Sommerhaus-Paar unter Beobachtung

Jugendamt hat entschieden! Muss Michelle Monballijn wegen Mike Cees-Monballijn ihre Kinder abgeben?

06. Dezember 2021 - 8:14 Uhr

Mike Cees-Monballijn sorgt im Sommerhaus für Entsetzen

Er war DAS Gesprächsthema Nummer eins in der diesjährigen Sommerhaus-Staffel: Mike Cees-Monballijn. Immer wieder sorgte der 33-Jährige mit seiner aufbrausenden und kontrollierenden Art gegenüber seiner Ehefrau Michelle Monballijn (42) bei den Zuschauern für Unverständnis – sogar von einer "toxischen Beziehung" war immer wieder die Rede. Die Folge: Mike wird im Netz mit Hass-Kommentaren überschüttet und bekommt sogar Morddrohungen. Vor Kurzem dann der nächste Schock für das Ehepaar: Plötzlich steht das Jugendamt vor der Tür! Werden Michelle wegen Mikes Ausrastern im "Sommerhaus der Stars" nun wirklich ihre beiden Kinder entrissen? Die Antwort auf diese Frage geben die beiden im Video selbst.

Sind Michelle Monballijns Kinder in Gefahr?

Er hat ihr das – seiner Meinung nach – perfekte Outfit rausgesucht, sie in den Challenges bevormundet und ist ihr auf Schritt und Tritt gefolgt: Was Mike im "Sommerhaus der Stars" 2021 (alle Folgen auf RTL+ verfügbar) mit seiner Frau Michelle abzieht, sorgt nicht nur in der Promi-WG immer wieder für hitzige Diskussionen. Kurz nach der TV-Ausstrahlung meldet sich scheinbar ein besorgter Zuschauer beim Jugendamt – schließlich könnten Michelles Kinder Ann Jolie (10) und Lijan Jazz (3), die aus einer früheren Beziehung stammen, ernsthaft in Gefahr sein. Dass auf einmal das Jugendamt vor ihrer Haustüre steht, hätten Michelle und Mike nicht gedacht. Immerhin haben sich die beiden dazu entschlossen, für ihre zu kämpfen und machen sogar eine Paar-Therapie. Warum sollten sie also eine Gefahr für die Kleinen sein?

Das Jugendamt hat entschieden!

Doch das Jugendamt kommt der Aufforderung nach und nimmt die Familie ganz genau unter die Lupe. Ist Mikes Verhalten tatsächlich eine Gefahr für die beiden Kids? Die Antwort lautet: NEIN! Ann Jolie und Lijan Jazz seien "ganz wundervolle Kinder, die glücklich sind", erzählt Michelle stolz nach dem Abschlussgespräch mit der Jugendamt-Betreuerin. Kein Wunder, dass auch Mike nach der ganzen Aufregung ein Stein vom Herzen fällt. Wie sehr er sich über die Entscheidung des Jugendamtes freut, zeigen wir ebenfalls ganz oben im Video.

Und da Michelle und Mike weiterhin hart an ihrer Beziehung arbeiten, wird das Familienleben im Hause Monballijn sicher auch in Zukunft so glücklich bleiben.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Alle Sommerhaus-Highlights in einer Playlist sehen

„Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL+ streamen

Sie haben "Das Sommerhaus der Stars" 2021 verpasst? Wie gut, dass wir da genau das Richtige haben: Auf RTL+ gibt's neben der diesjährigen Sommerhaus-Staffel nämlich auch viele weitere Staffeln zum Streamen. (ngu)