"Du bist die stärkste Frau, die je gesehen habe"

Nach dem Tod ihres Sohnes: Nick Cannon richtet liebevolle Worte an seine starke Frau

Schauspieler Nick Cannon
Schauspieler Nick Cannon
© imago/Seeliger, imago stock&people

08. Dezember 2021 - 11:19 Uhr

Nick Cannon bewundert die trauernde Mutter

Nick Cannon (41) muss gerade wohl den Albtraum eines jeden Elternteils durchstehen. Der Sänger und Ex-Mann von Megastar Mariah Carey (51) hat seinen gerade mal fünf Monate alten Sohn verloren. Der kleine Zen starb an einem Hirntumor. Diesen Schmerz kann man nicht überspielen, deshalb hat der 41-Jährige einen ganz besonders mutigen Schritt gewagt: In seiner eigenen Show spricht der Comedian vor Publikum über seinen Schmerz und seine Bewunderung für Alyssa Scott, die trauernde Mama des Kindes.

"Sie war immer die beste Mutter und ist es immer noch"

Nick Cannon und Alyssa Scott verkünden via Social Media, dass sie ein Baby erwarten.
Nick Cannon und Alyssa Scott verkündeten voller Vorfreude, dass sie ein Baby erwarten. Nun ist ihr 5 Monate alter Sohn tot.
© Instagram

Der 41-jährige Schauspieler gab in seiner gleichnamigen Show Nick Cannon bekannt, dass sein fünf Monate alter Sohn Zen vor kurzem an Hirnkrebs gestorben ist. Erst im Juni 2021 hatte das Baby das Licht der Erde erblickt. Während der Comedian die herzzerreißende Nachricht über Zen verkündete, machte er auch die Bewunderung deutlich, die er für seine Partnerin empfindet. "Zens Mutter, Alyssa, war einfach die stärkste Frau, die ich je gesehen habe. Sie hatte nie einen Streit, war nie wütend. Sie war emotional, wenn es nötig war, aber sie war immer die beste Mutter und ist es immer noch", sagte Nick über das Model.

Nick Cannon hat sieben Kinder mit vier Frauen

Zen war das siebte Kind von Nick Cannon. Im Juni 2021 ist er gleich drei Mal Vater geworden. Denn seine Ex-Freundin Abby De La Rosa bekam am 14. Juni Zwillinge. Nur neun Tage später brachte Model Alyssa Scott den kleinen Zen zur Welt. Im Dezember 2020 gebar Cannons Ex-Freundin Brittany Bell die gemeinsame Tochter Powerful Queen. Auch Sohn Golden (4) stammt aus dieser Beziehung. Mit Mariah Carey hat Cannon ebenfalls Zwillinge. Sohn Moroccan und Tochter Monroe wurden im April 2011 geboren. Er und die Sängerin waren von 2008 bis 2016 verheiratet. (lkr)