Neue Emojis für WhatsApp: Endlich auch Facepalm für Android-Handys

7. Februar 2017 - 13:14 Uhr

Die Macher von WhatsApp tüfteln an immer  neuen Features für den Messenger. Jetzt soll es wieder eine Reihe neuer Emojis für Android-Handys geben.

Cowboy, Clown oder Eule - jetzt auch bald für Android-Nutzer

Ein auf WhatsApp spezialisierter Blogger berichtet, dass sich nun auch Android-Nutzer über viele weitere Emojis freuen dürfen. Für Apples iOS, das zum Beispiel auf iPhones läuft, gab es schon vor einer ganzen Weile ein solches Update. Jetzt können sich auch die Nutzer des Google-Betriebssystem über bunten Grafik-Nachschub freuen.

Wie der Insider 'WABetaInfo' in seinem Tweet weiter berichtet, seien die neuen Emojis in einer WhatsApp-Beta-Version (ab Android 2.17.43) enthalten. Darunter ein Cowboy, ein Clown, aber auch das Symbol für einen Facepalm. Auch eine Reihe neuer Tiere, wie einen Hai, eine Eule und einen Schmetterling, soll es geben.

Bisher sind die Emojis nur in einer Testversion enthalten. Ab wann diese für alle Nutzer verfügbar sein werden, ist leider noch nicht bekannt. Anders als das Update zu Status-Nachrichten handelt es sich bei den Grafiksymbolen aber eher um eine kleinere Ergänzung der App. Von daher ist damit zu rechnen, dass die neuen Emojis bereits in einem der kommenden Updates enthalten sein werden. Android-Nutzer können sich also darauf freuen, schon sehr bald viele neue bunte Bilder verschicken zu können