Er starb mit 65 Jahren nach einer Krebserkrankung

Musik-Legende Eddie Van Halen (†65) ist tot

Eddie Van Halen ist im Alter von 65 Jahren gestorben
© Arnold Wells/WENN.com, Cover Media

07. Oktober 2020 - 15:38 Uhr

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt

Der legendäre Rock-Gitarrist Eddie Van Halen ist tot. Der Gründer und Leadsänger der Band Van Halen starb im Alter von 65 Jahren an Krebs, das teilte sein Sohn Wolf Van Halen am Dienstagabend via Twitter mit. 

Musiker Eddie Van Halen starb im Krankenhaus in Santa Monica

Der berühmte Musiker hatte jahrelang gegen Kehlkopfkrebs gekämpft und starb in einem Krankenhaus im kalifornischen Santa Monica. Van Halens Gesundheitszustand soll sich in den vergangenen drei Tagen enorm verschlechtert haben.

Wolf Van Halens emotionale Abschiedsworte

"Ich kann nicht glauben, dass ich das schreiben muss. Aber mein Vater, Edward Lodewijk Van Halen, hat seinen langen und schweren Kampf gegen den Krebs heute morgen verloren.

Er war der beste Vater, den ich mir wünschen konnte. Ich habe jeden Moment mit ihm genossen, hinter oder auf der Bühne.

Mein Herz ist gebrochen und ich glaube nicht, dass ich mich jemals ganz von diesem Verlust erholen werde.

Ich liebe dich sehr, Papa"

Mit diesem emotionalen Twitter-Post macht Wolf Van Halen den Tod seines Vaters öffentlich.