Dank „GewissensBISSE“ vegetarisch auf die Zugspitze

Nach abgebrochenem TV-Experiment: Joey Kelly & seine Söhne werden zu Gipfelstürmern

02. Oktober 2021 - 15:01 Uhr

Für Joey Kelly und seine Jungs geht’s hoch hinaus

Hinter Joey Kelly (48) und seiner Familie liegt eine turbulente Zeit. Im Rahmen des TV-Experiments "GewissensBISSE" haben sie zwei niedliche Kälber aufgenommen – und ihnen sogar Namen gegeben. Mit ganz viel Liebe wurden "Holly" und "Molly" gepflegt, bis ein Schicksalsschlag alles veränderte: Am 15. April 2021 verstirbt Joeys Schwester Barbara Ann "Barby" Kelly völlig überraschend im Alter von 45 Jahren. Joey bricht das Experiment daraufhin zwar ab, doch die Zeit mit den Kälbern hatte auch etwas Gutes: Seitdem ernähren sich die Kellys absolut fleischfrei. Das hindert sie aber nicht an sportlichen Höchstleistungen – im Gegenteil! Gemeinsam mit seinen Söhnen Luke und Leon erklimmt Joey sogar die Zugspitze, wie das Video zeigt.

Mit Veggie-Power bis zum Gipfel

Knapp 3000 Meter geht's für Joey Kelly und seine beiden Söhne hinauf. Da soll noch mal einer sagen, dass Vegetarier wichtige Nährstoffe fehlen! Gemeinsam mit Tour-Guide Toni Stocker gönnen sich die Kellys eine Auszeit in der Natur und klettern bis zum Gipfel. Warum Joey beim Anblick des Gletschers allerdings der Atem stockt, zeigen wir im unteren Video.

„GewissensBISSE? Das Fleischexperiment“ auf TVNOW

Schlacht- oder doch Gnadenhof? Alle Folgen der Doku-Reihe "GewissensBISSE? Das Fleischexperiment" gibt's jederzeit auf TVNOW zum Streamen. (ngu)