Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Blutjung und unbekannt

Michelle Pfeiffer: Hier hat ihre Karriere angefangen

Michelle Pfeiffer zeigt jetzt, wie ihre Karriere angefangen hat
Michelle Pfeiffer zeigt jetzt, wie ihre Karriere angefangen hat
© imago images/UPI Photo, JOHN ANGELILLO via www.imago-images.de, www.imago-images.de

26. Februar 2021 - 22:25 Uhr

Auch Michelle Pfeiffer hat mal klein angefangen

Blutjung und noch total unbekannt! Ja, das hier ist wirklich Michelle Pfeiffer. Die heute 62-jährige Schauspielerin blickt jetzt mit einem Throwback-Video auf den Beginn ihrer Karriere zurück. Und die startete 1978 bei der Wahl zur "Miss Orange County"…

„Blaue Augen, blonde Haare"

"Hey, jeder hat mal klein angefangen!", schreibt Michelle Pfeiffer zu dem Clip, den sie bei Instagram mit ihren zwei Millionen Followern teilte. Darin ist sie bei verschiedenen Miss-Wahlen zu sehen. Die Aufnahmen sind etwas pixelig, aber kein Wunder: Sie sind ja auch sage und schreibe 43 Jahre alt. Michelle, die zu der Zeit als Supermarkt-Kassierin arbeitete, wurde erst zur "Miss Orange County" gewählt. Kurze Zeit später holte sie sich Platz 6 bei der "Miss California"-Wahl.

Dass Michelle mal als Schauspielerin weltbekannt werden würde, konnte noch keiner ahnen. Doch den Traum von der Leinwand-Karriere gab es damals schon. Im Video hört man einen Kommentator, der die Kalifornierin mit den Worten beschreibt: "Aus Orange County, Michelle Pfeiffer. Blaue Augen, blonde Haare. Eine Softball-Playerin, die gerne mit Öl malt und Schauspielerin werden möchte." Was aus diesem Wunsch geworden ist, wissen wir ja heute...

Auch interessant