05. September 2020 - 20:43 Uhr
Erster Saisonsieg im Hauptrennen
Während es für die Ferrari-Piloten beim Heim-GP nicht rund läuft, darf ein Ferrari-Nachwuchspilot feiern: Mick Schumacher hat sich beim Formel-2-Rennen in Monza den Sieg gesichert. Platz zwei ging an Luca Ghiotto (Italien), Dritter wurde Christian Lundgaard (Dänemark).
Und ab dafür
Sensationeller Start führt zum Sieg
Mit tränenerstickter Stimme suchte Schumacher am Boxenfunk nach Worten - es misslang. Der 21-Jährige darf in Italien seinen ersten Saisonsieg feiern. Schumacher, der von Rang sieben ins Rennen ging, erwischte einen sensationellen Start und verbesserte sich direkt um fünf Plätze auf Rang zwei. Als der führende Brite Callum Ilott nach zwölf Runden in die Boxengasse einbog, blieb der Deutsche draußen, übernahm zunächst die Spitze und profitierte von einem katastrophalen Stopp bei Ilott. Schumacher verwaltete die Führungsposition souverän – und kämpft jetzt auch wieder in der Formel-2-Meisterschaft mit.
Er verbesserte sich in der Meisterschaft durch seinen siebten Podestplatz der Saison mit 131 Punkten auf Rang zwei.
Mit seinen starken Vorstellungen der vergangenen Wochen bringt sich Schumacher auch in Position für einen möglichen Aufstieg in die Motorsport-Königsklasse. Testfahrten für Alfa Romeo wurden dem Ferrari-Nachwuchsfahrer zuletzt in Aussicht gestellt.
RTL.de/SID