Mut machen mit Schlagersong

Frau aus Emmerich singt sich zurück ins Leben

07. April 2021 - 18:46 Uhr

Katrin Elsmann aus Emmerich ist wohl das, was man unter dem Begriff „Kämpfernatur“ versteht.

Sie ist von Geburt an auf einem Ohr taub. Seit 2003 leidet sie an Multipler Sklerose, kurz MS. Zehn Jahre nach der schweren Diagnose kommt dann auch noch Brustkrebs dazu. Viele Chemotherapien und wochenlange Krankenhausaufenthalte hat sie hinter sich. Aber: Sie rappelt sich auf und gewinnt den Kampf gegen den Krebs. Dabei hilft ihr besonders ihr Mann – aber auch die Musik. Wegen eines Gutscheins für eine professionelle Studioaufnahme lernt sie ihren Produzenten Andreas Lebbing kennen. Er selbst ist der Frontmann der Band WIND. Die Chemie zwischen den beiden stimmt und sie fangen an Songs aufzunehmen. Die erste eigene Single "In diesem Augenblick" erschien vor wenigen Wochen.

Songs in der Mache, Album in Planung

Die 46-Jährige wünscht sich, schon ganz bald die Bühnen des Landes zu erobern – mit eigenem Album und eigener Show. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde: Ist nicht mein Traum", sagt sie gegenüber RTL WEST.