Neue Folgen von "Familien Duell Prominenten-Specials" am 23.12 und 30.12.

Daniel Hartwich präsentiert zwei neue Folgen von "Familien Duell"
© RTL / Frank Hempel

23. Dezember 2013 - 10:19 Uhr

Daniel Hartwich lädt zu zwei besonderen Ausgaben ein

In der Weihnachtszeit sollte man seine Lieben um sich versammeln. Das hat sich auch Daniel Hartwich gedacht und lädt zu zwei besonderen Ausgaben des "Familien Duell Prominenten-Specials" am 23. Dezember und 30. Dezember, 20.15 Uhr, ein.

In der Weihnachtszeit sollte man seine Lieben um sich versammeln. Das hat sich auch Daniel Hartwich gedacht und lädt zu zwei besonderen Ausgaben des "Familien Duell Prominenten-Specials" ein.

In der Weihnachtsausgabe spielen Moderatorin Birgit Schrowange, Entertainer Roberto Blanco, Ex-"Modern Talking"-Sänger Thomas Anders und Dschungelkönig Peer Kusmagk mit ihren Teams für den guten Zweck. Einen Tag vor Silvester stehen Model und Moderatorin Monica Ivancan und Schauspieler Tetje Mierendorf am Ratepult. Model Rebecca Mir und Tänzer Massimo Sinató haben sich bei "Let's Dance" kennen und lieben gelernt. In der Silvester-Ausgabe treten sie mit ihren Familien und Freunden allerdings gegeneinander an.

"Wir haben 100 Leute gefragt …"

Die Promis und ihre Teams müssen in der erfolgreichen Neuauflage des Showklassikers die meistgenannten Antworten, die bei einer Umfrage zu Themen des alltäglichen Lebens unter 100 Personen ermittelt wurden, erraten. Die Kandidaten spielen drei Vorrunden und eine Entscheidungsrunde um den Einzug ins Finale.

Die Show sorgt mit schnellen Quizrunden und erstaunlichen Umfrage-Ergebnissen nicht nur bei den Promis für eine erhöhte Herzfrequenz. Auch das Publikum ist Bestandteil der Sendung. Statt "Wir haben 100 Leute gefragt …" heißt es in einer Spielrunde "Wir haben das Studiopublikum gefragt …" und die prominenten Teams müssen die meistgenannten Antworten finden.