachnachricht angetippt werden musste, um sie abzuspielen, geht es jetzt mit dem neuen Update viel einfacher!

Sprachnachrichten abhören, ohne ein Finger zu rühren

Vor einigen Monaten führte WhatsApp die "Lock-Funktion" für Sprachnachrichten ein, mit der ungewollte Abbrüche endlich vorbei waren. Mit einer neuen Funktion machen Sprachnachrichten für iOS-Nutzer jetzt noch mehr Spaß. Bekommt man mehrere Sprachnachrichten, werden sie jetzt automatisch nacheinander abgespielt. Dafür muss die App auch nicht im aktiven Fenster geöffnet sein und man kann entspannt zu hören und gleichzeitig weiter surfen. Es funktioniert auch, wenn der Bildschirm nach dem Abspielen der ersten Nachricht gesperrt wird. Der Wechsel wird durch einen kurzen Piepton signalisiert.