"Mitten im Leben" - Saufparty mit Freunden

05. Juli 2012 - 9:15 Uhr

Der 14-Jährige Dennis ist ständig auf Achse

Teenager on Tour bei "Mitten im Leben": Die sturmfreie Bude nutzt Teenager Dennis, um sich in aller Ruhe für einen Partyabend zu stylen. Eigentlich darf er nur bis 19 Uhr ausgehen und die Party beginnt erst um diese Zeit, aber das stört Dennis wenig: Er will es heute so richtig krachen lassen. Zum Vorglühen genehmigt er sich schon mal ein Bier.

Doch sein älterer Bruder John-Pierre hat ein wachsames Auge auf den umtriebigen 14-Jährigen. Er findet die Aktion seines Bruders überhaupt nicht gut und möchte ihn dazu bewegen, zu Hause zu bleiben. Aber Dennis lässt sich nicht beirren. Mit den Worten "Die müssen lernen mich los zu lassen", verlässt er das elterliche Haus. Endlich auf der Party angekommen, genießt Mädchenschwarm Dennis seine Freiheiten, ganz ohne Gemotze und Gemecker. Damit die Stimmung so richtig ins Wallen gerät, wird auch reichlich Alkohol getrunken. An die Konsequenzen denkt der 14-Jährige dabei nicht.