Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Nahrung? Fehlanzeige! Das Model greift lieber zu Wasser

Naomi Campbells radikale Diät: Manchmal verzichtet sie tagelang auf Nahrung

Noami Campbell  klärt über ihren Ernährungsplan auf
Noami Campbell klärt über ihren Ernährungsplan auf
© SplashNews.com

06. Juli 2019 - 13:26 Uhr

Naomis Diätplan besser nicht nachmachen

Als Model ist es wichtig, seinen Körper in Form zu halten – ob durch eine ausgewogene Ernährung oder Sport. Naomi Campbell wählt da einen etwas krasseren Ansatz: Sie verzichtet oft mehrere Tage lang komplett auf Nahrung.

"Ich trinke dann nur Wasser"

In der  britischen Talkshow "Lorraine" wurde Naomi Campbell gefragt, ob sie gelegentlich auch schon mal aufs Essen verzichtet. Naomi lässt nicht nur einzelne Mahlzeiten aus, sonder gelich ganze Tage. Ihre schockierende Antwort: "Es könnte auch mehr als ein Tag sein. Mal ist es ein Tag, mal sind es zwei. Einfach immer dann, wenn ich mich danach fühle!" Das Model liefert auch eine Erklärung hinterher: "Wenn ich einen Tag lang nichts essen will, mache ich das einfach. Ich trinke dann nur Wasser oder Saft. Es kommt auf meine Gefühlslage an."

Probleme mit dem eigenen Körper

Ob ihre Radikal-Diät etwas damit zu tun hat, dass sie sich lange Zeit nicht attraktiv fand? Erst kürzlich verriet sie in der britischen "Vogue": "Es hat lange gedauert, bis ich mich richtig wohl in meinem Körper gefühlt habe. Es ist etwas, das mit dem Alter gekommen ist und wirklich erst in den letzten Jahren passiert ist." Schöner wäre natürlich, wenn man sich ohne tagelangen Verzicht aufs Essen selbst akzeptiert...

Auch interessant