Karlheinz „Charlie“ R. in Tschechien festgenommen

Doppel-Mörder von Schwandorf gefasst

Fahndung nach Mordverdächtigem
© Polizei Amberg

02. Juli 2020 - 2:47 Uhr

Polizei nimmt den mutmaßlichen Doppelmörder in Tschechien fest

Sie haben ihn! Karlheinz "Charlie" R. soll seine Ex und ihren neuen Lebensgefährten getötet haben. Ein Zeuge hatte den 57-Jährigen am Mittwoch in Domazlice (Tschechien) erkannt und die Polizei alarmiert. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Doppelmörder fest.

Fahndung nach Mordverdächtigem
Dieser Mann soll seine Ex und ihren neuen Freund in Schwandorf getötet haben.
© Polizei Amberg

Polizei suchte seit Montag nach Karlheinz „Charlie“ R.

Seit Montag suchte die Polizei nach Karlheinz "Charlie" R. Zuvor hatten die Beamten seine Ex und deren neuen Lebensgefährten (69) tot in einem Haus in Schwandorf (Oberpfalz) gefunden.Die Obduktion der Leichen ergab, dass beide Opfer durch mehrere Stichverletzungen starben.

Die Ermittler gingen sofort davon aus, dass der 57 Jahre alte Karlheinz "Charlie" R. hinter dem Gewaltverbrechen stecken könnte. Die Polizei fahndete mit mehreren Fotos nach ihm. Am Mittwoch hat ein Zeuge den Mann erkannt. Daraufhin konnte die tschechische Polizei ihn festnehmen.

29.06.2020, Bayern, Schwandorf: Absperrband der Polizei ist vor einem Haus angebracht. In dem Einfamilienhaus sind zwei Leichen entdeckt worden. Nähere Angaben zu den Opfern und zu den Umständen ihres Todes machte die Polizei zunächst nicht. Foto: Ar
Zwei Tote in Wohnhaus in der Oberpfalz gefunden
© dpa, Armin Weigel, awe cul

Hier finden Opfer von Gewalt Hilfe

Im Schnitt versucht in Deutschland jeden Tag ein Mann, seine Partnerin oder Ex-Partnerin umzubringen. Nur etwa jedes fünfte Opfer von Gewalt in der Partnerschaft sucht sich überhaupt Hilfe. Die wichtigsten Anlaufstellen bei Gewalt und Stalking haben wir hier zusammengefasst.