17. April 2019 - 18:13 Uhr

von Jasmin Bergmann

Die meisten wollen einen, nicht alle finden einen und nicht jede will ihren behalten: einen Partner. Doch worauf sollte man bei der Partnerwahl achten? Und stimmt der Fakt, dass Gegensätze sich anziehen? Paartherapeutin Ruth Marquardt deckt im Video drei Mythen rund um die Partnerwahl auf.

Felix hat eine Katze. Wisch. Christian lächelt sehr nett, aber was ist das? Ist da im Hintergrund etwa ein Klamottenberg? Unordnung geht gar nicht. Wisch. Bei Tinder geht's sehr schnell: Entweder haut der Typ einen sofort um oder er ist weg. Sind wir da etwa zu voreilig?

3 Tipps - so finden Sie den Richtigen

Im wahren Leben rät Ruth Marquardt, einen zweiten oder sogar dritten Blick zu wagen. Denn manchmal ist der Kerl anders als er scheint. Welche Tipps sie für die Partnerwahl hat, erklärt Sie im zweiten Video.