Hingucker bei Festival in Mexiko

Dieser Hund schiebt sein Herrchen im Rollstuhl

21. Februar 2019 - 15:22 Uhr

Das ist mal ein toller Helfer!

Auf dieser Straße tummeln sich die Menschen - trotzdem ist es ein Hund, der alle Blicke auf sich zieht. Bei einem Festival in Mexico schob der nämlich ganz selbstverständlich sein Herrchen im Rollstuhl durch die Gegend. Wie kann das denn sein?

Hund Leo schiebt Owen ganz selbstverständlich

Zusammen mit seinem Onkel besuchte Owen, der im Rollstuhl sitzt, das sogenannte "GDLUZ Festival" im mexikanischen Guadalajara. Obwohl das Festival anlässlich des Gründungsjubiläums der Stadt sehr gut besucht war, stachen er und sein ganz besonderer Helfer zwischen den Menschenmassen doch ganz schön heraus - denn Dobermann Leo schob den Rollstuhl des Jungen wie selbstverständlich durch die Straße.

Aber keine Sorge: Leo ist natürlich nicht ständig als tierischer Rollstuhlschieber im Einsatz. Wieso das Duo bei dem Festival aber DER Hingucker war und warum der Hund so etwas überhaupt kann, zeigen wir im Video!