Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Nacktpose auf einem toten Hai? Tierschützerin Anneka Svenska sucht im Netz nach diesem Mann

Dieses Bild sorgt im Netz gerade für großes Entsetzen: Ein nackter Mann posiert mit einem breiten Grinsen auf einem toten Hai.
Dieses Bild sorgt im Netz gerade für großes Entsetzen: Ein nackter Mann posiert mit einem breiten Grinsen auf einem toten Hai.
© twitter.com/AnnekaSvensk

16. Mai 2017 - 16:16 Uhr

Mit einem breiten Grinsen räkelt er sich auf dem toten Tier

Immer wieder rühmen sich Jäger und sogar Kinder mit toten Tieren auf Bildern und immer wieder aufs Neue lassen uns diese Bilder schockiert zurück. Derzeit sorgt ein Foto eines nackten Mannes, der sich auf einem toten Hai räkelt für Entsetzen und Aufschreie im Netz - und das nicht nur von Tierschützern wie der britischen Moderatorin Anneka Svenska. Sie sucht den Mann mit dem unverschämten breiten Grinsen nun via Twitter und bekommt dabei jede Menge Unterstützung der Internet-Gemeinde.

"Fragt ihn, was lustig daran ist, abgeschlachtete Tiere zu demütigen"

"Wer ist dieser Mann?", schreibt Anneka bei Twitter unter das Bild, das auf einem Boot im Meer aufgenommen wurde. "Bitte teilt diesen Beitrag, findet ihn und fragt ihn, was lustig daran ist, abgeschlachtete Tiere zu demütigen." Tausende Menschen sind dem Aufruf der Tierschützerin schon gefolgt. Solch eine Geschmacklosigkeit und vor allen Dingen Respektlosigkeit gegenüber der Tiere sorgt einfach nur für Gänsehaut. Wir haben für Sie im Video die größten Aufreger zusammengestellt!

Zunächst Football-Coach unter Verdacht

Wer der nackte Mann auf dem Bild ist, ist derzeit noch unklar. Auch der Ort der Aufnahme oder wie das Bild ins Netz geraten ist, ist nicht bekannt. Laut der Schweizer Zeitung 'Blick' geriet zunächst ein amerikanischer Football-Coach der Universität Florida namens Jim McElwain in Verdacht der Mann auf dem Bild zu sein, er streitet die Vorwürfe jedoch ab.

Was wäre der Trainer auch für ein Vorbild? Wir hoffen, dass die Hintergründe des Bildes bald aufgeklärt werden.

Auch interessant