'Mybod-e Shape': So hat Franziska van Almsick 14 Kilogramm in 12 Wochen abgenommen

14. Januar 2014 - 14:31 Uhr

Sie verrät ihr Schlank-Geheimnis

Sie hat extrem hart trainiert, um die lästigen Pfunde nach ihrer zweiten Schwangerschaft wieder loszuwerden - und es hat geklappt: Franziska van Almsick meldet sich mit einem tollen Körper zurück. Innerhalb von 12 Wochen nahm der ehemalige Schwimmstar ganze 14 Kilogramm ab. Franzis neues Online-Fitnessportal 'Mybod-e Shape'' soll jetzt auch andere Frauen in Topform bringen.

Franziska van Almsick stellt neues Fitness-Programm vor
Schlank und strahlend schön: Franziska van Almsick hat die Babypfunde ihrer zweiten Schwangerschaft in Rekordzeit abtrainiert.
© dpa, David Ebener

"Ich habe mich echt gequält, geschwitzt und gestöhnt", sagt Franziska van Almsick. Die Profi-Workouts, mit denen sie ihre Babypfunde losgeworden ist, sind jetzt für alle abrufbar. 'Mybod-e Shape' bietet sowohl Video-Anleitungen für Kraft- und Ausdauersport als auch für Entspannungsmethoden wie Yoga. Jede Woche gibt es neue Video-Workouts mit den unterschiedlichsten Locations und Übungen.

"Der Clou ist, dass mit dem Online-Programm einfach jeder Sport machen kann - egal wo er ist oder wie spät es ist. Da kann man sich einchecken, registrieren, vorbei schauen", sagt die zweifache Mutter, die momentan neben Job und Familie das Abitur nachholt. Ausreden gibt's bei Franzi eben nicht. Und davon will sie jetzt alle überzeugen!