Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti verraten ihre Styling-Tipps für die Frauenwelt

18. Juli 2018 - 14:45 Uhr

DAS sollte Frau unbedingt im Kleiderschrank haben

Wer kennt es nicht? Man steht vor dem Kleiderschrank und weiß einfach nicht, was man anziehen soll. Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti verstehen dieses Problem nur zu gut. Zum Glück kennen sie DIE perfekten Styling-Tipps für die Frauenwelt. Denn mit ihren Fashion-Must-Haves ist so gut wie jedes Outfit gerettet.

Riccardo ist ein absoluter Fashion-Experte

In Motsis neuer Makeover-Show "Wer macht mich schön?" treten jede Woche (mittwochs, 22:05 Uhr auf RTLplus) zwei Fashion-Experten gegeneinander zum Styling-Duell an.

Deutschlands erfolgreichster Mode-Blogger Riccardo Simonetti ist einer davon. Denn wenn sich jemand mit Selbstbewusstsein, Selbstliebe und natürlich den neusten Mode-Trends auskennt, dann ist es der ausgefallene Styling-Guru. Mit seinem exzellenten Gespür für Fashion hilft Riccardo seinem Schützling bei "Wer macht mich schön?", den eigenen Stil zu finden.

Motsis & Riccardos Fashion-Must-Haves

Wir haben bei Riccardo und Motsi Mabuse, der Moderatorin und Jurorin von "Wer macht mich schön?" nachgehakt: Was sind die absoluten Must-Haves für Frauen?

Wenn es nach Motsi geht, darf man in Sachen Mode auf Eines nicht verzichten: gute Qualität. Auch die richtige Größe der Kleidung ist für sie wichtig. Debb dieses Szenario kennt wohl jede Frau: Man probiert Schuhe halbherzig im Laden an und kauft sie, obwohl es hier und da zwickt. Vor allem bei High-Heels, einem von Motsis absoluten Must-Haves, ist die richtige Passform extrem wichtig.

Riccardo Simonetti sieht das ähnlich: "Mit einer gut sitzenden Jeans fängt das Selbstbewusstsein an." Er rät der Frauenwelt außerdem "eine tolle Jacke, die man vielseitig einsetzen kann". "Gute-Laune-Schuhe" gehören für ihn auch in jeden Kleiderschrank.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Riccardo appelliert an die Frauenwelt

Doch für Riccardo ist Mode und Styling viel mehr, als nur ein oberflächliches Thema. Denn "alles, was mit Styling und Schönheit zu tun hat, hat mit ganz viel Selbstbewusstsein zu tun." Neben seinen Top-3-Styling Tipps hat der Influencer daher in unserem Video noch eine ganz besondere und wichtige Botschaft an die Frauenwelt.

Motsis Makeover-Show startet am 18. Juli um 22:05 Uhr auf RTLplus. In fünf Folgen gilt es für Styling-Experten wie Riccardo Simonetti oder Farina Opoku, ihre Schützlinge zu neuem Selbstbewusstsein zu verhelfen.