Coole Spiele

Neue Games im November 2019: Das sind unsere Highlights für Playstation & Co.

© iStockphoto

31. Oktober 2019 - 7:56 Uhr

Konsolen- und PC-Spiele, auf die sich Gamer freuen können

Dieser Herbst wird heiß für Zocker! Unser Games-Experte Till Seidenspinner stellt die besten Spiele vor, die im November auf den Markt und auf den Monitor kommen. Bei seiner Auswahl der Highlights dürfte für jeden etwas dabei sein.

Planet Zoo (Erscheinungstermin: 5. November)

Ach, sind die süß! Wir könnten stundenlang unseren putzigen Löwenbabies zusehen, wie sie ihre neuen Domizile in unserem "Planet Zoo"* erkunden und genauso viel Freude an den kleinen, kreativen Details im Tierpark haben, wie wir, als wir ihn ganz nach unseren Vorstellungen aufgebaut haben. Weil Spieler obendrein eigene Designs mit anderen Spielern teilen können, sind wir uns sicher, dass uns die Ideen nie ausgehen werden. Der Star des Spieles sind aber nicht die dutzenden Deko-Elemente oder die unzähligen Habitat-Designs, die für sich genommen schon ein Paradies für Aufbaufans wären, sondern die über 50 Tierarten, die mit ihren ganz eigenen Persönlichkeiten und Bedürfnissen den Zoo zum Leben erwecken. Wer seiner Phantasie freien Lauf lassen möchte und Tiere genauso gerne mag wie wir, ist hier goldrichtig.
Erhältlich für PC

Blacksad (Erscheinungstermin: 5. November)

Als im fiktiven New York der 50er-Jahre der Besitzer eines Box-Clubs tot aufgefunden wird, schlüpfen wir in die Haut – oder besser gesagt in das Fell von Kater und Privatdetektiv Jon Blacksad. Wie man nun vorgeht, ist uns selbst überlassen. Je nachdem, wie wir uns in den Dialogen mit Zeugen und Verdächtigen verhalten, welchen Hinweisen wir nachgehen und welche Schlussfolgerungen wir aus unserem Abenteuer in der New Yorker Unterwelt ziehen, entscheidet am Ende darüber, wie die Geschichte ausgeht. Die im düsteren Noir-Look gehaltene Welt von "Blacksad"* begeistert dabei mit ihrer Liebe zum Detail und ihren schrägen Figuren. Ein klarer Tipp für Krimifans und Freunde atmosphärischer Spielewelten.
Erhältlich für PC, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch

Need For Speed Heat (Erscheinungstermin: 8.11.)

Eigentlich verstecken sich im neuen Need for Speed* zwei Spiele. Möchte Heat bei Tag eine  spannende Rennfahrer-Geschichte im sonnigen Palm City der 80er Jahre erzählen, tauchen wir nachts in die oktanhaltige Schattenwelt der illegalen Straßenrennen ab. Wir nehmen an illegalen Rennen teil und liefern uns nervenraubende Verfolgungsjagden mit der Polizei. Schlagen wir uns gut, machen wir uns nach und nach einen Namen in der Szene und erhalten womöglich Einladungen zu prestigeträchtigen Rennen, die uns die Karriereleiter nach oben steigen lassen.
Erhältlich für PC, Xbox One und Playstation 4

Star Wars Jedi: Fallen Order (Erscheinungstermin: 15. November)

Wie sehr haben wir uns auf ein neues Einzelspieler-Abenteuer im Star Wars Universum gefreut – und bei Yoda, wie sich das Warten gelohnt hat! "Star Wars Jedi: Fallen Order"* erzählt die Abenteuer des jungen Padawan Cal Kestis und seines treuen Droiden BD-1. Auf der Flucht vor dem Imperium versuchen sie den Jedi-Orden wieder aufzubauen, meistern den Umgang mit dem Laserschwert und lernen neue Macht-Fähigkeiten kennen, mit denen sie Darth Vaders Sturmtruppen in die Flucht schlagen können. Spätestens wenn wir auf unserer Reise durch die Galaxie dem ein oder anderen bekannten Gesicht über den Weg laufen, fühlt sich das Game wie der spielgewordene Star Wars Film an, den wir uns immer gewünscht haben. 
Erhältlich für Playstation 4 und Xbox One

Pokémon Schwert und Schild (Erscheinungstermin: 15. November)

Pokémon-Trainer, aufgepasst: Nach Pokémon Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli ist dies nun der zweite Teil der bekannten Reihe* für die Nintendo Switch. Wir besuchen die Galr-Region, die neben einigen neuen auch viele altbekannte Pokémon der 8. Generation beherbergt. Spielerisch hat sich wenig getan – und das ist gut auch so! Weiterhin steht das Fangen und Trainieren der kleinen Monsterchen im Vordergrund, was nach wie vor tierisch Spaß macht.
Erhältlich für Nintendo Switch

Football Manager 2020 (Erscheinungstermin: 19. November)

Wer davon träumt an der Seitenlinie einer Bundesligamannschaft zu stehen, sollte den "Football Manager 2020"* im Auge behalten. Zur Jobbeschreibung gehören das Aufstellen einer Vereinsphilosophie, das Verhandeln von Spielertransfers, das Einstellung und Koordinieren von Scouting- & Jugendteams und natürlich die Königsdisziplin – das Trainieren und Einstellen der eigenen Profimannschaft mit dem Ziel, sie an die Spitze des Weltfußballs zu führen. Mit über 100 Parametern, die im Spiel analysiert werden, erwartet uns ein echter Realismus-Kracher.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.