Die pure Lebensfreude im Video

Nach Corona-Impfung: 102-Jährige kann wieder mit Urenkel tanzen

14. März 2021 - 14:08 Uhr

Wegen Corona konnte sich die Familie ein Jahr lang nicht sehen

Das Video von dieser ausgelassen tanzenden Urgroßmutter und ihrem Urenkel erwärmt wohl jedes Herz und gibt Hoffnung im Kampf gegen Corona: Die 102-jährige Julia Fulkerson aus Arizona konnte ihre Familie inklusive Urenkel Brody (6) wegen der Pandemie ein Jahr lang nicht sehen.

Jetzt ist die Familie geimpft – und endlich sind wieder Besuche möglich. Die Freude darüber bringt die betagte Dame bei einem Tänzchen zusammen mit ihrem Urenkel zum Ausdruck. Das Video der süßen Szene, das im Netz gerade viral geht, sehen Sie oben!

Brodys Mutter filmte die rührende Tanz-Szene

"Das war das erste Mal, dass wir seit Beginn der Pandemie wirklich Zeit mit ihr verbringen konnten, weil es jetzt endlich sicher ist", erklärt Brodys Mutter Angela, die die herzerwärmende Tanz-Szene gefilmt hat. Eigentlich hatte der Sechsjährige in diesem Moment Online-Sportunterricht – doch beim Tanzen konnte Uroma Julia sich nicht mehr halten und stieg mit ein.

Mehr als 400.000 Mal wurde das Video online bereits angesehen. "Es macht mich so glücklich, dass (das Video) auch anderen so viel Freude bringt wie uns", so Angela Groch. "Ich weiß, wie besonders dieser Moment war."