Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

Nach 21 Jahren noch immer überwältigt: Wie die RTL-Show 'Glücksritter' Inges Leben veränderte

Glücksritter verändert Inges Leben komplett
Glücksritter verändert Inges Leben komplett 21 Jahre später kriegt sie immer noch Gänsehaut 03:39

Das ist Gänsehaut pur

Wenn ein einziger Abend das ganze Leben verändert - Inge aus Essen passierte genau das vor 21 Jahren! Auf unerwartete Weise wird sie Teil der RTL-Fernsehshow 'Glücksritter' und gewinnt. Für Inge ist das damals die Rettung in der Not!

Seit der Trennung sitzt Inge auf einem Berg voll Schulden

Diese Geschichte hat Gänsehaut-Garantie: Die alleinerziehende Mutter Inge denkt, dass sie bloß als Zuschauerin in der Spielshow sitzt - doch plötzlich ist sie Teil der Sendung. Für ihre Kinder würde Inge alles tun, doch jetzt wollen ihre Kinder auch etwas für sie tun: Ihr Sohn hatte sie ohne ihr Wissen angemeldet, da Inge seit ihrer Trennung auf einem Berg von Schulden sitzt. Damit ihre Kinder ein eigenes Zimmer haben, schläft sie auf einer 50 Zentimeter breiten Couch im Wohnzimmer. In der Show spielt sie zunächst um Möbel im Wert von 10.000 DM. Und Moderatorin Ulla Kock am Brink hat noch eine weitere Überraschung im Ärmel. Inge hat so endlich die Hoffnung auf ein sorgenfreies Leben und einen Neuanfang. Jetzt, 21 Jahre später, haben wir die Familie noch einmal getroffen.

Im Video sehen Sie, wie emotional der Rückblick für die Familie ist und wie es Inge heute geht.

Mehr Life-Themen