Könnte er noch leben?

Nach Tod von DSDS-Gewinner Alphonso Williams: Schwere Vorwürfe von Ehefrau Manuela

© Getty Images, Andreas Rentz, ar

17. Oktober 2019 - 11:40 Uhr

Alphonsos Ehefrau Manuela: „Alphonso wäre meiner Meinung nach heute noch am Leben"

Die schwere Krankheit und der Tod von Alphonso Williams haben seine Familie völlig aus der Bahn geworfen. Der DSDS-Sieger von 2017 lag seit neun Wochen im Krankenhaus und verlor den Kampf gegen den Krebs am 12. Oktober 2019. Seine Ehefrau Manuela widmet ihrer großen Liebe via Social Media jetzt einen herzzerreißenden Abschiedsbrief. Neben rührenden Zeilen richtet sie darin allerdings auch schwere Vorwürfe an Alphonsos Ärzte.

„Ich bin zutiefst unversöhnlich“

"Alphonso wäre meiner Meinung nach heute noch am Leben, wenn nicht so viel von fachlicher Seite schief gelaufen wäre und das schon vor zwei Jahren", behauptet Manuela Schreyeck-Williams in ihrem Facebook-Post. Weiter meint sie: "Ich bin zutiefst unversöhnlich mit ignoranten, unmenschlichen und abgehobenen Menschen, die einfach nur Mist bauten und es heute 'Verkettung unglücklicher Umstände' nennen und mir sagen: 'Entschuldigung, da lief wohl was schief'."

Klare Ansage: „Macht euch auf was gefasst“

"Du hast Schmerzen ausgehalten, für die es keine Worte gibt und hast dich nie beschwert, sondern auch dann noch alle um dich herum zum Lachen gebracht. Versöhnlich stimmt mich nur das UKE und die Gisunt Klinik, die wirklich alles für dich und uns taten", schreibt Manuela. Doch anscheinend hat sie nicht mit allen Krankenhäusern oder Ärzten positive Erfahrungen gemacht. "Und ihr anderen ignoranten Fachidioten, macht euch auf was gefasst. Lasst mich nur Kraft schöpfen!"

Prominente Freunde trauern um den DSDS-Sieger

Der plötzliche Tod von Alphonso traf die Familie auch finanziell. In ihrem Facebook-Post gibt Manuela zu: "Die Ups and Downs überrollten uns in so rasanter Geschwindigkeit, dass wir für nichts Vorsorge treffen konnten." Deshalb haben Alphonsos Freunde nun eine Spendenaktions ins Leben gerufen und bitten um Unterstützung für die Familie.

So behält Manuela ihren Alphonso in Erinnerung

In ihrem emotionalen Posting betont Manuela immer wieder, mit welcher Freude Alphonso durch's Leben gegangen ist - selbst in schweren Zeiten. "Ich vermisse deine Späße, deine Dusseligkeiten, deine untrügliche Sicherheit, deinen Optimismus, deine unfassbare Wärme und diese unglaublich große Liebe die du mir täglich gezeigt hast." Selbst in seinen letzten Momenten habe er Wärme ausgestrahlt: "Wir werden niemals das Bild aus unseren Köpfen bekommen, wie dankbar und liebevoll du uns angesehen hast, als du gingst."

TVNOW-Doku über Frohnatur Alphonso Williams

Sein breites Lächeln und Alphonsos herzliche Art werden Fans für immer in Erinnerung behalten. Die TVNOW-Dokumentation über Alphonso Williams' buntes Leben und seinen grenzenlosen Optimismus ehrt den Sänger auf eine ganz besondere Art und Weise.