In Doha

Nächster Titel für Klopp: Liverpool holt Club-WM

Club World Cup - Final - Liverpool v Flamengo
Club World Cup - Final - Liverpool v Flamengo
© REUTERS, IBRAHEEM AL OMARI, jb

21. Dezember 2019 - 22:00 Uhr

Liverpool - Flamengo: 1:0 n.V.

Nächster Titel für Jürgen Klopp und  den FC Liverpool. Die "Reds" haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Club-Weltmeisterschaft geholt. Im Finale in Doha gewann der Champions-League-Sieger 1:0 gegen Flamengo Rio de Janeiro aus Brasilien.

Firmino trifft für die "Reds"

In der Verlängerung traf der ehemalige Hoffenheimer Roberto Firmino vor 45.416 Zuschauern in der 99. Minute. "Es war ein interessantes Spiel. Es war eine gute Leistung. Wir haben immer weitergemacht und gut verteidigt. Ich bin zufrieden mit der Leistung", sagte Kapitän Jordan Henderson.

Im Spiel um Platz drei setzte sich zuvor die mexikanische Elf CF Monterrey durch ein 4:3 im Elfmeterschießen gegen Al Hilal aus Saudi-Arabien durch.

Für Liverpool ist es zwar nur ein kleiner, aber immerhin der dritte internationale Titel in diesem Jahr. Die "Reds" gewannen zuvor die Champions League und den UEFA-Supercup.