Mitten im Leben: Schäfer Heinrich bringt die Alm zum Beben

25. Mai 2012 - 15:58 Uhr

Almabtrieb und Konzert im Festzelt

Inmitten schneebedeckter Berge liegt das idyllische Hintertux im Zillertal in Österreich. Jeden Herbst findet hier der traditionelle Almabtrieb statt. Die Kühe werden festlich geschmückt zum Überwintern ins Tal getrieben. Der ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidat Schäfer Heinrich begleitet dieses Ereignis und soll anschließend im Festzelt auftreten.

Als Schäfer Heinrich im Zillertal ankommt, stehen die Bewohner Kopf. Seine Fans wollen ein Autogramm von dem singenden Schäfer. Seinen Fans kann er keinen Wunsch abschlagen, doch die Zeit drängt - die Fans im Festzelt warten bereits auf seinen Auftritt. Er gibt "Das Schöne Mädchen Von Seite Eins" zum Besten und die Stimmung kocht. "Mir gibt das schöne, tolle Gefühle und Momente, wenn ich auf der Bühne stehe und die Leute alle mitsingen. Das Zelt ist voller Menschen und alle sind fröhlich und nett und wollen Autogramme und Fotos haben. Das ist für mich einfach alles toll", erklärt Heinrich.