Sa | 20:15

Mit diesem Auftritt riskiert Christian Wedoy sein Leben

Bei Christian Wedoys Auftritt stockt einem der Atem
Bei Christian Wedoys Auftritt stockt einem der Atem Das Supertalent 2017: Castingshow 4 00:09:09
00:00 | 00:09:09

Der Jury bleibt die Luft weg

Christian Wedoys Auftritt ist an Spannung kaum zu überbieten. Der Norweger ist Illusionist. Was er beim Supertalent zeigt, ist jedoch alles andere als eine Illusion. Er spielt mit seinem Leben.

Christian rennt die Zeit davon

Der Vorhang geht auf, zu sehen ist Christian Wedoy – gefesselt, mit dem Kopf in einem Glaskasten. Handschellen und Ketten lassen ihm kaum Bewegungsfreiheit. Langsam wird Wasser in den Glaskasten um seinen Kopf gefüllt. Noch kann der Illusionist durch einen Schnorchel atmen. Doch nach einem letzten tiefen Atemzug wird auch dieser entfernt.

Für Christian rennt die Zeit davon. Während das Wasser um seinen Kopf immer weiter steigt, muss der 33-Jährige versuchen, nur mithilfe eines Dietrichs, die Schlösser an Händen, Armen, an seiner Hüfte und dem Hals zu öffnen. Die Minuten vergehen.

Nazan: "Das war atemberaubend"

Christian Wedoy sorgt auf der Supertalent-Bühne für puren Nervenkitzel.
Christian Wedoy sorgt auf der Supertalent-Bühne für puren Nervenkitzel. © MG RTL D / Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen und Bruce Darnell trauen der Sache nicht ganz. Statt die Show hinter dem Jury-Pult zu verfolgen, stellen sie sich direkt auf die Bühne und betrachten alles aus nächster Nähe. "Das ist echt", staunt Bruce.

Mehr als fünf Minuten braucht Christian Wedoy, um sich aus seinen Fesseln zu befreien. Als sich endlich der Glaskasten öffnet, ringt er sichtlich erschöpft nach Luft. Das Publikum tobt, die Jury ist begeistert. "Wenn ich sowas sehe, kriege ich direkt Beklemmungen. Das war atemberaubend", erklärt Nazan Eckes. Auch Bruce Darnell schwärmt: "Es war eine wahnsinnige Leistung, ganz ganz toll". Für Christian Wedoy gibt es dreimal "Ja".

Alles zu Das Supertalent

Backstage-Reporter Martin Tietjen hakt nach

So geht's den Talenten vor dem Finale