RTL News>Life>

Muskel-Protz: Dieses Känguru macht den Balotelli!

Muskel-Protz: Dieses Känguru macht den Balotelli!

Muskelprotz-Känguru überrascht Spaziergänger

Nur mal kurz mit dem Hund raus in Omas Garten. In Australien kann das zu beeindruckenden Begegnungen führen: Jackson Vincent entdeckt in einem Bach ein riesiges Känguru - und das plustert sich beeindruckend auf! Es posiert wie der italienische Stürmer Mario Balotelli nach seinem Treffer im EM-Halbfinale 2012 gegen Deutschland. Der feine Unterschied: Das muskelbepackte Känguru will so Angreifer abschrecken.

Jackson Vincent über das Känguru: "Seine Klauen waren so groß wie meine Hände"

Jackson Vincent spazierte durch den Garten seiner Großmutter zu einem Bach, in dem er schon als Kind oft geplanscht hatte. Gerade als er seinen Hund fotografieren wollte, bemerkte er im Wasser ein Tier. Dort plusterte sich - offenbar einen erwarteten Angriff abwehren wollend - ein Känguru auf. Der junge Australier hatte schon öfter in seinem Leben wildlebende Tiere entdeckt. Ein Känguru dieser Größe war aber noch nie dabei. "Seine Klauen waren so groß wie meine Hände", sagte er dem Online-Portal 'vt'. Das Tier müsse mindestens zwei Meter groß gewesen sein, so Vincent.

Der 27-Jährige wird diese Begegnung ganz sicher nicht so schnell vergessen. Die Fotos, die er von dem beeindruckenden Tier geschossen hat, sehen Sie im Video.