In guten wie in schlechten Zeiten

Nach Bruce Willis' Diagnose: Patchwork-Familie gibt ihm Halt

Schauspieler Bruce Willis beendet seine Karriere Aus gesundheitlichen Gründen
01:34 min
Aus gesundheitlichen Gründen
Schauspieler Bruce Willis beendet seine Karriere

6 weitere Videos

Diese Familie hält zusammen! Bruce Willis' (67) Familie schart sich um ihn, nachdem sie mit einem Instagram-Post öffentlich bekannt gegeben hat, dass bei dem Hollywood-Star Aphasie diagnostiziert wurde. Bruce muss deshalb sogar seine Karriere beenden. Laut einer Insider-Quelle von „Closer Weekly“ soll sich der Gesundheitszustand von Bruce „verschlechtert“ haben. Deshalb tun sich nun Ex-Frau Demi Moore (59) und die gemeinsamen Töchter Rumer (33), Scout (30) und Tallulah (28) sowie Bruce Frau Emma Hemming-Willis (43) und ihre Töchter Mabel (9) und Evelyn (7) zusammen, um dem Familienoberhaupt ihre Unterstützung zuzusichern.

Die Familie hält zusammen

Bruce Willis und Ex-Frau Demi Moore sind bereits in der Vergangenheit immer wieder dadurch aufgefallen, dass sie die Herausforderung Patchwork-Familie mit Leichtigkeit meistern. Das zeigen sie nun auch in schlechten Zeiten. Demi, Emma sowie die fünf Kinder des Action-Stars haben ein gemeinsames Statement verfasst und geteilt, in dem sie versichern, dass sie Bruce’ Krankheit „als starke Familieneinheit durchstehen werden“. Das bestätigt auch der Familien-Insider im Gespräch mit „Closer Weekly“. „Die ganze Familie ist von Liebe umgeben und Bruce ist immer noch sehr präsent", so der Insider. "Seine jungen Töchter bringen sein Gesicht zum Strahlen. Es ist manchmal frustrierend, da er immer der Mittelpunkt der Party war, aber es ist auch bittersüß“, erklärt die Quelle.

"Wir sind so dankbar für eure anhaltende Liebe, euer Mitgefühl und eure Unterstützung"

In ihrer Instagram-Erklärung informieren Demi und Co. die Öffentlichkeit nicht nur über den gesundheitlichen Zustand des Familienvaters, sondern sprechen auch ihren Dank aus. „Dies ist eine wirklich herausfordernde Zeit für unsere Familie und wir sind so dankbar für eure anhaltende Liebe, euer Mitgefühl und eure Unterstützung", heißt es in dem Instagram-Post. „Wir gehen als starke Familieneinheit durch diese Zeit und wollten seine Fans mit einbeziehen, weil wir wissen, wie viel er euch bedeutet, genauso viel, wie ihr ihm bedeutet“, schreibt die Familie. Die Hoffnung gibt diese „Einheit“ nicht so schnell auf, denn da kommen Rumer, Scout, Tallulah, Mabel und Evelyn ganz nach ihrem Papa. „Lebe es aus“ lautet das Motto des Schauspielers. „Gemeinsam planen wir, genau das zu tun“, schreiben die Familienmitglieder.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Was ist eine Aphasie?

"Unter Aphasie versteht man die Störung oder den kompletten Verlust der Sprache, also der Fähigkeit zu sprechen", berichtet Allgemeinmediziner Dr. Specht im Gespräch mit RTL. Bei der Krankheit unterscheidet man zwischen den motorischen Fähigkeiten beim Sprechen, zum Beispiel dem Formulieren von Worten und Sätzen, und dem sensorischen Sprachverständnis. Letzteres beschreibt, ob man eine Sprache verstehen, lesen und wiedergeben kann. Bei einer Aphasie kann es zu Einschränkungen in beiden Bereichen kommen. (lkr/akr)