11. Januar 2019 - 15:21 Uhr

Eine ganze Stadt redet über Michael Wendlers neue Freundin

Schlagerstar Michael Wendler (46) datet seit Kurzem eine 18-Jährige, und eine ganze Stadt redet drüber. Denn: Wendlers neue Liebe Laura M. geht noch zur Schule. Es ist der erste Tag nach den Weihnachtsferien, und am Fachgymnasium in Stendal, an dem Laura Schülerin ist, ist sie gerade Gesprächsthema Nummer eins!

In der Schule wurde den ganzen Tag über Laura gesprochen

"Es wurde in der Schule den ganzen Tag darüber erzählt", verrät Lauras Mitschülerin Liv-Marlene Mückenhein (17) RTL. "Ich habe auch bis heute nicht gewusst, dass es eine von unserer Schule ist, die mit dem Wendler so ein kleines Techtelmechtel hat." Nach den Ferien gibt es kein anderes Thema. Auch darüber, wie Laura den Sänger kennenlernte, wird viel spekuliert. "Sie soll wohl auf so Schlagerfeiern gewesen sein, und da sollen sie sich kennengelernt haben", so Liv-Marlene.

Seine neue Freundin Laura ist 28 Jahre jünger

Anfang Oktober gaben Michael Wendler und seine Ehefrau Claudia Norberg (48) nach 30 gemeinsamen Jahren ihre Trennung bekannt. Etwa zur selben Zeit soll es zwischen der Schülerin und dem Schlagerstar gefunkt haben. Schon damals sprach der 46-Jährige auch öffentlich über das Thema Alter in einer Beziehung: "Sie kann auch ruhig jünger sein", verriet er im "Prominent"-Interview. "Ich möchte schon eine Partnerin haben, mit der ich mich unterhalten kann. Wo man sich auch als Mann mal fallen lassen kann."

Die vergangen Wochen turtelte er noch mit Laura in seiner Wahlheimat Miami, Florida, herum. Doch diese romantischen Wochen sind nun vorbei, Laura muss zurück zur Schule.