RTL News>

NBA: Luka Doncic übertrumpft Basketball-Legende Michael Jordan

Triple-Double-Statistik

NBA: Doncic übertrumpft Basketball-Legende Jordan

Jan 17, 2021; Dallas, Texas, USA; Dallas Mavericks guard Luka Doncic (77) grabs a rebound during the second half against the Chicago Bulls at American Airlines Center. Mandatory Credit: Kevin Jairaj-USA TODAY Sports
Luka Doncic übertrumpft Michael Jordan in der Triple-Double-Statistik
aj6, USA TODAY Sports, Kevin Jairaj

Doncic schafft 29. Triple-Double in dritter NBA-Saison

Luka Doncic ist erst 21 Jahre alt – und hat Basketball-Legende Michael Jordan in einer Statistik schon übertrumpft. Mit den Dallas Mavericks verlor Doncic zwar das NBA-Spiel gegen die Chicago Bulls 101:117. Dabei aber schaffte der Slowene zum 29. Mal ein Triple-Double – und das in seiner erst dritten Saison. Zum Vergleich: Jordan – für viele der größte Basketballer der Geschichte – kam in seiner ganzen Karriere auf 28. Triple-Doubles.

Doncic selbstkritisch

Bei der Heimniederlage gegen Chicago war Doncic mit 36 Punkten, 16 Rebounds und 15 Assists einmal mehr der überragende Mann auf dem Parkett, auch wenn er das selbst anders sah.

"In der zweiten Halbzeit habe ich fürchterlich gespielt. Ich war nach den 30 Punkten in der ersten Hälfte zu selbstsicher. Das war nicht ich", sagte der 2,01-Hüne.

Bei den Mavericks fehlte erneut Maximilian Kleber. Der Deutsche kann derzeit wegen der Vorschriften des NBA-Gesundheitsprotokolls nicht eingesetzt werden, zuletzt hatten die Mavs mehrere Coronafälle zu beklagen.

RTL/SID