Thermomix-Zwilling erneut im Sortiment
Lidl überrascht mit Monsieur Cuisine smart: Wieder im Angebot!
In den letzten Monaten wunderten sich Kunden über das plötzliche Verschwinden der Monsieur Cuisine smart bei Lidl. Jetzt sorgt der Discounter für eine wohlige Überraschung: Die Küchenmaschine ist zurück – und sogar im Angebot. Wer jetzt besser zugreifen sollte, und ob sich die Thermomix-Alternative zum derzeitigen Deal-Preis überhaupt lohnt.
Lidl warf Monsieur Cuisine smart aus dem Sortiment – jetzt ist sie wieder zurück
Kurzerhand hatte Discounter Lidl den Multifunktionskocher Monsieur Cuisine smart von Silvercrest klammheimlich aus dem Sortiment genommen, ganz zum Bedauern vieler Fans. Denn die Küchenmaschine gehört mit ihren vielseitigen Funktionen und allerlei Zubehör zu dem wohl größten und beliebtesten Konkurrenten des Thermomix.
Nicht ohne Grund wird die Monsieur Cuisine smart* als Alternative oder gar Dupe zum Thermomix von Vorwerk gehandelt. Die Features könnten nämlich kaum ähnlicher sein. Doch das Gerät spricht auch für sich und muss nicht immer in Verbindung mit dem Mega-Bestseller stehen. Lidl zumindest hat die Monsieur Cuisine gerade für 449 Euro im Angebot. Ursprünglich kostete sie eine Zeitlang 50 Euro mehr.
Die Monsieur Cuisine smart im Überblick:
- Leistung: 1.050 Watt
- Fassungsvermögen: drei Liter
- Display: Acht-Zoll-Farbbildschirm
- Einstellungen: zehn Geschwindigkeitsstufen, zehn automatische Programme
- Kochprogramme: Kneten, Dampfgaren, Braten, Pürieren, Eierkuchen etc.
- App-Steuerung: ja
- Angebotspreis: 449 Euro (statt 499 Euro)
Das kann die Küchenmaschine Monsieur Cuisine smart
Die Küchenmaschine Monsieur Cuisine smart von Silvercrest trumpft mit einem farbenfrohen Acht-Zoll-Display auf, über das Sie alle Kochprogramme und Geschwindigkeiten abrufen können. Mit einer WLAN-Verbindung lassen sich hierüber neue Rezepte transferieren oder Kochprozesse abspeichern. Dank des hübschen Farbdisplays wird die Rezeptzubereitung bebildert und ist selbst für Kochamateure leicht verständlich.
In den 4,5-Liter-Edelstahl-Topf passen insgesamt drei Liter. Hierin können Sie braten, garen, fermentieren, mixen und sogar Eier kochen. Dabei liegt die Temperatur beim Kochen zwischen 37 und 130 Grad. Das bedeutet auch: Wirklich knusprig kann hierin nichts werden, da die Monsieur Cuisine smart niemals eine Temperatur wie die eines Ofens erreicht. Highlight: Die Küchenmaschine kommt mit eingebauter Waage, die bis zu fünf Kilogramm messen kann. Ein echter Augenschmaus ist die smarte Funktion: Die Maschine ist via Sprachsteuerung steuerbar – dank Google Assistant machen Sie sich also nicht auch noch die Hände dreckig.
Empfehlungen unserer Partner
Warum Sie jetzt zuschlagen sollten, bevor es zu spät ist
Die Monsieur Cuisine smart war plötzlich spurlos verschwunden. Wem nicht das gleiche Schicksal blühen soll, der sollte jetzt nicht allzu lange zögern. Es ist nicht ganz gewiss, wie lange Lidl den Multifunktionskocher noch im Sortiment behält. Und auch so: Die Monsieur Cuisine smart ist beim Discounter immer schnell vergriffen. Günstiger wird die Küchenmaschine übrigens nicht: 449 Euro im Lidl-Angebot ist nach wie vor der Bestpreis aller Zeiten. Ist der Verkaufsschlager erst mal nicht mehr auf Lager, gibt es ihn nur noch bei Otto – für 250 Euro mehr! Lidls Schnäppchen ist damit mehr als top und könnte Koch- und Backfans jetzt richtig glücklich machen.
Alternative von Krups: Nicht ganz Thermomix, nicht ganz Monsieur Cuisine
Viele Multifunktionskocher sind nichts für den kleinen Geldbeutel: Der Thermomix TM6 kostet 1.449 Euro, Boschs Küchenmaschine Cookit 1.399 Euro. Da hat Lidls Gerät im Preis-Leistungs-Vergleich die Nase weit vorn. Preislich kommt die Prep & Cook von Krups Lidls Alleskönner recht nah: Die Küchenmaschine hat insgesamt sechs Kochprogramme, zwölf Geschwindigkeitsstufen, 21 Temperaturen sowie eine Impuls- und Turbofunktion.
In das Behältnis passt sogar mehr als in die Monsieur Cuisine: Hier ist Platz für vier Liter. Der Hersteller behauptet, damit acht Personen glücklich machen zu können. Kleines Manko: Die Küchenmaschine kostet 614,89 Euro und verzichtet gänzlich auf smarte Funktionen. Statt eines Farbdisplays setzt Krups auf viele Knöpfe. Und statt App-Rezepten gibt es ein Kochbuch mit 300 Rezepten zum Nachkochen. Damit ist das Gerät zwar eine Thermomix-Alternative, allerdings nur für diejenigen, die keinen Wert auf die smarten Funktionen legen – und teurer als Lidls Küchenmaschine.
Monsieur Cuisine smart bei Lidl: Schnell sein lohnt sich
Lidls Küchenmaschine gilt als einer der größten Konkurrenten für Vorwerks Thermomix. Gerade für Kochfaule oder Menschen, die beruflich oder privat sehr eingespannt sind, ist die Maschine ein Segen. In Tests wie von Chip.de siegt der Thermomix dennoch über den günstigeren Discounter-Zwilling und holt sich meist Platz eins. Die Preisdifferenz von 1.000 Euro ist im direkten Vergleich nicht außer Acht zu lassen. Da Lidl die Monsieur Cuisine smart hin und wieder aus dem Sortiment nimmt, sollten Fans langsam zuschlagen – günstiger gibt es sie nicht. Im schlimmsten Fall ist sie schneller vergriffen, als Sie „Monsieur Cuisine“ sagen können.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.