Gruppentelefonate bei WhatsApp bald möglich

Bald können Sie auf WhatsApp mit mehreren Freunden gleichzeitig telefonieren.
© REUTERS, Thomas White, TW//FL

31. Mai 2018 - 14:18 Uhr

Vorerst nur verfügbar für wenige iOS-Nutzer

WhatsApp-Nutzer dürfen sich über eine neue Funktion der Nachrichten-App freuen: Bald soll es möglich sein, mit mehreren Freunden gleichzeitig zu telefonieren. Bisher sei die Funktion der Gruppen-Telefonate nur für wenige iOS-Nutzer der Version 2.18.60 verfügbar.

Das Testportal 'WABetaInfo' hat die Gruppenkonferenz-Funktion entdeckt

Das WhatsApp-Testportal 'WABetaInfo' hat die Funktion der Gruppen-Telefonate in einer Vorabversion entdeckt. Das Testportal hat dazu einen Screenshot veröffentlicht, der eine deutschsprachige Version der App anzeigt. Somit scheint Deutschland wohl zu den ersten Ländern gehören, die die neue Funktion nutzen kann.

So finden Sie die neue Funktion

Um die neue Funktion in Zukunft auszuwählen, muss zuerst einmal ein Sprachanruf gestartet werden. Dann soll ein Button erscheinen, mit dem weitere Teilnehmer zum Telefonat hinzugefügt werden können. In den nächsten Tagen sollen immer mehr iOS-Nutzer die neue Funktion nutzen können. Wann diese für Android-Nutzer bereitsteht, sei noch nicht bekannt.