Für PlayStation, Nintendo & Co.

Neue Games im Juni: Damit zocken wir uns durch den Sommer

Die besten neuen Spiele für Konsole und PC
© iStockphoto

26. Mai 2020 - 12:11 Uhr

Videospiele und PC-Games für puren Spaß

Unsere Games-Experten Till Seidenspinner und Christopher Millgramm haben schon viele, viele Spiele gesehen - und sie beobachten den Markt der Neuerscheinungen ganz genau. Hier stellen sie fünf Games-Neuheiten vor, auf die sie sich im Juni 2020 ganz besonders freuen.

The Last of Us Part II

Lange erwartet, zweimal verschoben - nun soll es im Juni endlich erscheinen: Mit "The Last of Us II" bringt Sony noch einmal ein absolutes Highlight dieser Konsolengeneration heraus. Nachdem der erste Teil bereits neue Maßstäbe für Storytelling in Videospielen gesetzt hat, dürfte auch der zweite Teil des actionreichen Einzelspieler-Adventures nicht enttäuschen. Im postapokalyptischen USA steuert man diesmal das bereits aus dem ersten Teil bekannte Mädchen Ellie, die nach einem schrecklichen Ereignis in ihrer neuen Heimat auf Rache aus ist. Die Handlung setzt dabei fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils an und erzählt grandios inszenierte Geschichten mit glaubhaften Charakteren und abwechslungsreichen Schauplätzen. Ein Spiel, das sich kein Besitzer einer Playstation 4 entgehen lassen sollte!

Erscheint am: 19. Juni 2020
Erhältlich für: PS4
🛒 >> "The Last of Us Part II" bei Amazon ansehen*

Desperados 3

Fast 13 Jahre nach dem letzten Desperados-Spiel erhält die berühmte Reihe endlich wieder einen neuen Ableger. Wieder verschlägt es uns in den gesetzlosen Wilden Westen, wo wir serientypisch das Kommando über ein buntgemischtes Grüppchen an Helden, mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten übernehmen. So kann beispielsweise unser Outlaw Cooper Gegnern heimlich, still und leise mit seinen Messern des Licht ausknipsen, während Strongman Hector riesige Bärenfallen legt, in die er mit Hilfe von Kopfgeldjäger McCoy Gegner hinein lockt. Mit List und Cleverness lassen sich so die Fähigkeiten unserer Truppe miteinander kombinieren und selbst die kniffligsten Situationen in den abwechslungsreichen Levels meistern. Dass das deutsche Entwicklerteam derartige Spiele beherrscht, hat es übrigens bereits mit dem ebenfalls hervorragenden "Shadow Tactics"* 🛒 unter Beweis gestellt. Wer sich die Wartezeit auf den neuen Western-Hit verkürzen möchte, kann sich also gerne im altertümlichen Asien warm spielen.

Erscheint am: 16. Juni 2020
Erhältlich für: PC, PS4, Xbox One
🛒 >> "Desperados 3" bei Amazon ansehen*

SpongeBob Battle for Bikini Bottom Rehydrated

Im Remake des kultigen Klassikers von 2003 dreht sich, wie der Name bereits vermuten lässt, alles um den gelben Schwamm und seine Freunde. Im kunterbunt-spaßigen 3D-Plattformer gilt es, die lästigen Roboter aus SpongeBobs Heimatstadt Bikini Bottom zu vertreiben und dabei jede Menge Items einzusammeln. Erstmals dabei ist diesmal auch ein brandneuer Mehrspieler-Modus.  Dabei glänzt das Spiel vor allem mit seinem Humor und kurzweiligem Gameplay, doch profitiert natürlich nicht zuletzt auch vom Charme der Kinderserie und einer gehörigen Portion Nostalgie.

Erscheint am: 23. Juni 2020
Erhältlich für: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
🛒 >> "SpongeBob Battle for Bikini Bottom Rehydrated" bei Amazon ansehen*

Burnout Paradise Remastered

Nachdem das kultige Rennspiel bereits 2018 für PS4, Xbox One und PC neu veröffentlicht wurde, bekommen nun auch Besitzer der Nintendo Switch die Möglichkeit, durch Paradise City zu rasen. Dabei nimmt sich Burnout Paradise nicht zu ernst und schafft den Spagat zwischen spannendem Rennspiel und Baukasten für actionreiche Stunts und Crashes. Wieder einmal glänzt Burnout Paradise mit seiner hervorragenden Fahrzeugsteuerung und seiner tollen Spielwelt, die nach wie vor wenig von ihrem Spaßfaktor eingebüßt haben.

Erscheint am: 19.06.2020
Erhältlich für: Nintendo Switch (für PC, PS4, Xbox One bereits auf dem Markt)
🛒 >> "Burnout Paradise Remastered" bei Amazon ansehen*

The Elder Scrolls Online: Greymoor

The Elder Scrolls Online, das Multiplayer-Rollenspiel der beliebten Elder-Scrolls-Serie, erschien zwar bereits vor einigen Jahren, doch wird nach wie vor mit Updates und DLCs versorgt. Mit Greymoor erscheint nun das nächste Kapitel für das Mega-Spiel, in welchem man jetzt auch Himmelsrand, Schauplatz des fünften Elder-Scrolls-Spiels "Skyrim", erkunden kann. Da die Gegner im Spiel mit dem Level des Spielers wachsen, können auch Neueinsteiger jederzeit loslegen – genug zu erleben gibt es im fiktiven Kontinent Tamriel allemal.

Erscheint am: 9. Juni 2020
Erhältlich für: Xbox One, PS4 (PC bereits erhältlich)
🛒 >> "The Elder Scrolls Online: Greymoor" bei Amazon ansehen*

​*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.