Erste Tickets kann man jetzt schon kaufen

Musicaltheater öffnen im Frühjahr 2021 wieder die Türen

07. Oktober 2020 - 16:24 Uhr

Musical-Fans aufgepasst!

2020 war ein schlechtes Jahr für die Musical-Branche in Deutschland. Alle Theater mussten wegen Corona geschlossen bleiben. Doch jetzt gibt es endlich gute Nachrichten: Ab März 2021 ist es wieder soweit – die großen Theater wollen im Frühling wieder ihre Türen öffnen! Für welches Musical Sie jetzt schon Tickets kaufen können, verraten wir im Video.

Corona-Bestimmungen erlauben keine Aufführungen

Musicaltheater jetzt wieder zu öffnen, hätte aktuell wenige Vorteile. Zurzeit sind bei Aufführungen nur unter 1000 Plätzen erlaubt. Eine Erhöhung der Besucherzahlen wird es wegen der aktuellen Corona-Situation in diesem Jahr wohl kaum mehr geben. Deswegen wird sich ein neuer Start für das Musical-Unternehmen Stage Entertainment auch erst nächstes Jahr wieder richtig lohnen.

"Wir sind bestens vorbereitet wieder loszulegen, sobald wir dazu in die Lage versetzt werden", erklärte Uschi Neuss, Geschäftsführerin des Musical-Unternehmen Stage Entertainment in Hamburg.

Welche Musicals werden 2021 spielen?

2021 dürfen die Künstler dann endlich wieder auf der Bühne – "nur Küssen und Beißen ist nicht erlaubt", heißt es in der Stage-Pressemitteilung.

Fans können sich dann auf Musicals wie "Pretty Woman" im Stage Theater an der Elbe, "Tanz der Vampire" in Stuttgart oder auch die "Blue Man Group" in Berlin freuen.

Premieren für die Musicals "Mamma Mia!" (neu: Mai 2022) und Disney's "Die Eiskönigin" (neu: August 2021) in Hamburg verschieben sich coronabedingt. Durch die Verzögerung ist aber eine Verlängerung von "Pretty Woman" bis Juni 2021 möglich.