Jetzt fehlt ihr nur noch der richtige Partner
Mutter (59) lebt nach 40 Jahren ihren Traum - und zieht in ein Auto
30 weitere Videos
Beverly Brown lebt ihren Traum – mit knapp 40 Jahren Verspätung. Die heute 59-jährige US-Amerikanerin wollte mit 18 auf Weltreise gehen. Doch ihre damalige Schwangerschaft macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Aber: Für die großen Träume ist es nie zu spät – und noch ein weiterer Traum soll sich jetzt erfüllen. Der vom Traummann.
Ob sie manchmal Angst hat, so ganz alleine in ihrem Van und was ihr am besten gefällt an ihrem Leben im Auto, erzählt Beverly selbst im Video.
Die Tochter ist aus dem Haus - was nun?
Als Beverly 18 Jahre alt wurde, träumte sie von einer großen Reise. Ihre Kindheit verbrachte sie in Armut, für große Reisen hatte ihre Familie kein Geld. Doch dann wurde die junge Frau schwanger und musste ihre Tochter alleine großziehen. Für ihren großen Traum von der weiten Welt blieb weder Zeit noch Geld.
Doch mittlerweile ist Tochter Misty Brown selbst erwachsen und aus dem Haus. Die 40-Jährige braucht die Betreuung ihrer Mutter nicht mehr und in Beverly lebt wieder ihr alter Traum auf. Mit 59 Jahren entscheidet sich Beverly Brown dazu, ihren Kosmetiksalon und ihre Wohnung hinter sich zu lassen und ihr ganzes Leben in einen Van zu packen.
Lese-Tipp: Leben im Tiny House – worauf muss man sich einstellen?
Eine große Umgewöhnung: Nach 59 Jahren zieht Beverly in ein Auto
2019 kommt dann der Wink des Schicksals, auf den Beverly so lange gewartet hat. Eine Freundin sucht einen Käufer für ihren alten Van. „Ich habe mich sofort verliebt und ich bin mit einem Lächeln im Gesicht aufgewacht“, erzählt sie gegenüber dem „Mirror“. Beverly legt die 5.500 US-Dollar auf den Tisch und verbringt dann rund ein Jahr mit dem Umbau ihres ersten eigenen Vans. Selbst einen Namen bekommt ihr „Tinyhouse auf Rädern“: Jennifer Vaniston – ein Wortspiel aus „Van“ und dem Namen der Schauspielerin.
Den Van richtet sie ganz nach ihren Vorstellungen ein: viel Weiß, Rüschen und Gemütlichkeit. Doch bis sie sich an das Leben im Auto gewöhnt hat, vergeht einige Zeit. „Ich hatte viel zu viele Dinge im Van“, erinnert sie sich an ihre Anfänge. Also beschließt sie auszusortieren und nur die Sachen zu behalten, die sie wirklich braucht. Als finanzielle Absicherung behält sie aber das Haus, in dem sie all die Jahre gelebt hat und vermietet es, während sie mit Jennifer Vaniston auf den Straßen der USA unterwegs ist.
Empfehlungen unserer Partner
Jetzt träumt sie nur noch vom richtigen Mann
Für sie sei der Moment in ihrem Leben genau richtig gewesen, ihr Leben zu hinterfragen. „Sobald die Kinder aus dem Haus sind, können wir uns zum ersten Mal fragen: Wie will ich eigentlich leben?“, erinnert sich Beverly.
Täglich wacht sie nun an den schönsten Orten des Landes auf, hat die großen Nationalparks direkt vor Augen. Alles, was ihr jetzt noch zu ihrem Glück fehlt ist der richtige Mann an ihrer Seite, erzählt sie. Und dafür wirft sie an jedem neuen Stopp die Dating-Apps an – immer auf der Suche nach einem Mann, der in ihr heute aufregendes Leben passt. (npa/lra)