Mama Frauke ist superstolz

Nele Ludowig meistert ersten Moderations-Job

Nele Ludowig: So lief die Moderation-Premiere Feuerprobe für Fraukes Tochter
04:31 min
Feuerprobe für Fraukes Tochter
Nele Ludowig: So lief die Moderation-Premiere

30 weitere Videos

Alle Augen und Ohren sind auf SIE gerichtet. Auch Frauke Ludowig steht mit gezücktem Handy zwischen zahlreichen Promis im Publikum. Oben auf der Bühne steht ihre Tochter Nele – ganz allein mit dem Mikrofon in der Hand. Denn: Die 19-Jährige feierte bei einem Charity-Event auf Mallorca jetzt Premiere als Moderatorin. Wir haben Nele dabei mit der Kamera begleitet.

Fürchtet Frauke jetzt Konkurrenz?

Für ihren ersten Job als Moderatorin hat sich die 19-Jährige mit der „Remus Life Style Night“ gleich mal ein namhaftes Event geschnappt, bei dem sich jede Menge Promis tummelten. Fürchtet Mama da gar schon Konkurrenz? „Also, wenn schon jemand mir den Job wegschnappen darf, dann doch auf jeden Fall die eigene Tochter, oder?“, so Frauke.

Neles Steckenpferd ist Journalismus. Die 19-Jährige hat einen Studienplatz für Journalismus in Köln ergattert. „Als Mutter bin ich natürlich wahnsinnig stolz auf Nele und finde es wirklich toll, dass sie bereits während ihres Studiums praktische Erfahrungen im Journalismus sammelt“, so die 58-Jährige. Apropos Erfahrung: Im Herbst 2022 startet Nele zudem mit ihrer eigene Webvideo-Reihe auf RTL.de durch. (abl)