News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

Mogadischu: Raketenangriff auf Präsidentenpalast

Bei einem Angriff mit Mörserraketen auf den Präsidentenpalast in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens sechs Menschen getötet worden.

Die Raketen hätten ihr Ziel verfehlt und seien in einem nahe gelegenen Camp für Binnenvertriebene explodiert, berichtete der somalische Rundfunksender Shabelle Media Network. Die Attacke habe sich in der Nacht zum Montag ereignet.

Bei den Opfern handele es sich um vier Angehörige einer Familie und zwei junge Mädchen. In dem Flüchtlingslager leben Hunderte Menschen, die wegen des Bürgerkrieges in Somalia ihre Heimatdörfer verlassen mussten. Mehrere Verletzte seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Bis zum Mittag bekannte sich niemand zu dem Anschlag.

Mehr News-Themen