RTL News>Stars>

Natascha Ochsenknecht teilt Nacktfoto - und hat eine ernste Botschaft

„Nackt sind wir alle gleich“

Natascha Ochsenknecht teilt Nacktfoto - und hat eine ernste Botschaft

Natascha Ochsenknecht zieht auf Instagram für mehr Menschlichkeit blank.
Natascha Ochsenknecht zieht auf Instagram für mehr Menschlichkeit blank.
www.imago-images.de, imago images / Photopress Müller, via www.imago-images.de

Natascha Ochsenknecht will mehr als nur nackte Haut zeigen

„Ich dachte mir bevor ich zu alt bin mich so zu zeigen poste ich heute diese Fotos“, schreibt Natascha Ochsenknecht zu einer Collage aus einem aktuellen und einem Throwback-Foto bei Instagram. Auf beiden Bildern ist die heute 55-Jährige mehr oder weniger völlig nackt – und kann sich sehen lassen. Natascha geht es aber nicht darum, einfach nur Haut zu zeigen, sie hat eine Botschaft.

„Nackt sind wir alle gleich und wer lächelt bekommt eins zurück“

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Ein Foto zeigt Natascha „kurz vor Corona“ nackt wie Gott sie schuf – nur mit High Heels und Fußkettchen bekleidet. Auf dem zweiten Bild aus dem Jahr 1991 ist sie schwanger mit ihrem Sohn Jimi Blue (28). Seinen großen Bruder Wilson Gonzalez (30) hält sie auf dem Arm. „Plötzlich sind sie groß. Es zeigt sich gerade in dieser Zeit, dass Gesundheit das Wichtigste im Leben ist. Wir kommen nackt auf die Welt und das Schönste ist der erste Herzschlag, wenn wir sterben ist das Traurigste der letzte Herzschlag. Familie, gute Freunde ist wichtiger als Reichtum, Besitz, Raffgier, Respektlosigkeit, Empathielosigkeit, Narzissmus“, schreibt Natascha zu dem Bild.

„Jemanden anlächeln verbindet zu Corona-Zeiten mehr als je zuvor“, ist sich Natascha sicher und freut sich, dass zurzeit viel Menschlichkeit gezeigt wird, zum Beispiel wenn sich bislang fremde Nachbarn plötzlich von Balkon zu Balkon unterhalten oder füreinander einkaufen gehen. „Es ist eine Zeit, die tatsächlich vielleicht einige wach rüttelt, mal wieder mehr Mensch zu sein und weniger Arschloch“, formuliert Natascha ihren Appell für mehr Freundlichkeit – auch jenseits der Corona-Krise. Denn ihr Motto ist: „Nackt sind wir alle gleich und wer lächelt bekommt eins zurück.“

Wie viel Klopapier hat Natascha Ochsenknecht noch? Corona-Schnellfragerunde
01:23 min
Corona-Schnellfragerunde
Wie viel Klopapier hat Natascha Ochsenknecht noch?

19 weitere Videos