Mourinho: Wenger ein Meister des Versagens

Selten um einen verbalen Konter verlegen: Jose Mourinho.
Selten um einen verbalen Konter verlegen: Jose Mourinho.
© Getty Images, Bongarts

07. April 2014 - 12:39 Uhr

Sticheleien sind ihr täglich Brot: Nachdem Arsenal-Coach Arsene Wenger Chelsea-Trainer Jose Mourinho Versagensangst unterstellt hatte ("Chelsea kann im Rennen um den Titel nur verlieren"), schoss Mourinho nun zurück.

"Falls er recht haben sollte, dann, weil ich nicht oft versage", ätzte Mourinho auf einer Pressekonferenz nach Herzenslust. "Er ist ein Spezialist im Versagen. Acht Jahre ohne einen einzigen Titel, das ist das absolute Versagen. Wenn ich acht Jahre keinen Titel geholt hätte, wäre ich nicht nach London zurückgekommen", so der Portugiese weiter, der zurzeit mit einem Punkt Vorsprung auf die 'Gunners' von der Tabellenspitze der Premier League grüßt.

Englands Fußball-Ikone Gary Lineker bezeichnete Mourinho daraufhin als "völlig aus dem Häuschen".