Wer kümmert sich in Zukunft um Finley und Harper Lockwood?

Nach Lisa Marie Presleys Tod (†54): DAS passiert jetzt mit ihren Zwillingen (14)

Harper Vivienne Ann Lockwood, Lisa Marie Presley, Priscilla Presley, Riley Keough und Finley Aaron Love Lockwood im Juni 2022
Harper Vivienne Ann Lockwood, Lisa Marie Presley, Priscilla Presley, Riley Keough und Finley Aaron Love Lockwood im Juni 2022.
action press

von Dominik Maur und Vera Dünnwald

Die einzige Tochter von Rock’n’Roll-Legende Elvis Presley ist am 12. Januar unerwartet nach einem Herzstillstand gestorben. Lisa Marie Presley (†54) hinterlässt drei Töchter: Die erwachsene Schauspielerin Riley Keough (33) und die Zwillinge Finley und Harper Lockwood (14). Laut amerikanischen Medien sollen die beiden Mädchen vom Verlust der Mutter schwer erschüttert und traumatisiert sein, eine zeitlang war unklar, wer sich um die beiden kümmern soll. Jetzt steht fest, was mit den Minderjährigen passieren soll.

Presley-Töchter Finley und Harper: Vater Michael Lockwood (61) erhält nun das Sorgerecht

Im Zuge der öffentlichen Gedenkveranstaltung für die verstorbene Sängerin, die am Sonntag, den 22. Januar, in Memphis (USA) stattfindet, erfuhr RTL: Lisa Marie Presleys Ex-Mann und Vater der Zwillinge, Michael Lockwood (61), erhält das Sorgerecht für die beiden Minderjährigen. Er hatte sich das Sorgerecht vor ihrem Tod mit Lisa Marie Presley geteilt.

Zuvor hatte „TMZ“ berichtet, dass Harper und Finley Lockwood (14) nicht in das Haus in Calabasas, Kalifornien, zurückkehren werden, in dem sie bisher mit ihrer Mutter gewohnt haben. Denn ausgerechnet dort erlitt die Elvis-Tochter ihren Herzstillstand, der sie das Leben kostete.

Ebenfalls spekuliert wurde, ob nicht vielleicht Lisa Marie Presleys älteste Tochter Riley Keough die Mutterrolle übernehmen könnte. Die 33-jährige Schauspielerin ist seit 2015 mit dem Stuntman Ben Smith-Petersen verheiratet, den sie während der Dreharbeiten zu „Mad Max: Fury Road“ kennenlernte, und hat mit ihm eine Tochter.

Im Video: Lisa Marie Presleys dramatisches Leben

Lisa Marie Presleys dramatisches Leben Trauer um Elvis-Tochter
02:52 min
Trauer um Elvis-Tochter
Lisa Marie Presleys dramatisches Leben

1 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Ehe von Presley und Lockwood nahm kein rosiges Ende

Die Ehe von Lisa Marie Presley und ihrem Ex Michael Lockwood endete alles andere als gut: Im Jahr 2016 hatten sich die beiden nach zehn Jahren getrennt und sich einen erbitterten Rosenkrieg geliefert.