Mitten im Leben: Schäfer Heinrich nimmt neuen Song auf

25. Mai 2012 - 15:58 Uhr

Sein neuer Hit: Eine Coverversion von "Im Wagen Vor Mir"

Von Österreich geht's sofort zurück nach Deutschland. Denn in Emsdetten hat Schäfer Heinrich am nächsten Tag einen wichtigen Termin. Im Tonstudio möchte er zusammen mit seinem Manager Uli einen neuen Song aufnehmen. Mit "Im Traktor Vor Mir", einer Coverversion des 70er-Jahre-Hits "Im Wagen Vor Mir", will er erneut die Charts stürmen, wie er es bereits mit "Das Schäferlied" geschafft hat.

"Ein Sänger zu sein, ist auch schon mit Arbeit verbunden", erklärt Heinrich. "Man hat schon nervlichen Stress, alles gut zu machen, dass alles klappt. Es ist auch eine Arbeit, es ist ein Beruf. Man kann quasi sagen, ich habe zwei Vollzeit-Berufe", veranschaulicht er. Sein Manager ist sehr zufrieden mit Heinrich und plant bereits die nächsten Auftritte. Dazu hat er einen prominenten Gast eingeladen. Sänger Mickie Krause kommt ins Studio und gibt Schäfer Heinrich wertvolle Tipps.