Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

Mit acht Jahren trainiert CC Starrz härter als Erwachsene: Kann das gut sein?

Bei ihrem Fitnessprogramm kann so mancher Erwachsener nicht mithalten

CC Starrz ist gerade mal acht Jahre alt – doch die Hanteln, die sie im Fitnessstudio stemmt, können die meisten Erwachsenen nicht hoch heben. Jeden Tag verbringt die kleine Amerikanerin ganze vier Stunden im Studio. Während ihre Freundinnen draußen spielen, trainiert CC ihre Muskeln, unter anderem mit Liegestütze, Sit-ups und Hanteln.

CC Starzz präsentiert sich auf Instagram

Seit CC vier Jahre alt ist, trainiert sie für ihr Sixpack. Inzwischen folgen ihr auf Instagram 28.000 Menschen und verfolgen ihr tägliches Workout - Bilder davon sehen Sie auch in unserem Video. CC geht nicht mehr in die Schule. Ein Lehrer kommt zu ihr nach Hause und unterrichtet sie damit sie mehr Zeit für den Sport hat. Mutter Crystal ist beim Training immer dabei und denkt, dass ihre Tochter einmal Karriere als Kunst-Turnerin macht.

"Sie will Turnerin werden und dafür muss man so hart trainieren"

Kritik an den Trainingsmethoden weist Mutter Crystal zurück: „Ich finde nicht, dass ihr Training ein zu hartes ist. Für ein normales Kind schon,  aber sie will Turnerin werden und dafür muss man so trainieren.“ Und dann ergänzt sie noch: „Und wir sorgen dafür, dass sie glücklich ist.“  Für alles andere hat CC einen Heilpraktiker, einen Masseur, einen Orthopäden und einen Physotherapeuten.

Aber ist es wirklich gesund, als kleines Mädchen schon so hart zu trainieren? Welche Auswirkungen das haben kann, erklärt eine Fitnesstrainerin ebenfalls im Video.

Mehr Life-Themen