Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

Mit fast 90 verliebt bis über beide Ohren - das älteste Online-Dating-Paar Deutschlands hat Ja gesagt

Ältestes Online-Dating-Paar Deutschlands gab sich das Jawort
Ältestes Online-Dating-Paar Deutschlands gab sich das Jawort Mit fast 90 verliebt bis über beide Ohren 01:57

Aus einem Internet-Flirt wurde Liebe!

Sie lernten sich übers Internet kennen und lieben – jetzt sind sie verheiratet: Hildgund und Reinhard sind beide über 90 Jahre alt und leben in Cuxhaven. Wie die beiden zum ältesten Online-Dating-Paar Deutschlands wurden, erzählen sie in unserem Video!

Funken kann es in jedem Alter

Nachdem Reinhard Steinfeldt Witwer geworden war, meldete ihn sein Sohn auf einem Dating-Portal an. Denn dass der pensionierte Sonderschullehrer eine neue Frau kennenlernt, war der letzte Wunsch der verstorbenen Mutter gewesen.

Eifrig durchforstete Reinhard die Anzeigen der Partnerbörse. Hildgung, eine ehemalige Berufsmusikerin, hatte sich aus Langeweile bei dem Portal registriert und so trafen die beiden im Netz aufeinander. Schließlich besuchte Hildgund ihren Reinhard – und wich nicht mehr von seiner Seite. Das ist mittlerweile acht Jahre her. Seitdem sind Reinhard (95) und Hildgund (93) zusammen und flirten noch immer wie ein frisch verliebtes Pärchen!

Anfang des Monats gaben sich die beiden das Jawort und leben heute gemeinsam in einem Seniorenheim in Cuxhaven.

Mehr Life-Themen